Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 11
Matt T Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 11
ok, etwas von google translate (Entschuldigung, wenn es nicht richtig übersetzt)
angesichts der Englisch-Forum ist nicht viel besucht, versuche ich es hier ...

hallo alle,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem 93 V8, in der Hoffnung einige von euch kann mir helfen ..
wenn seine warme Wetter (21 Grad Celsius) der Tacho, Radio, Tempomat und der Bordcomputer alle aufhören zu arbeiten.
alles andere scheint zu funktionieren ganz gut (rpm Nadel, Kraftstoff / Öl-Meter, Automatikgetriebe schaltet wie normal)
Wenn ich den AC für einige Zeit, alles kommt zurück, wieder zu leben (abhängig, wie warm es ist, Form 10 bis 30 Minuten Fahrt)

Wer weiß, was geht hier vor?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
GENAU das selbe hat meiner auch...

Vorher war ab und zu ein Wackelkontakt da (draufklopfen oder Bodenwelle heilten), nach dem Nachlöten der verdächtigen Stellen, war alles gut. Jahre später nochmal, nochmal gelötet, wieder gut.

Seit letztem Jahr genau wie du beschreibst, draufklopfen, Bodenwellen, nützt alles nichts - bei kühlerem Wetter ECON auf 18 Grad statt üblichen 21, wenns richtig warm ist, Klima an, dann geht der Tacho wieder...

In Antwort auf:

Tacho, Radio, Tempomat und der Bordcomputer alle aufhören zu arbeiten.



Das alles braucht das Tachosignal, alles kommt vom Tacho, wenn DER ausfällt, dann fällt alles aus...

Lösung leider noch nicht bekannt, vermutlich einer der Kondensatoren, aber welcher?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 19 (0.018s) Memory: 0.5849 MB (Peak: 0.6323 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 01:23:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS