Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#345826 02.06.2014 12:17
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Mahlzeit!

Da wir bei der letzten Ausfahrt vergangenes WE wieder über meine komische Halterung am Beifahrersitz gerätselt haben und keiner was drüber wusste, musst ich es hier versuchen, vielleicht weiß ja jemand was.

Bilder im Anhang

Lg

345722-image.jpg (0 Bytes, 196 downloads)

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
2.

345723-image.jpg (0 Bytes, 169 downloads)

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
3.

345724-image.jpg (0 Bytes, 189 downloads)

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Sieht aus wie eine sitzschienenverlängerung.

MfG Stefan

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Genau das wollte ich auch schreiben!

Ich vermute aber, dass es nicht ab Werk eingebaut wurde, sondern nachträglich.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Naja,
der Gedanke kam mir auch erst... Aber Sitzschienenverlängerung auf dem Beifahrersitz und dann nach vorne???
Zudem sieht das aus wie wenn da was eingesteckt und arretiert wird. So a la Zwangssitzeinpressung für nervöse Beifahrer
Aber wahrscheinlich wird es etwas ganz belangloses sein wie ein Vasenhalter, etc.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar nach vorne... denn das bedeutet weiter nach hinten schieben... und das was da eingehängt werden kann ist ein zusätzliches Polster... alles für extralange Beine... hoffe bloss, der Wagen hat kein Schiebedach... sonst wirds nach oben auch eng bei so ner Körpergrösse...

Der Fondpassagier hat dann natürlich 0,00 mm Platz...


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Warum dann nicht gleich Beifahrersitz raus und direkt auf die Rückbank setzen?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Weil man dann beim Aussteigen über die Halterungen stolpern könnte... Sicherheit wurde doch SOOOO GROSS geschrieben, deswegen haben die hinteren Sitze ja auch ProConTen...

Haha! Voll verarscht, die Fondpassagiere können schauen wo sie bleiben, Hauptsache die vorderen habens...
Dumpfsinn das...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Das Seil kann man zur Not bis hinten verlängern!
Wär doch mal was für die Langversion

Aber ich glaube, Du hast mit Deiner Vermutung Recht, zum einen kann man den Sitz so weiter nach hinten schieben und zum anderen sieht es so aus, als könnte man noch was auf der Platte befestigen, ein Suspensorium oder vielleicht auch sonne Oberschenkelstütze...

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 02.06.2014 05:53.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Nachrüstsatz Schleudersitz für unangenehme Beifahrer


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dafür ist das Schiebedach zu weit hinten... würde ne riesen Sauerei geben - besonders doof bei hellem Leder und der Dachhimmel ist ja auch meist hellgrau/beige/wasauchimmer + stoffig, das LiquorCerebrospinalis und andere Körpersäfte werden davon gut aufgesogen und die Flecken kriegst NIIEEE mehr raus...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Nee Roy, deswegen ist die Halterung vorne am Sitz. Das gibt bei Auslösung eine Schräglage die genau durch das Schiebedach passt


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Servus,

Ihr hattet recht mit der sitzschienenverlängerung. Den Sitz kann man fast bis Anschlag Rücksitz zurückschieben.
Wär allerdings interessant was da noch drangebaut war bzw gibts sowas auch in anderen V8?

Sieht alles irgendwie original aus, was es das?

345934-image.jpg (0 Bytes, 127 downloads)

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Inklusive Kopfstützenverlängerung

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Jau,
hatte nen Denkfehler. Sonst wärs ja eine Sitzschienenverkürzung .
Aber wie wurde das mit den hinteren Schienen gemacht. Die müßten doch auch länger sein, sonst würde doch der Sitz hinten aus seinen Führungen schlüppern. Teppich müßte ja dann auch weiter ausgeschnitten sein.
Und ich weiß es...vorne in die Führung kommt ein Sackpolster, damit das Gemächt auch weich gebettet ist. Wäre ja mal wirklich sch... wenn die Teile bis auf den Boden des Beifahrerfußraumes hängen. Auch hier wieder der Sicherheitsaspekt, weil... stellt euch mal vor das Gedöns hängt herunter und man verschiebt den Sitz nach vorne. Autsch ich mags mir gar nicht vorstellen. Kopfkino aus.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 51 (0.033s) Memory: 0.6612 MB (Peak: 0.7832 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 07:18:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS