Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Hallo Zusammen!

Ich hab die letzten 3 Wochen mein Auto zwecks "Entrostung Heckscheibenrahmen" in der Audi-Werkstatt gehabt. Keine Ahnung, was die da soo lange dran gebastelt haben.

Jedenfalls hab ich vor der ganzen Aktion mindestens 3 mal darauf hingewiesen, das es den Scheibenrahmen nicht mehr gibt. Zwischendurch hab ich auch mal da angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Da wurde mir mitgeteilt das sie alles zerstörungsfrei rausbekommen haben. Hab ihnen ja auch extra noch die Seiten aus dem Rep-Leitfaden ausgedruckt und mitgegeben. Sicher ist sicher...

Grade eben hab ich dann erst bemerkt, das der Gummi des Scheibenrahmens auf ca. 30-40cm länge eingeschnitten ist.
Frage: Was kann ich da tun (ausser im Dreieck springen)? Man kommt da relativ gut bei. Taugt da ein guter Gummikleber was?
Dicht sollte die Scheibe ja trotzdem sein. Es kann höchstens Wasser in die Gummidichtung laufen, was im Winter dann aufquellen würde.

Werde den Leuten in der VAG-Bude jedenfalls morgen mal was "nettes" am Telefon dazu sagen.

Gruß Sebastian

345692-003.jpg (0 Bytes, 217 downloads)

Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Deine Werkstatt könnte evtl. in Dänemark den Heckscheibenrahmen beziehen - habe letztes Jahr über den Benny H. diesen besorgt - Heckscheibenrahmen - klick mich...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hast du dazu nähere Information wie Teilenr. oder Adresse ?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kannst ihn ja mit schwarzem PU-DichtKleber an den Schnittenden "füllen", dann geht da kein Wasser rein, die zerschnittene Stelle dann leicht anrauen und mit dem selben Mittelchen leicht füllen und in den Rahmen zurückdrücken, das dürfte dan ne Weile halten - kommt halt drauf an wie du den Wagen wäschst, wie rum er an der Sonne steht und wie kalt es im Winter wird (oder so)...

Und damit das auch wirklich was bringt, vorher mit der Sense oder einem Beil in die Bude rein und dem WerkstattChef (oder Meister wie sich bei euch ja jeder nennt) den Kopf vom Hals trennen.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nein, der Benny hat alles bezogen, bei einem Treffen in Deutschland dem "Typen mit seinem Buch" übergeben, dieser hat es mir dann nach Süddeutschland geschippert und heimatnah überreicht - war alles ein riesen Forum-Freundschaftsdienst.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Warum wird dann geschrieben kannst aus Dänemark evtl. beziehen, wenn keine Daten weitergegeben werden?!

Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 01.06.2014 06:46.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hab ihn mal angeschrieben.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wasn los? brauchst alles aufm Präsentierteller?

Du sollst den Benny anschreiben... ist doch keine Arbeit!!

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ohne Worte.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Keiner von uns kennt die Bezugsquelle,
nur Benny. De facto liegen da offenbar bei irgendeinem VAG-Händler noch ein paar Rahmen herum. Also einfach Benny aus Dänemark eine PM schreiben und alles weitere mit ihr klären - ist doch ganz easy ;-)

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Ein nochmaliger Ausbau kommt für mich jetzt erstmal nicht in Frage. Wer weiß, was die Typen dann noch beschädigen.

Ich werd mal schauen, was ich an Kleber auftreiben kann. 2K hab ich auf jedenfall da. Vielleicht auch einen Gummikleber, der eine vulkanisierende Wirkung hat. Mal schauen...

Das war jetzt jedenfalls schon die 3. Werkstatt, die bei mir durchgefallen ist. Man muß eben doch alles selber machen.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bastian.
Hängt das mit "Euerer Wurst" zusammen, oder warum machst Du aus dem Benny eine "SIE" ?

In Antwort auf: " und alles weitere mit ihr klären "...

Yes, ist mir so gerade durch den Kopf geschossen, und sorry, möchte niemanden auf den Schlipps treten.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Manfred,die Dänen sind ein ultra-liberales Volk,sie nehmen's da nicht so genau


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ja sorry, tut mir leid, hast ja Recht... keine Teilenummer, keine Telefonnummer, keine Adresse, kein Name... nichts kriegt man in diesem Scheissladen hier, schauen alle nur für sich und wenn man was will muss man sogar selber sich mit andern Leuten in Verbindung setzen... schliesslich gehört jeder Wunsch direkt erfüllt - in diesem Fall müsste der Benny selbstverständlich das Teil bereits zur Post gebracht haben BEVOR du danach gefragt hast.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hab gestern die Frontscheibe ausgebaut - alleine, lediglich mit dem Drahtgerödel, nix SpezialKurbelumlenkDings wie im RepLF, dabei hab ich auch hie und da den Gummiwulst beschädigt, mir soweit egal, ging ja nur drum um zu schauen ob machbar oder nicht... dabei ging sonst leider nix kaputt (Scheibe hatte durch den Unfall bereits nen Sprung) somit werde ich den Kram bei Seite legen und hab mir Gedanken gemacht wie das dann mit dem Gummiwulst werden soll....

rundum abschneiden, Keder zwischen ChromRahmen und ScheibenRahmen... fertig

denn irgend so ein Pfuscher war da eh am Werk, alles irgendwie ungleich verteilt... wenn man da nun so einen Keder einlegt, verteilt das auch gleich schön...

abgesehen davon sieht der Scheibenrahmen ja mal dermassen von beschissen aus... Fuchsrot ist die vorherrschende Farbe!


Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Abschließend von meiner Seite aus kann ich nur sagen, das ich den mit 2K Kleber (Uhu Endfest) geklebt hab. Wenn man's nicht weiß, sieht man es nicht. Und hättest Du das Thema nicht wieder hervorgekramt, hätte ich es auch fast wieder vergessen.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich vergesse manchmal auch was für Pfuschlacker an meiner Karre waren... trotzdem regts auf, wenn man die Karre extra zum Profi hin stellt und dann so nen Kram präsentiert kriegt... kann mans ja gleich selber machen...

und vergessen ist nicht gut... falls du die Karre mit nem Hochdruckreiniger wäschst, solltest NICHT vergessen, dass da ne Stelle ist, die du gaaaaanz besonders nicht zu nah abdampfst.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 51 (0.044s) Memory: 0.6680 MB (Peak: 0.8021 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 14:43:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS