Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1
Hallo V8-Gemeinde!
Nachdem ich schon seit Jahren hier stilles Mitglied bin brauche ich jetzt mal eure Hilfe.
Mein D11 ABH Bj93 springt gelegentlich nicht an. Wenn er kalt ist gibt's nie Probleme. Wenn er dann warm ist springt er in einem von 10 fällen nicht an. Er dreht zwar, aber das wars dann. Manchmal springt er dann nach ne viertel Stunde wieder an, hab aber auch schon Stunden gewartet bis die Diva sich erholt hat... OT-Geber und Kurbelwellensensor hat mein Schrauber schon getauscht. Komisch ist das man die Benzinpumpe manchmal nach dem ausschalten noch nachlaufen hört, manchmal nicht. Und wenn die Pumpe ne Macke hätte würde man das doch während der Fahrt merken??
Ich hab hier im Forum schon alle möglichen Beiträge durchsucht, aber schlau werde ich daraus leider nicht.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte??

Beste Grüße aus dem Schwarzwald,
Jonas

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
hallo,

hatte so was auch mal , ich habe dann mal den Luftmengenmesser
sauber gemacht !
Seit dem keine Probleme mehr !

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Du könntest mal gucken ob der Hallgeber im Fehlerspeicher steht.

Hier noch ein link aus dem FAQ
FAQ G40

Muss natürlich nicht der Grund sein. Ansonsten ggf. Die Wassertemperaturgeber mal gegeneinander tauschen und gucken was passiert.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Symptome?


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 144
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 144
Schau mal in meinen Beitrag vor ein paar Wochen. Hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem V8. Ich hatte nun den O-Ton Geber + Drehzahlsensor + Hallgeber getauscht und der Wagen läuft wieder optimal.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 24 (0.051s) Memory: 0.5939 MB (Peak: 0.6480 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 22:59:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS