Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Hallo
gibt es eine Liste von Zulieferern die noch das orginal Leder liefern können ?

MfG Stefan

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Stefan,
kannst du vergessen.Abgesehen von einer handvoll Bugatti Veyron die namentlich von Hermés beledert wurden,schweigen sich die Autofirmen darin aus wer das Leder an sie liefert.Die einzigen "öffentlich" bekannten Leder-Zulieferer sind Connolly,Bridge of Weir und Poltrona Frau,wobei Connolly schon längst tot ist.Und die Lederzulieferer stellen die Sitze auch nicht selber her,sondern liefern das Leder an die Sitzhersteller weiter (Keiper Recaro,Brose,Johnson Control,Faurecia etc.)
Ein Bekannter von mir kaufte vor 2 Jahren einen sport quattro bei dem die äussere Sitzwange am Fahrersitz beschädigt war.Da die Sitze neu EOE,gebraucht kaum zu bekommrn und wenn schon,dann unbezahlbar sind,hat er versucht den Lieferanten herauszufinden.Nach einer aufwändiger Recherche fand er heraus,dass es eine Gerberei in Bayern ist,die damals das Leder an Keiper Recaro geliefert hat.Er hat mit der Gerberei Kontakt aufgenommen und man teilte ihm mit,dass sie aus vertragsrechtlichen Gründen nicht an Endverbraucher liefern dürften und er sich direkt an Audi AG wenden möge.
Im Prinzip hast du nur 2 Möglichkeiten:entweder etwas gebraucht zu kaufen oder der Weg zum Auto-Sattler.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es gibt zahlreiche Stoffe etc. noch bei Audi Tradition, ich würde mal nachfragen.

Connolly gibt es noch als Häute bei UK Hides, Wollcord kann man in der Tat vergessen, Velour gibt's eh wie Sand am Meer in gutem Zustand, Kodiak dito. Kodiak wurde von Schmidt-Feldbach hergestellt und es müsste relativ leicht sein, Leder mit so einer Prägung auch heute noch zu bekommen.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Na das sind ja tolle Aussichten. Ich such ja grad nen schönen V8 leider ist das Leder meist sehr ungepflegt. Und ich hab nun einen gefunden der Connolly Leder hat in Travertin. Aber der Fahrersitz schaut recht platt aus. Und ich will mir nix kaufen was teiletechnisch in einem Alptraum endet weilwirklich nix mehr zu bekommen ist. Hatte das schonmal an einem Cabrio mit dem Leder und musste 15 lfm abnehmen weil das Leder extra für mich angefertigt werden musste. Das kostete mich einen 4stelliigen betrag. Auf sowas hab ich keine Lust.

MfG

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja,bei Stoff-Bezügen sind die Aussichten auf Erfolg zum Teil erheblich besser.Bei UK Hides könnte man tatsächlich fündig werden,solange man eine im Grosshandel übliche Menge abnimmt.Bei einem 20x20cm Flecken hies es auf Anfrage :Sorry,no way.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 27 (0.019s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6692 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 14:25:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS