Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=247720638&asrc=st|sr

Es ist ein stinknormaler 10V in einem schönen Zustand, lt. Fotos zumindest. Ob er die Kohle Wert ist?

Bin momentan wiedermal autoschwanger, überlege mir einen zweiten Exoten zuzulegen.


Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Also kleines Geld oder als wertlos bezeichnen würde ich den nicht .
Für 7,5 K muß ich schon ein paar Stunden arbeiten .
Zur Info : Vor 1 oder 2 Jahren in Bohnhorst sollte oder hat ein vergleichbares Fahrzeug für 2,8 K den Besitzer gewechselt . War zwar Uni Weiß mit Platin Innenausstattung und hatte grob 30.000 Km mehr auf der Uhr , der Zustand war aber Top (Ältere Herr , Landwirt , Sonntagsauto , als Altagshure MB 200D ).


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ganz ehrlich: TU´S!!

Der 20V ist ein Mythos, aber ein 200 ist nie langweilig.
Dein Exemplar hier ist halt nicht ganz leicht zu bezahlen (aus meiner Sicht zumindest), aber trotz der müden 3-Gang-Automatik interessant.

Wir haben vor 5 Jahren einen 10V 5-Gang probegefahren und der hatte bereits mindestens die gleichen Leistungsreserven wie der PT auf D


Wenn du es dir erlauben kannst, nur zu. Es wäre halt schade wenn dann dem D11 unweigerlich weniger Beachtung geschenkt würde.

Trotzdem: die 44er sind sehr langlebig und sicherlich einen Blick wert.


Was Wertstabilität und "200er Fahrfreude" anbelangt, kann dir der Bastian vielleicht ein paar Tipps geben. Ich glaube er fährt seit einigen Jahren einen 20V...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Ist ja geil...sowohl vom Baujahr,sogar vom Baumonat als auch von der Laufleistung nahezu identisch zu meinem im letzten Jahr erworbenen zermattsilbernen 200 Turbo Automatik
Nur daß meiner noch nicht mal eine Klima hat aber das stört mich dank des Schiebedachs nicht im geringsten...eher bin ich froh,eine Fehlerquelle weniger zu haben.

Meinen habe ich aus dritter Hand gekauft,wobei der letzte Besitzer den Wagen sehr lange hatte aber kaum damit gefahren ist.Außen mit zwei klitzekleinen Steinschlägen und innen in Jahreswagenzustand,mit neuen Bremsen sowie frischem TÜV habe ich allerdings weniger als die Hälfte bezahlt.

Und Danny hat recht:die "nur" 165 PS mit der Dreigangautomatik schlagen sich echt wacker und vom Fahreindruck ist der 200 Turbo Frontkratzer mit ohne Ausstattung und 1300 kg Leergewicht gar nicht sooo weit weg vom PT.Und soundtechnisch sind die alten 10V Turbo ebenfalls ganz weit vorne,erst recht mit Automat.Dieses Pendeln zwischen zwei Lastzuständen,bollerndem Fünfender und Turbopfeifen macht einfach süchtig


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du hast also auch ein Zermatt-Fahrzeug ?

Meiner auch, nur andersrum: kein Schiebedach aber Klima


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Jepp.

Und eins in lago,siehe Signatur,mittlerweile mit dreiteiligen OZ in 16".
Und eins in phantomschwarz perleffekt.
Und ich hatte unter anderem mal eins in titan und Siglachrom,mit schwarzem Connolly und handgekratztem Wollhimmel Und irgendwie geht mir ausgerechnet der seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf

345090-a200.JPG (0 Bytes, 62 downloads)

MfG Andre Hi.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hübsch. Zermatt und Gulli.

So habe ich meinen 3.6 von 89 2010 auch gekauft - als ich nur bei nicht laufendem Motor am Steuer sitzen durfte

Wenn ich das so sehe, verunschönert es mir schon ein wenig den Tag dass mein Wagen abgemeldet ist



Aber nun nochmal zu Daniels Frage: ich würde wenn Weiteres stimmt nicht ablehnen nur weil es sich nicht um einen 20V handelt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

wann ist es soweit mit dem Anmelden?? Sonst ist der Sommer bald vorbei.....

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schwer vorauszusagen.

Gelgentlich Kurzzeitk. und durch sparsames alltägliches Motorroller-Fahren Geld zurücklegen für schwierige Zeiten des Audis


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI Daniel,

ich für mich würde einfach aus technik-affinen Gründen nur den 20V nehmen, aber ansonsten ist der 10V ein genauso gutes Auto - viele Unterschiede gibt es nicht.

Aber ich kann dir nur aus einem ganz anderen Aspekt von einem zweiten Youngtimer abraten: Zeit und Nerven. Ich für mich fühle mich zeitweise echt überfordert mit so einem Fuhrpark. Irgendwie war das früher einfacher zu handeln...

vlG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

das glaub ich dir, dass man da überfordert ist. Fährst du mit dem D2 gar nicht mehr, oder holst du ihn über den Winter wieder aus der Garage?

LG, Daniel

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

doch doch, wahrscheinlich sogar nach Ungarn, weil der V8 nur noch im Mai ein Pickerl hat und die Ungaren ja bei überzogenem Pickerl (auch wenn in AT gültig) höchst empfindlich sein sollen.

Der A8 ist es nicht, den ich als Belastung empfinde, denn um den muss ich mir keine Sorgen machen. Ist er hin, kommt er halt auf den Müll - who cares.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

du kannst ruhig mit dem V8 kommen, das wurde noch nie kontrolliert. Der ÖAMTC berichtet über Einzelfälle, ist vielleicht einmal irgendwo passiert, da hat sich der Polizist wahrscheinlich nicht ausgekannt.

Passieren kann dir auch bei einer Kontrolle nichts, da das Fahrzeug nicht in Ungarn zugelassen ist.

Warum machst du jetzt nicht schnell noch ein Pickerl, dann bist du auf Nummer sicher?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, könnt' ich eh... wie enervierend ;-)

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Defekt ist ja nichts, oder? Komm doch mit dem V8, dann sind wir zumindest 3.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein nein,

das nicht, von der Fahrwerkskomfortgeschichte abgsehen. Aber es ist doch egal, mit welchem ich komme ... ich will auch den V8 nicht die ganze Zeit über fahren, solange ich nach wie vor keine Garage habe. Scheiß Wien.

Ich denke, Hauptsache wir sind ein paar Leut', ob mit dem Auto oder einem anderen ist doch egal...

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sind ja immerhin allesamt Luxusaudis - nicht nur der V8


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja klar, hast schon Recht! In Wien ist das nicht einfach mit den Garagen.....steht deiner im freien?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, also der, der sich gerade in Wien befindet, muss im Freien stehen. Nachdem alle Arten von Planen (aber wirklich ALLE), die ich je probiert habe, absoluter Schrott sind, decke ich sie auch nicht mehr ab.

Mit ein Grund, wieso ich den CL und den 200er quasi nie fahre - ich will die Fahrzeuge nicht im Freien stehen haben.

Eine Garage zu bekommen ist eine Katastrophe. Ja, sicher, irgendwo AADW schon, aber da hast dann auch lauter fadisierende vom Sozialsystem durchgemästete Penner, die meinen, sie müssten ihren Frust an "Bonzenschüsseln" auslassen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich wüsste eine Garage, wo 4 Fahrzeuge Platz hätten für 270 EUR im Monat. Zu zweit oder dritt ist das gar nicht so schlimm von den Kosten her.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das macht für mich nur Sinn, wenn es neben meiner Wohnung liegt. In Tirol kann ich zwei Fahrzeuge kostenlos einstellen ...

Am Land findet man eh sehr leicht was, aber ich brauch' erstmal etwas "um die Ecke", und da ist die Wartezeit lang. Sicher wäre es charmant, den 200er und den V8 nicht immer 400km weit weg stehen zu haben, aber dafür noch einmal einen Hunderter im Monat draufzuhauen, reizt mich auch nicht. Fixkosten von fast 400.- EU im Monat nur für die blöden Karren gehen mir echt auf den Sack...

Ich muss jetzt mal die "Homebase" fertig einrichten, dann kann ich weiter planen ;-)

Danke jedenfalls für das Angebot und vlG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da sieht man mal die Unterschiede von Region zu Region.
Ja nach Markt usw.!

Nachdem ich nun nicht mehr ueber die Garage "aus der Familie" verfuege, ist es mir binnen weniger Stunden gelungenen etwas zu finden: Tiefgarage, 25,96,- Euro im Monat!!

Beim Bauern zahlt man teilweise nur 10 Euro wenn die Scheune nicht gebraucht wird


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 60 (0.021s) Memory: 0.6954 MB (Peak: 0.8533 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:37:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS