Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo Hallo

ich bin grand tierisch auf 180

da vertickt Einer bei Ebay 181394127123 weiße Blinker mit Hilfe von nem Foto von meinem Auto
da krieg ich dat Kotzen zummal er mich ja anschreiben hätte können und mein Kennzeichen nicht mit klar und deutlich abbilden hätte müssen.
was kann ich tun??

Grüße



Wiesel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Auktion gewinnen, Adresse somit in Erfahrung gebracht, Rest einen Anwalt überlassen.
Vorher evtl. den Verkäufer anschreiben, dass er umgehend die Auktion beendet mit Androhung von rechtlichen Schritten, die er eh schon jetzt zu befürchten hat.
Ansonsten ersten Tipp befolgen.
Ach ja, sämtliche Daten der Auktion sichern für Deinen Beweis.
Zumal auch das Foto von dieser Seite hier entnommen wurde aus der CarDatenbank und Du dort selber den V8 mit dem Kennzeichen öffentlich eingestellt hast - da sollte halt auch ein bisschen im Vorfeld beim Einstellen darauf geachtet werden, dass keine Kennzeichen erkennbar sind, dann hat man später nicht den Ärger.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Du kannst den Verstoß bei Ebay melden, aber passieren wird da nichts. Denen ist das sowas von Schnuppe. Sch.... Kapitalisten-Site. Die haben am Markt eine Monopolstellung und so verhalten die sich auch. Wäre das eine Sache wo E-Blöd angekackt wird, würde das gleich eine 103-köpfige Anwaltsarmada auf den Plan rufen.
Du kannst es nur auf dem höflichen Weg versuchen und den Typ bitten dein Foto zu löschen.
Letzte Variante wäre über den RA, ist aber definitiv mit Kosten verbunden. Oder du merkst dir den Verkäufer und kaufst mal bei ihm ein wenn er einen günstigen Artikel hat. Idealerweise mit Selbstabholung.... den Rest überlaß ich jetzt mal deiner Fantasie.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Witzig finde ich immer, dass die weissen Blinker als "selten und sehr schwer zu bekommen" deklariert sind...

hier war mal ein ganzes Auto zu verkaufen, auch mit dem Hinweis wie selten die seien... pfff... beim Paul für nicht mal 87 Euro NEU....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Rechte des Fotos liegen bei AudiV8.com und dieser Name wird auch oben links im Foto angezeigt.
Nachdem auf AudiV8.com das Kopieren und die Verwendung der Bilder nicht ausdrücklich untersagt wird kann man dem Verwender auf ebay kaum einen Vorwurf machen.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
und der Preis ist schon bei 151 Euro !!

habe auch selber noch gebrauchte weiße Blinger hier liegen !!

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Verklagen kann man theoretisch jeden.
Es fragt sich nur, ob die Justiz dir gegenüber fair mit dem Fall umgeht und demjenigen Ärgernisse bereitet.

Weitaus friedlicher wäre es, die entsprechende Person zu kontaktieren und seine Meinung zu äußern. Dreist ist es schon was da veranstaltet wird.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig;Michael.
Rechtlich kaum anfechtbar.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 31 (0.050s) Memory: 0.6161 MB (Peak: 0.6940 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 06:30:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS