Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Habe noch folgenden Fehler........

Motor: AEC 4,2 V( mit Automat CST!
Habe noch folgendes Problem, wenn im Stand die Drehzahl angehoben wird, ist bei ca. 2500 UMP ein Vibrieren zu spüren, dies hatte ich schon immer, aber eigentlich immer nur leicht! Einen Fehler was dieses Vibrieren fast bei allen Drehzahlen erzeugt hat und auch Zündaussetzer verursachte, war ja die feuchte Verteilerkappe!
Hat jemand dieses Problem lösen können? Also dieses Vibrieren bei 2500 UMP!
Der Yener meinte mal, das er das auch hätte, jedoch empfinde ich es Aktuell für sehr Stark, was auch beim Fahren bemerkbar ist!
Kann sowas vom LMM oder Ansaugtemperaturgeber kommen?
Zündgeschirr ist jetzt O.k. und meine Alten (5 Jahre) Zündkabel waren doch nicht defekt, da dieser Fehler mit 2 Sätzen Kabel identisch ist!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hallo.

Wie sehen denn deine Motorlager aus? Könnte mir vorstellen, das diese Vibrationen von ner ganz normalen Laufkultur des Motors kommen und diese dann auf irgendeine Art und Weise auf die Karosse übertragen werden, eventuell ja durch platte Motorlager?! Krümmer der dadurch vllt am Rahmen ansteht? Oder Auspuffanlage die irgendwo den Unterboden berührt?

Wär mal meine Idee, obs so wirklich ist/sein kann, kann dir nicht garantieren

Grüßle,




______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
V8, hat normal keine freien Massekräfte. Normal dürfte sich der Motor gar nicht rühren.
Da werde Ablagerungen am Kolben hängen die zur Unwucht führen.
Wobei ich das Gefühl habe das entweder weitere Verteiler reingepfuscht wurden ODER du gerade versuchst nen Leerlauf wie beim nem Bentley hinzubekommen Spaß

Kalt läuft mein ABH auch etwas unrund, wurde mir als normal bestätigt in der Schmiede.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

und meine Alten (5 Jahre) Zündkabel waren doch nicht defekt




Du hattest aber doch Funkenflug? das kann NICHT als "doch nicht defekt" betitelt werden!

Ich sags dir: es ist was an der Zündanlage!

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Roy kein Funkenflug, nur leichtes glitzern auf den Kabeln wenn ich die richtig Nass gemacht habe!
Auch mit den andren Kabel die definitiv in Ordnung sind, läuft er genauso!

So zu dem Fehler, er wird erst wenn er warm ist so kräftig, habe drunter geschaut und gesehen, das an einem Kat der Befestigungsbügel nur noch an einer Schraube hängt und der andere Total schief steht, bin wohl doch mal etwas kräftiger hängengeblieben. Somit wäre die Vermutung das es über die Auspuffanlage übertragen wird sehr nahe, dazu habe ich eine Eingefahrene BN-Pipes die ja sowieso mal gerne in diesem Bereich dröhnt! Also am Donnerstag kommen neue Bügel rein, dann sehe ich weiter!

Zündungstechnisch läuft er jetzt Top! Es war nur die Flüssigkeit in dem Verteiler!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
äh... also mein Auspuff rappelt auch... aber da vibriert nix...

rappelnder Lärm oder Vibrationen sind zweierlei...

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
So Fehler gefunden, die Katrohre schlagen gegen den Halter wo sie mit U-Bügeln befestigt sind!
Habe mal einfach ein Stück Stoff zwischen gelegt und schon viel besser!
Neue U-Bügeln kommen die Tage, dann werden die direkt ran gebaut!
Vielleicht habe ich den Fehler einfach falsch erklärt, hat sich auf jedenfalls so angefühlt als würde der Motor wackeln und rütteln!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schlussendlich ist der Fehler gefunden und das ist ja das Ziel...

Für die "Ferndiagnose" ist's halt immer etwas unglücklich wenn man's nicht hören bzw. spüren kann...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 31 (0.048s) Memory: 0.6166 MB (Peak: 0.6945 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 16:17:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS