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#344878 25.04.2014 11:47
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Hallo,

wie schon im Betreff geschrieben habe ich eine Öl Pfütze in der Ansaugbrücke stehen, woher könnte dieses kommen?

Viele Grüße

Simon

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Carpal \'Tunnel
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Hi,

evtl. von Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Sind die Entlüftungsschläuche bei dir alle in Ordnung?

lG

Bastian

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Hallo Bastian,

also an den drei Entschlüftugsschläuchen habe ich nichts feststellen können.

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Ich weiß jetzt nicht, wie der genaue Kreislauf ist, aber prinzipiell söllte ja Überdruck aus dem Kurbelgehäuse über die Entlüftung in den Ansaugtrakt gelangen, um anschließend mitverbrandt zu werden, soweit ich weiß. Wieviel Öl da mitgenommen werden soll/darf/kann, weiß ich allerdings nicht, aber auf diese Weise wird es dort hingelangen, würde ich sagen.

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jup!

Solange da bloss diese eine Pfütze ist, also nicht in der Ansaugbrücke selbst sondern im Drosselklappengehäuse, dann passt das...

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Hab hier mal ein Foto davon...

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genau, das passt schon, denn ob das nun viel oder wenig ist, kann man nicht sagen, das was liegen bleibt ist Wurscht, das was wichtig ist sieht man nicht - das wäre nur während der Fahrt sichtbar: wie viel von der Plörre wird angesaugt?

Solange er nicht qualmt, die Kerzen gut aussehen und die Abgaswerte stimmen, solltest dir keine Gedanken machen - sonst wirst noch grau dabei!

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Also Öl verbraucht er schon ordentlich und vor zwei Jahren hab ich die Abgasuntersuchung auch erst nach dem 3. Versuch gerade so bestanden... Aber die Kerzen sind glaub genau richtig

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bläut er?

vernichtet er das Öl oder verliert er es?

wie viel denn?

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Hallo Roy,

nun macht er beides, aber als er es "nur" verbrannt hat, waren es mindestens 1,5 Liter auf 1000Km.

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Ist es ein ABH ? Dann such dir schonmal nen schnuckeligen AEC zum umbau. Gibt's ja für kleines Geld.

MFG Stefan

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das ist dann wirklich ganz ordentlich... besonders für einen PT...

bei meinem vergess ich regelmässig nachzufüllen


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