Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen Jungs

Auf der Suche nach einem Dichtsatz für mein Lenkgetriebe habe ich folgendes gefunden.

www.lenkgetriebe.net

Hier werden revedierte Servotronic Lenkgetriebe mit zwei Jahren Garantie für 289 Euro angeboten. Hinzu kommen noch 120 Euro Altteilpfand.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Das Problem ist weniger ein Lenkgetriebe zu finden sondern der Austausch desselben. Besser zuerstmal Lecwec rein schütten, wenns noch nicht zu spät ist und ein wenig hoffen.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Michael

Nunja. Lecwec hatte ich auch schon im Auge und werde dies auch ausprobieren. Allerdings ist die Manschette ebenfalls über den Jordan gegangen. An der Manschette selber hängen unten Tropfen. Und natürlich ist dies erst entdeckt worden nachdem ich die beiden Zündverteilerdichtringe getauscht, alles schön abgewischt und einmal richtig warmlaufen hab lassen um zu schauen, ob die O-Ringe auch dichthalten. Wie war das noch? Arbeit zieht Arbeit nach sich. CENSORED!!!!!

Den Preis für die revedierten Lenkgetriebe, noch dazu Servotronic finde ich jedenfalls gut.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Moin zusammen,

ich habe bei oben genanntem Betrieb ein AT Lenkgetriebe gekauft un bei mir eingebaut.
Das Lenkgetriebe scheint einwandfrei überholt zu sein.
Die Arbeit, um das Lenkgetriebe auszubauen ist natürlich nicht so schön, aber das geht schon.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Scheiss auf die Manschette... die ist bei meinem schon seit 7 Jahren und über 100tkm kaputt...

wenn da Tropfen dran hängen, schmeiss LecWeg rein und hoffe, dass die Tropfen nicht wieder kommen....

ansonsten muss das Teil natürlich raus...

äh... mein Hydrauliksystem hat bisher noch KEIN LecWeg oder ähnliches gekriegt, trotzdem alles dicht

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Du Orsch..äh meinte Glückspilz.

Bevor ich so eine Aktion wie Lenkgetriebe raus bzw. rein veranstalte wird defenitiv erst dieses Zaubermittelchen reigekippt. Mahaaan. Eigentlich wollte ich kommenden Monat zum Tüv. Und solange es qualmt und stinkt brauche ich dies gar nicht in betracht zu ziehen. Ehrlich. Gestern Abend hat mir die Lady die Hütte zugequalmt. Allso Rolltor hoch...das Bier hat aber geschmeckt.

V8 mäßige Grüße

Markus der demnächst vorsichtig nen kleinen Kärcher an bestimmten Stellen ansetzen wird um "Restolivenöl" wegzuwaschen.

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
bei ner inkontinenten Oma hilft ne Windel, aber beim V8 ?
wenn der schon die Bude vollqualmt ist das nicht nur nen "Tröpchen"


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Jahaa. Meine Hoffnung liegt darin das sich an gewissen Stellen über die Zeit gesehen einiges angesammelt hat. Allso Windel voll.
Von daher der Kärcher um alles sauber zu machen. Von oben wie auch unten. Bühne, rauf mit der Kuh, Lappen auslegen und gefühlvoll spülen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich kann nur von den preiswert überholten Lenkgetrieben abraten.Ich habe mittlerweile das 3 dritte drinne.(3 mal nachgebessern lassen ) 2 Mal undicht. Nun muss ich es in 2 Wochen erneut ausbauen, weil der Servotronik nicht mehr funzt.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey York

Dies ist natürlich ärgerlich. Alleine die Arbeit die dahinter steckt. Ich habe dies noch nie gemacht, aber was man so gelesen bzw. im RPLF gesehen hat...dies wertet die Garantiezeit dann doch nicht auf. Aber Du weißt ja was ein "neues" Servotronicgetriebe kostet.
Was eine neue Frage aufwirft. Warum funzt Deine Servotronic nicht? Dies wird doch elektronisch gesteuert. Liegt der Hase vielleicht doch woanders vergraben?

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also als Kärcher betitelt man hier üblicherweise Hochdruckreiniger.... du weisst aber schon, dass solche Geräte nix im Motorraum verloren haben? damit machst mehr kaputt als heile! Maximalst Gartenschlauch!

Machs einfach wie ich, leg dir ein Reserve-Lenkgetriebe zu, mach die Dichtungen neu und lass es dann im Regal verstauben - weil du es nicht brauchen wirst, denn man braucht eh immer nur das was man NICHT auf Lager hat.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy

Ich muß Dir recht geben Roy. Ein Kärcher hat im Motorraum nicht´s zu suchen. Ich möchte ja auch nur die obere Getriebeglocke reinigen. Dort hängt der totale Siff. Auf die Antriebswellenmanschetten, etliche Sensoren wird natürlich geachtet. Halte es doch wie bei den Frauen. Erst ein Auge schmeißen bevor reingehalten wird.

Und wech

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also definitiv kein Dunkelbumser

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Genau, vergiss die Manschette. Wenn da nur ein paar Tropfen hängen und noch kein Springbrunnen zusehen ist wird Lecwec garantiert helfen.
Ich habe das Zeug bei zwei Fahrzeugen angewendet die im Stadtverkehr (viel lenken) einen halben Liter Hydrauliköl pro Stunde raus gehauen haben. Nun seit Jahren dicht.
Aber man kanns eben nur einmal machen. Wenns irgendwann wieder pisst muss in neues rein. Das wird aber kaum passieren, denn wie Roy schon schrieb, habe ich auch schon lange ein Lenkgetriebe im Keller liegen. Das liegt dort gut.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Letztes mal hatte der Pinion (die innere Steureung ) gefressen und jetzt sieht es wieder so aus. Die bauen da jedes mal irgend ein scheiß.
Ausbau ist kein Hexenwerk.
Ich habe noch die Gasanlage mit den ganzen Wasserschläuchen drinne.Ohne natürlich um weiten einfacher.Mittlerweile baue ich das Ding in 3 Std. aus und in 5 wieder ein.(Schläuche anständig ausrichten etc. dauert alles länger)


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Nein nein. Einen Sprinbrunnen habe ich defenetiv nicht. An der gerissenen Manschette hängen halt nur ein paar Tropfen und ist ölverschmiert. Kann man relativ gut von unten sehen wenn man weiß wo das Tei zu suchen ist. Im Lenkgetriebe selber steht ein wenig das Öl. Sieht man wenn man die Manschette zur Seite drückt.
Und Roy. Klar wird´s im dunkel´n gemacht. Ich will meine Madam doch nicht verschrecken. Und damit meine ich mein Aussehen und nicht die "Größe". Nicht das sie noch das lachen anfängt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Hey Markus, wenn du zum thema Motorwäsche mit Hochdruck hilfe brauchst, ich hab das schon einige male gemacht und das ohne irgendwelche schäden


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 49 (0.045s) Memory: 0.6677 MB (Peak: 0.7850 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 09:55:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS