Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#344656 18.04.2014 07:58
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Liebe Gemeinde!

Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Radio delta:

Wenn ich auf unebenen Straßen fahre, auch nur ganz leicht uneben, verstellt sich selbstständig die Frequenz des Radiosenders. Dieser Fehler tritt öfters bei kaltem Gerät auf.

Eventuell kennt jemand dieses Problem. Danke im Voraus!

LG, Daniel

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Vermutlich sind die Tasten bzw. deren Federn für den manuellen Suchlauf (Pfeiltaste oben/unten) so ausgenuckelt,daß die bei stärkeren Vibrationen Kontakt herstellen und so häppchenweise die Frequenz ändern.

Ich selbst als bekennender Grobmotoriker würde mich nicht rantrauen,die Frontblende zu zerlegen,um die Federn der Tasten ein wenig zu straffen oder gegen gute aus einem funktionslosen Schlachtgerät zu tauschen aber vielleicht traut sich wer anders


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo,

danke! Dachte ich mir auch schon, aber dass es so temperaturabhängig ist. Heute war nämlich Ruhe, die Temperaturen sind bei uns etwas angestiegen. Letzte Woche hatte es nur 7 oder 8 C° und es fing an zu spinnen.

Ich traue mich auch nicht drüber, deshalb lasse ich es wie es ist. So ein Radiogerät werde ich wahrscheinlich nicht so einfach wieder bekommen.

LG, Daniel


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 21 (0.030s) Memory: 0.5842 MB (Peak: 0.6367 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 04:23:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS