Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hallo,
ich brauche mal euren Rat .
Mein Dicker ist seit ca. 10 Jahren abgemeldet und stand bis vor 2 Jahren noch in einer trockenen Halle und jetzt bei mir im Hof unter einer Plane.
Es ist ein 3,6 er mit Automatikgetriebe und Bj90.
Letztes Jahr habe ich noch das Getriebe wegen defekter Ölpumpe gewechselt, ein zwei runden auf dem Grundstück gedreht, um zu schauen, ob es funktioniert.Anschließend habe ich angefangen ihn hinten zu zerlegen, also Achse, tank usw. raus, weil ich ihn neu aufbauen will / wollte .
Jetzt ist die Frage, tue ich mir das jetzt weiter an, oder sollte ich ihn schlachten
Eigentlich häng mein Herz an der Karre, aber was sagt, die Vernunft......


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
Hi,

nicht schlachten

die ersten Gründe für den Aufbau hast du doch schon geschrieben:

1. du hast dir die Arbeit mit dem Getriebe gemacht
2. sagst du "Eigentlich häng mein Herz an der Karre"

Viele Grüße
René

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ist das Getriebe neu? oder ists mehr die damalige Arbeit die bei einer Schlachtung "für die Füx" wäre?

Wie sieht die Hütte aus? wenn die gut beisammen ist, bau den demontierten Kram wieder ran und verkauf den Karren an nen bescheuerten der ernstlich Freude daran hat das Teil weiterhin zu unterhalten (es gibt sicher noch mehr so Dumpfbacken wie mich, die sich einfach einen andern holen weil er hübsch da steht aber nen Getriebeschaden hat *g*). Denn solange er komplett ist (fahrbar ist) kannst ihn verkaufen. Als Einzelteile wird aufwändig - ob du dir DAS antun willst für die paar Kröten die es als Gegenleistung für die X-Stunden für die Zerlegung gibt?

Wenn du hier so fragst ob du dir das antun sollst, dann denke ich, ist der Punkt da, an dem du entweder zu alt für den Scheiss bist oder einfach gar keinen Bock dazu hast.... wenn ersteres, dann mach wie ich oben beschrieben habe, wenn du einfach grad keinen Bock mehr hast, dann warte einfach ne Weile (sofern der Platz nix kostet) entweder bekommst wieder Bock drauf um ihn aufzubauen, oder du entscheidest dich dann doch für die Abgabe....

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin,
rette ihn !
Es wäre doch Schade , wenn wieder einer über die Klinge springt .
Als kleiner Denkanstoß:
Letzten Sonntag bin ich auf einem Oldtimer Treffen bei uns in der Nähe gewesen.
Da mein Scheunennachbar im Vorstand sitzt durfte ich auch auf den Platz , obwohl der Wagen noch keine 30 Jahre alt ist .
Mich hat es sehr erstaunt , wieviel Interesse gezeigt wurde und der ernorme Zuspruch war überwältigend , obwohl fast 400 Fahrzeuge vertretten waren .
Es waren nicht nur Audifahrer die das Gespräch suchten .
Von : "Schön , wieder mal einen zu sehen. " oder, "Den sieht man auch nicht mehr oft." bis "Wissen Sie vielleicht einen Guten , der zu erwerben ist." war alles dabei .

Also überleg dir gut was du machst .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 24 (0.020s) Memory: 0.5961 MB (Peak: 0.6529 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 19:29:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS