Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey ihr

Ich komme gerade aus der Halle. Dort habe ich mal wieder mit viel Mühe und gefluche wenigstens den einen Zündverteilerring getauscht. Das es eng zuging brauche ich nicht zu erwähnen.
Warum nur den einen, fahrerseitigen? Gnii Jaaa. Man(n) sollte beim schrauben schon ein wenig aufpassen. Verteiler raus, Dichtring ausgetauscht und wieder rein damit. Natürlich wurde ein Lappen gegen auslaufendes Öl untergelegt. Die beiden zehner Schrauben festgezogen, schön gefühlvoll natürlich, den Lappen an der einen Ecke geschnappt und gezogen. Aber...ja watt denn nu? Irgendwo hing der Lappen fest. Öhm. Kleine Taschenlampe geschnappt und mal ein Auge geworfen. Einmal tief geschluckt, die Augen geschlossen und viele, viele piep Wörter fluteten durch die Halle. Hatte ich diesen Dreckslappen doch beim einschieben des Verteilers ein wenig zu fassen bekommen?!
Und einmal return bitte.
Man merke: Auf Sauberkeit zu achten ist gut solange man sich dadurch nicht selber behindert. Dann doch lieber dreckig und hinterher wischen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also sonderlich eng ist das ja nicht... da gibts schlimmeres...

aber mal echt... wozu der Lappen? da läuft eh sowas von fast wirklich nix raus... Verteiler raus, putzen, neue Dichtung drüber wurschteln, den Zwischenflansch (das ulkige und eigentlich überflüssige Aluteil) bissl putzen... und rein das Teil... bloss vorsichtig mit der genauen Position, den G-Punkt falsch angepeilt und schon klemmts - es darf nicht klemmen, also schön sorgsam rantasten an die Geschichte - das bringt beiden den erhofften Erfolg.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Öhm...
Ja da gibt es schlimmeres Roy. Ich lache mich gerade scheckig. G-Punkt, langsan rantasten...dammed! Schön umschrieben die Geschichte. Aber ich bin ja schlauer aus dem erstenmal geworden. Der Verteilerfinger hat vor der Demontage eine Makierung bekommen. Damit ich auch im dunkel wußte wo es "langging"

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn Mann die Position markieren muss um im Dunkeln klar zu kommen, dann ist ihm nicht mehr zu helfen....

Ah... das warst ja du der den Verteiler verkehrt herum reinwurschtelte... und gerade so viel Schwein hatte, dass die Nocken ganz geblieben sind....

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ja jaaaaa

Ich weiß. Setzen sechs.

V8 mäßíge Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Markus, zu deiner beruhigung ich hab das noch vor dir geschafft, habs nur nicht "öffentlich" gemacht


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 27 (0.025s) Memory: 0.6024 MB (Peak: 0.6696 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 13:08:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS