Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Geht das noch? Wenn ja, wo und wie wird das Teil codiert?

So wie es aussieht, ist mein Zweit-Dongle im selben Orkus gelandet wie meine Ersatzscheinwerfer... :-|

Danke und vlG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...das beantwortet nicht Deine Frage, aber es täte im Bedarfsfall auch ein zweites Steuergerät mit dazugehörigen Dongle(s)/(n).

Viele Grüße

Flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Basti,

vor knapp drei Jahren habe ich mal 29 bezahlt.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bei Audi?

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ja, kannst Du aber nicht so einfach abholen. Die sind mit meinem Wagen in die Halle gefahren und haben den Dongel irgendwie angelernt. Durfte nicht zusehen.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ah, sehr gut zu wissen, danke! Dann werd' ich mal anfragen, sollte mein Zweit-Dongle nicht doch noch irgendwo auftauchen...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bist du sicher? wird bei Demontage des Steuergerätes (also stromlos-machen) nicht auch was "Datenmässiges" zurückgesetzt? so dass beim Wiedereinbau alles dann doch für die Füx is... ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Manfred

so isset


Norbert

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Nope. Dann hätten ja die Saisonfahrzeuge mit Conlog alle ein ordentliches Problem. Allenfalls nochmal Auto zu und wieder aufsperren, um den Timer zu resetten.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Korrekt, mein Conlog macht nie Probleme und der V8 ist 90% der Zeit stromlos.

Übrigens für mich überflüssig, die Batterie über den Winter irgendwie anders zu behandeln als einfach nur die Masse abzuhängen. Kommt jeden Frühling hoch wie wenn er gerade abgetellt worden wäre.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hab vor 3 Jahren 110€ für den scheiß bezahlt und 6 Monate später war der ganze Gerümpel raus.

Gruß Alex

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Bastian

Ob das Teil noch Bestellbar ist weiß ich nicht... aber die Anlernunterlagen müßtest du eigentlich haben...

Vor Jahren hatte der Audihändler das Zeug noch im Tresor... auch nen roten Dongel der eigentlich bei allen gehen müßte...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hallo Frank

Ich habe zur Zeit noch 3 Dongles, einen am Schlüsselbund, der zweite ist am Ersatzschlüsselbund und der Dritte ist im Kofferraum versteckt (geheim).

Ich bin tatsächlich mal 110km von zuhause mangels Dongle liegengeblieben.

Wahrscheinlich verreckt demnächst das ganze Gestrüpp.

Aber ich liebe diesen Hinweis an die Werkstatt:

ACHTUNG startet nur mit DONGLE.

Norbert


Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da Conlog bei den 94ern recht häufig auftaucht, jedoch nicht auf der offiziellen Preisliste zu finden ist, frage ich bei dieser Gelegenheit einfach mal in die Runde, mit welchem Aufpreis dieses Extra verbunden war? Danke!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Auf anderen Rechner hab ich einiges in Sachen Conlog.. weil mein 92er hatte das ja auch.

Ob da nen Preis dabei ist weiß ich allerdings nicht... mal sehen .. vielleicht beleb ich den ollen Rechner mal wieder und zieh die Daten rüber...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Besten Dank, das wäre durchaus klasse!
92 war dann vermutlich das erste 'Conlog-Jahr', oder?

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Frank,

das wär super!! Ich bitte darum ebenfalls darum!

VlG

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Bastian

Gug du lieber in deinen Unterlagen ... sollte eigentlich auf der "Sammel" CD die ich dir vor langem mal geschickt hab mit drauf sein..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Keine Ahnung.. mein Perlmut ist von 03.92 und hat es drin...

Wenn ich wüßt wo der ganze Kram liegt.. ich weiß nimmer was ich da alles an Rechnungen usw. mit bekommen hab.

Als ich ihn geholt hab dachten wir (naja eher der Verkäufer) es würde an der Conlog liegen das er nicht läuft. Da hab ich mir mal die Unterlagen geben lassen und den "roten Schlüssel" ausm Tresor...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Jetzt wo ich nun in intensiverer Form darüber nachdenke:
Vor einer Zeit wurde mehrfach ein recht runtergerittener, jedoch in Ansätzen interessanter 11/91er ABH angeboten, der das bereits hatte. Ich vermute somit, dass es im Rahmen des Facelifts eingeführt wurde. Beim 3,6 habe ich Conlog erst bei einem Fahrzeug bewusst wahrgenommen und das war ein 11/93er (94er) PT Automatik in Grau metallic, Velours Graphit.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... also soweit ich weiß war das nie Serie.. immer ne Nachrüstung...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Meiner Meinung wurde die Conlog nachgerüstet. Da man dadurch die Versicherung billiger bekam. Verkauft wurde die über die VAG Zubehörmarke "VOTEX".
Beim ´94-er Audi 80 meiner Eltern(Neuwagen), lief das so.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
genauso war das damals ! Man brauchte eine Wfs um den Wagen vernünftig versichern zu können !
Bei mir wurde die serienmäßige DWA anerkannt, da in der Anleitung stand,das man den Motor nicht starten konnte,wenn die DWA auslöste !
Hat meiner Versicherung damals gereicht !!
Die Conlog war eine Nachrüstlösung und ,je nachdem wer es verbaut hatte,unterbricht es Zündung und Benzinpumpe ,.....oder manchmal eben nur eines davon !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Bei meinem 12/90 er PT ist ein Conlog drin, aber der ist sicher nachgerüstet so wie die Ränder aussehen.

Norbert

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Mein 100 2.8 quattro (der aus dem anderen Thread) war Bj.2/92 und der erste Besitzer hat es noch vor der Auslieferung nachrüsten lassen.Wie Frank,Thomas und Karl schon geschrieben haben, gab es nicht direkt ab Werk,sondern über Votex vertrieben bei den damaligen VAG Händlern.Meins hat das Autohaus Voets in BS eingebaut zum Preis von 695 DM.Das Gelumpe unterbrach Zündung und die Spritzufuhr und war recht anfällig.Ich hab's rausgeschmissen und durch eine DWA samt WFS von Viper ersetzt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Information. Demnach durchaus günstiger als die Alarmanlage - wenn auch nicht gerade besser...



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ja anfällig war die CL, der Stick war sehr vergesslich. Lies sich aber immer neu anlernen. Irgendwas mit 700DM, habe ich auch im Kopf.

Humormodus AN: Steckt mal einen Jugentlichen ins Auto mit CL, der dann seinen Music USB Stick da anzudocken versucht.

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 26.10.2015 07:27.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich kapier den Dreck sowieso nicht.... genau das macht die ORIGNALE Diebstahlwarnanlage ja auch... man sitzt frischfröhlich rein, steckt den Schlüssel rein uuuund - NICHTS passiert... mit ein wenig Verzögerung fängt anstatt der Motor zu blubbern, die DWA an zu hupen...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Preise variierten vom Händler zum Händler ziemlich stark.Mein Cousin hat es in seinen 90q20V einbauen lassen und er hat fast 1000DM bezahlt.
Besser waren die Dinger auf keinen Fall,weil eben sehr anfällig gewesen.Im Prinzip baute man es nur ein,damit im Falle einer Entwendung die Versicherung 10% des Wagenwertes nicht abzog.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das Ding hat mich total genervt.Ich habe den Stick damals am Schlüsselbund an einer 20cm langen Kette befestigt,damit ich nicht jedesmal den Schlüssel vom Zündschloss abziehen musste


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich halte überhaupt nichts von den ganzen DWAs,WFSs und was da noch alles gibt.Wenn sie ist es darauf anlegen,dann holen sie sich die Karre sowieso.Im ungünstigsten Fall guckst du in die Mündung und bist froh,wenn heile da rauskommst.Mir wurden 3 Karren gezogen und alle 3 waren mit DWA+WFS ausgerüstet.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Um meinen anzuschmeissen brauchts zwar noch nen Trick... aber WENN er geklaut werden "muss", dann hindert auch dieser Drick den Dieb sicherlich nicht...

Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass KEINER fremdes Eigentum anzufassen hat... tut er es trotzdem, dann muss er einfach schnell und klug genug sein, dann sei es ihm gegönnt, ansonsten kriegt er einfach ne Faust (oder wenn was härteres greifbar ist dann das) ins Gebiss....

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
So einen "Trick" habe ich auch seit dem 3 Fall und eben,wenn er weg soll dann wird weg sein.
Allerdings würde ich nicht meine Gesundheit oder gar Leben aufs Spiel setzen.Die schlimmsten Zeiten sind Gott sei Dank vorbei,aber du kannst mir glauben,dass es in meiner alten Heimat mehr als genug Fälle gab,dass Leute wegen einer Blechkiste auf vier Rädern weggepustet wurden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Abgesehen davon, dass ein V8 glücklicherweise nicht geklaut wird (wobei: meiner wurde in Beziers 3x geklaut), ist mein D1 recht diebstahlsicher. Die Alarmanlage welche selbiger verbaut bekommen hat, ist zwar ebenfalls zu knacken, sie funktioniert jedoch mit Zündcode - und den kennt nicht jeder.
Das Beste kommt aber noch:
Das Teil ist VIEL lauter als das Original. Nachdem der Wagen in Südfrankreich das dritte Mal geklaut wurde, hat es dem Erstbesitzer gelangt und er hat Maßnahmen ergriffen, die in dieser Form schon zu faszinieren wissen.
Problem nur:
Wenn das Ding mal unerwünscht ertönt, gibts eine saftige Anzeige der Lärmbelästigung, die läuft nämlich mehrere Minuten und sollte sie mal defekt sein und Daueralarm schlagen, weiß ich nicht mit ihr umzugehen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Glücklicherweise hast du nicht diese Erfahrung machen müssen,aber unglücklicherweise werden auch D1 gestohlen.Wiederum glücklicherweise sehr selten,weil es nicht mehr so viel zum Stehlen gibt.
Wenn jemand einen Scheinwerfer oder UFOs braucht,dann wird gleich die ganze Karre mitgenommen-weil es schneller und unauffälliger geht.Dann wird die Karre innerhalb einer Stunde zerlegt und in Kaunas,Riga oder sonst wo ist das Teile-Lager wieder voll.
Und eine Sirene,sei es 120dB laut und sogar mit eigener Stromquelle ist wirkungslos,wenn sie in eine Aldi-Tüte voller Wasser getaucht wird.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hast ja Recht, ich habe beides, die DWA war Serie, ich vermute die Conlog Wegfahrsperre als Nachrüstung war damals Versicherungskostensparend.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die Devise muss sein: Auto gut versichern - dann ist ein Verlust verschmerzbar. Und tschüss!

Einen von unseren Rechtslenkern wollten sie mal klauen - muahaha. Haben's dann bei ein paar Zigarettenstummeln belassen... zu geil!

Übrigens ist das die perfekte Diebstahlsicherung :-)))

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Dann waren es zu Eurem Glück Dilettanten und keine Profis
Nein,ein Rechtslenker war früher in der Tat relativ sicher,nur mittlerweile auch diese sind für die Branche interessant geworden.Der Markt hat sich gewandelt,es geht in erster Linie um Teile und nicht mehr primär darum anschliessend die komplette Karre zu verkaufen.Viele Teile sind EOE,ergo rar und/oder sehr teuer.Ein 15-20 Jahre altes Auto der Luxusklasse lässt sich zerlegt mit einem erheblich höherem Profit verscherbeln,als wenn man es komplett verkauft.Eine neue Identität - Papiere,Fahrgestellnummer,Lackierung etc. -ist zu aufwändig und zu teuer.Das lohnt sich für die Jungs nicht.Mit Scheinwerfern,Airbag-Lenkrädern oder Sitzen lässt sich mehr Kohle machen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Echt ... mit V8 Teilen lässt sich Kohle machen ? ... mei bin ich froh das ich von dem Zeug mehr als Genug hab ... da werd ich in 10 Jahren sicher mal reich

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
An Erfahrung


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 96 (0.047s) Memory: 0.8210 MB (Peak: 1.0574 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 01:13:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS