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#344060 21.03.2014 06:26
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Bin eben dran meine Heckscheibenheizung zu reparieren. Habe die Verkleidungen und Sitze rausgebaut. Bin jetzt oben am Antennenverstärker angelangt, geht ein Kabel oben rein, weiß 1 mm² und zwei raus an die Scheibe, schwarz und rot. der rote geht scheinbar auf die zwei oberen Fäden, müßte die Antenne sein, der schwarze dann die Heizung. Laut Schaltplan hat der Antennenverstärker einen rot/blau und einen weiß in 1 mm², die Heckscheibe müßte 2,5 mm² weiß haben. Hat jemand den Antennenverstäker schon mal ausgebaut oder weiß wieviel Leitungen da sein müssen.

Zuletzt bearbeitet von helmut lotz; 21.03.2014 06:30.
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Hallo, hat noch keiner den Antennenverstärker ausgewechselt oder überprüft. Welche Verkabelung hat der, gehen da jetzt zwei Weiße mit verschiedenen Querschnitten oder ein weißer und ein rot/blauer(dauerplus) wie in den Schaltplänen.
Habe bei mir nur einen dünnen weißen Draht aus dem Kofferraum hoch, da fehlt doch noch irgendein Draht.

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Carpal \'Tunnel
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Sorry, den einzigen den ich gesehen habe, war zweigeteilt - weil ich die Heckscheibe raus flexte und verpeilt hab, dass da noch der Antennenverstärker in der C-Säule drin ist

Verkabelung... laut Schaltplänen sind es von der Schalttafel rot/blau (0,5qmm) und weiss (0,5qmm) und dann nach Stecker 2b sinds zwei weisse... warum die dann 2,5qmm sind ist mir schleierhaft.

Müssen aber folglich 2 weisse direkt am Verstärker zu finden sein.


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Danke Roy, es sind zwei weiße auf dem Antennenverstärker. Unten der 2,5mm² wird direkt über den schwarzen auf die Heckscheibenheizung durchgeführt. Oben der 1mm² weiß mit roter Hülle über den Antennenverstärker und dem roten Draht auf die beiden oberen Antennendrähte.
Habe festgestellt, das der Antennenverstärker vom Radio nicht mit Spannung versorgt wird. Habe das Alpin Radio ausgebaut, ein Kabelsalat, abgeschnittene und verlängerte auf Stecker und Lüsterklemmen. Es funktionieren nur die Frontlautsprecher, hinten sind ja Aktivboxen.
Die Verkabelung für den Antennenverstärker in den Plänen paßt überhaupt nicht zur Wirklichkeit. Schon der Dauerplus auf dem Verstärker ist doch Blödsinn.

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Das mit dem Dauerplus ist aber wohl so (30a)... und ist ja Wurscht... solange Masse nicht geschaltet wird fliesst kein Strom...

Ich tu mich mit den Klemmenverbindungen immer schwer welches Zündungs oder Dauerplus ist, ich finde auch leider nix in den Unterlagen dazu... echt mühsam


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