Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Hallo zusammen,

nach längerer Suche habe ich mir letzte Woche einen 92er V8 (4,2 Liter) mit sehr guter Ausstattung gekauft. Will den V8 dann die nächsten Monate mit nem Kumpel in sehr guten Zustand versetzen.

Der Wagen hat eine hellgraue Lederausstattung (glaube sogar Vollleder, jedenfalls sind die Türpappen in Echtleder, so richtig schön mit Doppelnaht)

Ich möchte erst einmal den Innenraum in Angriff nehmen, kann mir bitte jemand sagen, welche Lederfarben es 92er im V8 gab? Ich habe hellgrau/platin hell und platin hell/hellgrau im Kopf. Oder gab es da noch andere Farbtöne?

Danke schon einmal für die Hilfe

Viele Grüße

Stefan

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nach Jahren liest man wieder etwas von Dir - schön.
Selber zum Anliegen kann ich nicht beitragen, wollte jedoch anfragen, was aus dem A8 Kaufinteresse wurde?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Stefan,

kannst du bitte mal ein Bild machen? Bevor wir dir einen Blödsinn sagen...

Gratulation zum V8! Den A8 willst du noch?

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Hi Bastian, hi Manfred,

ja einen A8 suche ich auch (wieder) ich hatte mir immer mal wieder welche angeschaut (eilte bzw. eilt nicht, da ich 4 Autos zur Verfügung habe bzw. damals drei)

War aber alles Mist, was ich mir angeschaut habe. Immer das Gleiche, in den Anzeigen und am Telefon alles top und wenn ich dann hin gefahren bin die Kiste anschauen, hab ich gleich auf den ersten Blick zig Sachen gesehen....

Der lustigste Typ war ein Deutscher der in der Schweiz gelebt hat, da sollte auch alles super sein, Bremsen grad neu gemacht etc. Fahre hin, Probefahrt gemacht. In den Bremsen vorne voll die Unwucht (rubbeln wäre untertrieben). Ich fragte, warum das so schlägt, dachte wäre neu.

Ja er hat die neu (selber verbaut) und das würde sich mit der Zeit einbremsen Der Depp war zu blöd die Bremsscheiben ordentlich zu montieren... nun ja ega. Ich hab mir dann zwischenzeitlich einen 530er (e39) Toruing als Alltagsauto geholt mit dem ich sehr zufrieden bin. Selten ein Auto gehabt, dass mit der Leistung so sparsam zu fahren ist (7,5 - 7,8 Liter auf der schweizer Autobahn).

Da ich mir den mit meinem Dad "teile" möchte ich aber noch was zum pendeln (100km Autobahn), daher nach wie vor die Interesse am A8. Mein Dad braucht zwar so gut wie nie ein Auto, aber ist halt unfair, da ich den Wagen zu 90% nutze.

Die anderen Autos, mein 20V Avant, der Ford Taunus V6 und der e34 535i sind Hobbyautos und die will ich im Alltag nicht fahren.

Fotos kann ich erst wieder Donnerstag / Freitag machen, da der Wagen bei meinen Eltern steht.

Viele Grüsse

Stefan

Zuletzt bearbeitet von stefan marius; 18.02.2014 09:30.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Sodele,

hier mal ein Foto von dem Leder, hoffe ihr könnt die Farbe darauf erkennen. Laut Servicebuch ist die Farbe nauticlbau. Allerdings habe ich eine zweifarbige Innenausstattung!

Sitze Mittelkonsole, Handschuhfach und Türpappen bis zur oberen Leiste in grau, danach ist das wohl nauticblau. Ist sowa eigentlich selten, habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüsse

Stefan


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...jetzt muss ich gerade an den V8 individual denken, in platin/rot.
Vielleicht was ähnliches? Das auf dem Bild sieht jedenfalls aus wie platin...

Welche Farbe haben die Kedernähte? Hast Du auch ein Bild von einer Türpappe oder eines wo man mehr vom Innenraum sieht?

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

der Gedanke kam mir auch gerade.

Marius: Ist das Handschuhfach verledert?

Eines ist mal fix: Es ist Connolly-Leder, rein von der Maserung her.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Hallo ihr Beiden,

genau, das Handschuhfach ist aus echtem Leder, wie auch die Mittelkonsole, die Türpappen (unterer Teil), die Armlehnen etc. alles Vollleder

Ich bin derzeit leider ziemlich beschäftigt, werde aber noch Fotos machen!

Wo genau kann ich denn Austattungs-Codes raus bekommen, der V8 hat folgende:

X4B
BOA
C3H
GOH
H3F
M7Y
Q1A
1G3
1MR
1N3
3AF
3BE
T7J
4UE
0G2
8YB
8RQ
1LG
3FD
1BA

Thx schon einmal

Viele Grüsse

Stefan

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Oooh,

da hast du aber etwas sehr Besonderes! Das ist ein individuell in der Kundenwerkstätte im Neckarsulm gefertigter V8. Hierfür gibt es keine Codes im herkömmlichen Sinne. Du hast eine komplette Kaschierung aus Connolly-Leder wie bei einer Classic Line, kannst also davon ausgehen, dass gut 25.000 Mark extra dafür fällig waren.

Bitte sei so gut und behalte diesen V8 im Originalzustand. Es soll schon Leute gegeben haben, die in so eine Rarität Löcher für Tieftöner geschnitten haben...

Die beiden Farben heißen jedenfalls Platin (grau) und Nautic (blau). Ich gehe davon aus, dass du auch einen speziellen Himmel hast? Graues Alcantara oder sowas?

Pass gut darauf auf, das war ein Goldgriff!

lG

Bastian

PS.: Elephant Leather Fett vom Lederzentrum.de ist ideal für's Pflegen geeignet. Das Connolly-Leder ist sehr sensibel und reibt sich schnell ab.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...es werden doch immer wieder Schätzchen gefunden. Das Gerät dürfte somit ziemlich das einzige seiner Art sein.

Ansonsten mal ohne Gewähr was ich so zusammengekramt habe, alles drin was man so braucht würd ich sagen, nix was man auf Anhieb vermissen muss:

X4B Länderspez. "Schweiz"
BOA Bauteilesatz ohne länderspezif. Bauvorschrift
C3H Scheibenrad ‘Alu’ 8JX16H2 ET35
GOH 4 Gang Automatikgetriebe
H3F ?
M7Y Zylinder Einspritzmotor 4,2Ltr. 206KW ABH
Q1A Normalsitze vorn
1G3 Reserverad mit Fahrbereifung anstelle von platzsparendern Notrad
1MR Lenkrad Leder, für Fahrzeuge mit Airbag
1N3 Servolenkung geschwindigkeitsgesteuert SERVOTRONIC
3AF Außenspiegel (konvex), elektrisch verstellbar und beheizbar rechts
3BE Außenspiegel (plan), elektrisch verstellbar und beheizbar links
T7J ?
4UE Airbag für Fahrer und Beifahrerseite
0G2 Automatikgetriebe
8YB Radio CD
8RQ Sound System BOSE
1LG Scheibenbremse vorn
3FD Stahlschiebedach mit elektrischer Betätigung
1BA Federung/Dämpfung, Standard

Ich freu mich auf die Fotos!

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Über zahlreiche Fotos von diesem Schätzchen würde sich hier sicher alle freuen


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Hallo zusammen,

bin derzeit beruflich sehr eingespannt, daher hat das mit den Fotos etwas länger gedauert. Leider war auch irgendwann auch der Akku leer, Innenraumfotos, wie eine genaue Beschreibung folgen also noch!

Danke schon einmal für die ganzen Infos von euch

Viele Grüsse

Stefan


Zuletzt bearbeitet von stefan marius; 27.02.2014 08:10.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Hier noch die Fotos








Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
wir warten immer noch :P


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bitte Innenraumfotos !!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 46 (0.043s) Memory: 0.6613 MB (Peak: 0.7690 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 17:04:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS