Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#342914 07.02.2014 09:11
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
Hallo Zusammen,

Kleiner Bericht von mir.

Ich habe mir vor zwei Monaten ein Remotestart System aus der USA in mein V8 eingebaut.
Finde das Ding genial es ist eine Funk ZV/Alarm/Remotestart Anlage d.h ich kann morgens beim Zähneputzen das Auto warmlaufen lassen ohne das Haus zu verlassen.
Bin Absolut zufrieden damit und kann es jedem empfehlen der nicht das Kleingeld für eine Standheizung hat.
Im Sommer muss das auch ganz cool sein im wahrsten sinne des Wortes.

Bin auf eure Kommentare gespannt, aber bitte nicht mit Umweltverschmutzer anfangen, außer der jenige fahrt ein V8 mit Elektroantrieb

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Äh... was willst jetzt als Antwort?

Ich hab ne neue Teekanne... sieht hübsch aus und ich kann damit Tee eingiessen...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Fragt sich, ob er sich überhaupt eine "Antwort" wünscht, denn es ist ja weniger ein Frage-Threat, sondern viel eher ein Ratschlag für jedermann.

Er äußert seine Zufriedenheit, sagt dass es preiswerter als eine Standheizung ist und hilft damit womöglich jemandem, dem ebenfalls der Wunsch nach Wärme oder Kälte steht. Also hilft´s ja eventuell jemandem beim Entscheid, sofern man auf solche technischen Spielereien steht ...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
Danke Danny,
Genau das wollte ich damit sagen.
Ich hatte lange in Foren danach gesucht aber nirgendwo was gefunden, weil in Deutschland ist nicht so praktiziert wird.
Aus diesem Grund hatte ich gedacht das es eventuell jemanden interessiert, der sein Auto vorher warm laufen lässt bevor er richtig aufs Gas steigt.
Gruß
PS. Roy deine Teekanne möchte ich aber trotzdem sehen vielleicht hole ich mir auch so eine

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der Punkt ist, was nützt eine Info, dass du dir was eingebaut hast, ohne jeglichen Background... die, die wissen was gemeint ist, kennen das ja, du willst es aber sicher jenen vor Augen führen die das nicht kennen...

Zum Beispiel von welchem Hersteller dein "RemoteStart" ist und wie die Reichweite ist und was das Ding eigentlich macht... dass man das z.B. auch tunlichst nur in Fahrzeuge mit Automatikgetriebe in Erwägung ziehen sollte etc. - eben der Background...


Deswegen hab ich auch nicht erwähnt, dass meine Teekanne schwarz ist und 1,5 Liter fasst, keine Thermofunktion hat, aus altbackenem Keramik ist und Mankos hat:
Bei nem gewissen Inhalt pieselt sie beim Absetzen nach dem Einfüllen (also der Moment wo man die Kanne zurück kippt damit nicht mehr in die Tasse eingeschenkt wird - wie nennt man diese Bewegung???), wenn die erste Tasse raus ist, wirds besser und pieselt dann fast nicht mehr...

Mit diesem Background zeigt sich im Vorfeld, ob die Kanne etwas für dich ist oder nicht... genau so sollten Infos her für das RemoteDings

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Die Frage ist auch, in wie fern das legal ist...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..Tee aus suboptimal konstruierten Behältnissen zu verschütten oder den Motor warmlaufen lassen?

Das mit dem Tee ist ja eher ein Massenphenomen und beliebig auf andere Getränke erweiterbar, weil halt nunmal keins der Behältnisse so gebaut ist, dass man die Eingießgeschwindigkeit maximieren kann ohne eine Überschwemmung zu riskieren. Danke Roy, ich dachte es ginge nur mir so...

Das mit dem Motor vermutlich so lange, bis es jemandem auf den Sender geht:

Ordnungswidrigkeit


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So siehts aus. Nicht dass ich mir sowas einbauen wollte aber Details dazu würden mich interessieren.
Wie genau wird es angeschlossen, wie verhält es sich mit der Alarmanlage, wie siehts mit der Funksicherheit aus, kann man auch wieder abschalten etc. pp

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es gibt aber natürlich Kannen, die funktionieren einwandfrei... bisher sind mir diesbezüglich leider nur Glaskannen unter gekommen - die eher für Tafelgetränke (Limo und so) gedacht sind und nicht so dem Teefeeling entsprechen
Werde da aber wohl mal mit nem Korundstift drauf rum rutschen...

Das ist immerhin legal, im Gegensatz zum RemoteStart eines KFZ-Motors, das ist im Grunde verboten, es gilt lediglich: wo kein Kläger, da kein Richter.
Diese Information wäre unter anderem auch erwähnenswert wenn man schon so einen Thread eröffnet...

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
Hi Michael,
Angeschlossen wird es in der regel wie eine herkömmliche ZV Funkfernbedienung. Das einige was man machen muss ist das kabel am Zündschloss zu trennen und mit der Steuerung zu verbinden.
Weil ich aber in meinem V8 eine serienm... Alarmanlage hatte muss ich das auto zuerst öffnen und dann erst starten, sonst geht die original Alarmanlage los die davor eigentlich nicht funktioniert hat. Vielleicht weil ein Schweizer die vorherige Waeco ZV angeschlossen hat. ;-)

Nach dem starten über funk geht das Auto wieder ZU somit
ist es ausgeschlossen das jemand in das Auto einsteigt. es sei denn man öffnet mit Funk.
Wenn aber die Türe ohne Funk geöffnet werden geht die Alarmanlage los und der Motor geht aus.
Es ist sogar so wenn der Motor läuft und man auf die Bremse tretet geht der Motor auch aus, es sei denn man steckt den Zündschlüssel rein und dreht ihn auf Zündung an und betätigt dann die bremse.

Im Grunde genommen ist es ein sehr sicheres System.

Auf die Frage ob es Legal ist, kommt meine Gegenfrage.
ist es Legal Euro2 eingetragen zu haben aber nichts davon eingebaut zu haben?????

PS. Roy ich mag deine Kommentare, die sind zwar Strunz doof aber Lustig

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich glaube das mit dem ignoranten Schwein unterstreiche ich gleich nochmal...

eine originale Alarmanlage ist IMMER aktiv wenn das Fahrzeug verschlossen ist, das waren die Deutschen und nicht die Schweizer die das so gemacht haben, und zwar ganz bewusst und absolut richtig, dass ein Ignorant wie du das nicht kapiert, liegt auf der Hand.

Denn die Alarmanlage ist zugleich eine Wegfahrsperre, wird also die Zündung betätigt solange die Alarmanlage scharf ist (Fahrzeug verriegelt) wird einerseits der Anlasser unterbrochen und gleichzeitig macht sich die Anlage akustisch bemerkbar.

Den Sinn erklär ich dir auch noch:
Wenn jemand ins Auto einbricht und es so schafft, dass die Türkontakte nicht ausgelöst werden, dann ist er zwar drin, aber die Alarmanlage hats nicht mitgekriegt, will derjenige nun abfahren, kapiert die Alarmanlage, dass das so nicht sein kann (Alarmanlage nicht entschärft, keine Turkontaktsignale) und gibt somit den Alarm raus.

Würde das nicht so sein, kann jeder die Türen knacken und könnte abfahren, denn Türen knacken ist einfach... man könnte z.B. auch die Scheiben zertrümmern und einsteigen...

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für deinen beschränkten Horizont.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn du das Zündschloss lahmlegst, kannst du den V8 auf D oder R abstellen und merkst es nicht. Und nu rate mal. was passiert, wenn du den Remote-Start aktivierst. Mahlzeit!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aja, a propos legal: Der KLR vom Euro 2 ist eingequirlter Schwachsinn, dass es gar nicht ärger geht. Wenn du aber - mangels Standheizung - deinen Wagen eine halbe Stunde im Stand warmlaufen lässt, dann macht das ncht nur sinnlos Lärm und stinkt auch noch auf Teufel komm raus, es ist auch noch schädlich für die Maschine, weil die ja ewig nicht warm wird und im Kaltlauf bleibt - auch deine KATs sind wirkunglos, aber was schadet schon so ein bisschen Kohlenmonoxid ;-)

Ich könnt' so Leuten, die im Sommer im laufenden Auto vor dem Supermarkt warten, damit nur ja die Klimaanlage kühlt, immer den Kopf abreißen. Meistens dann noch so ein angenehmer Vierzylinderdiesel - mmmm

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
Wer hatte was vom Zündschloss lamlegen geredet.
Ohne Zündschlüssel kann man nicht wegfahren.
Remotstart ist nur da um das Auto fernzustarten.
Sobald du die Bremse trittst ist eh alles vorbei der Motor geht aus, AUßER DU STECKST DEN SCHLUSSEL INS ZÜNDSCHLOSS UND DREHST ES AUF ZÜNDUNG AN.
PS. Hab das Auto aus der Schweiz importiert, es war eine Waeco MT ZV Verbaut von der Alarmanlage war keine Spur. Hatte über ein offenes Fenster bei geschlossenen Türen das Auto ohne weiteres Starten können. Daher die Aussage über die Schweizer. Wollte damit keine Schweizer im Forum Angreifen


Gruß
Viktor

Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 154
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 154
Um die beiden Themen mal zu verbinden.... es gab mal Latentwärmespeicher - Funktion wie eine Thermoskanne -, die das heiße Kühlwasser speichern sollten und dann beim Kaltstart dem Motor wieder heißes Kühlwasser zur Verfügung stellen sollten.... hat wohl nicht sooooo gut geklappt.... Dann besser heißen Kaffee mitnehmen und ne Wärmflasche aufs Armaturenbrett legen..... andererseits hat meinen Opa im VW-Kübel beim Rückzug `44 auch keiner gefragt, ob er es schön warm hat.... im Winter ist halt kalt... außer diesen Winter!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten morgen Jochen

Ich will mich jetzt nicht in die Nesseln setzen, aber ich bin der Meinung das die Schwden oder Finnen noch so ein System haben. Ist quasi ein Tauchsieder der die Kühlwassertemperatur oben hält. Dieser wird an den normalen Stromkreis angeschlossen, wenn der Wagen im Carport oder Garage verschwindet. Zusätzlich wurde eine kleine ebenfalls im Motorraum integrierte Wasserpumpe aktiviert, damit dasWasser im System kreisen konnte.
Es ist schon einige Jahre her das ich diesen Bericht gesehen habe. Dort wurde die "richtige" Standheizung und halt die oben genannte vorgestellt bzw. Vor und Nachteile genannt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Gerüchte besagen das die auch das DEFA System nutzen. Hab ich im Bus .. Aussensteckdose ... der besagte Tauchsieder und eigentlich sollte das auch gleich die Batterien laden und die 230v Steckdose versorgen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das ist in Schweden und Finnland nach wie vor sehr verbreitet.Weniger anfällig,als die Standheizung und von den Einbaukosten erheblich günstiger.Es gibt verschiedene Ausbaustufen: mit/ohne Batterieaufladung,Fernbedienung etc.
Der Nachteil gegenüber einer Standheizung ist primär,dass man eine Steckdose benötigt und die recht lange Zeit von gut 2 Std die das System braucht,um das Kühlwasser und den Innenraum zu erwärmen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Und? Berichte mal ob das Defa System funzt. Also morgens Motor an und die Kühlwasseranzeige geht auf wieviel Grad?
Gibt ja im Netz vieles zu lesen aber irgendwie 50:50 Pro:Kontra. Von "kann nicht funktionieren" bis "1A kann nicht meckern".


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 53 (0.052s) Memory: 0.6795 MB (Peak: 0.8110 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 01:42:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS