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#342903 07.02.2014 08:42
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Mo. F. Offline OP
journeyman
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Hallo Leute!

Ich habe schon seit einieger Zeit ein Problem mit der Bremsenverschleißanzeige. Ich hab mir auch schon die Beiträge im Forum darüber durchgelesen und schon was probiert.

Das Problem liegt darin das immer die Meldung im Autocheck ansteht mit Bremsbacken verschlissen, ununterbrochen sobald die Zündung ein ist. Bremsbelagssensoren sind neu. Ich habe auch schon bei der Fahrerseite unten an der A-Säule den Kontakt 9 des Kostalstecker 1 T14l auf Masse gelegt. Hat leider nichts geholfen. Obwohl ein Strom von 30 mA geflossen ist. Was mir auch komisch vorgekommen ist, dass die braune Leitung die vom Pin 9 weiter geht zu den Bremsverschleißsensoren nicht mit Masse verbunden ist.

Das hats wahrscheinlich was beim KI oder?

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Gemessen hast du jedenfalls richtig. T14l/9 auf Masse und der Alarm sollte aus gehen.
Brauner Draht von dort sollte über die Verschleisskontakte auf Masse liegen. Also hat du wohl 2 Probleme.

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Hallo! Ich tippe dann auch auf KI..es sei denn du hast an der A-Säule das falsche Kabel auf Masse gelegt..hab mal geschaut, sollte normalerweise ein weisses mit lila Strich sein..

Gruss Hans

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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:

Was mir auch komisch vorgekommen ist, dass die braune Leitung die vom Pin 9 weiter geht zu den Bremsverschleißsensoren nicht mit Masse verbunden ist.




Das ist soweit nicht überraschend, solange die Kabel alle heile sind, hast Masse, wenn entweder ein Kabelbruch oder (wozu es eigentlich gedacht ist) die Bremsverschleissanzeiger die Masseverbindung unterbrechen wenn sie wegen dem Verschleiss durchgescheuert werden. In diesem Fall gibt das KI die Warnung raus...

Ich würde behaupten, du hast einfach eine schlechte Masse genommen...

Denn wenn das braune Kabel ab Pin9 keine Masse hat, hast wohl einen Kabelbruch, ergo reagiert das KI richtig, es "misst" genau das selbe wie du.

Also entweder hast du schlechte Masse gewählt oder Murphy hat zugeschlagen und es ist nicht bloss ein üblicher Kabelbruch sondern das KI hat auch gleich nen Dachschaden. Wie viel Strom fliessen muss wenn alles stimmt, kann ich dir nicht sagen, 30mA klingen vernünftig, muss aber nix heissen.

Ich hab die Masse wie im Anhang gemacht, ich denke es ist erkennbar ohne weitere Beschreibung...

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Leitung hab ich sicher die richtige genommen. Hab ich mehrmals kontrolliert und das kabel war weiß lila. Ich denke auch das ich zwei defekte habe. Masse hab ich glaub ich eine gute gehabt, ich hab verschiedene Punkte probiert. Ich werds noch lassen bis etwas anderes daherkommt, da gehts dann vielleicht mit, weil ich hatte mal das KI vor nicht so langer Zeit herrausen und hab das Auto Check repariert und Lampen gewechselt. Danke für eure Hilfe. ;-)


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