Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#342677 28.01.2014 01:55
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Hallo,
ist euch schon aufgefallen das der Markt zurzeit sehr ausgemagert ist, was den V8 betrifft? Bei mobile erhalte ich nur noch 35 Treffer. Davon ein Großteil "Schrott" oder zu teuer. Außerdem ist mir aufgefallen, dass kaum noch 4,2er vertreten sind. Hängt das womöglich mit der Jahreszeit zusammen?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ganz extrem ist mir der Mangel an 4.2ern mal um 2009 aufgefallen (ca. 55 Treffer, davon 5x ABH, aber dem war nur kurzzeitig so). Generell sind nicht unbedingt deutlich mehr 3.6er angemeldet als 4.2er, aber der PT wurde deutlich häufiger gebaut.

Der gegenwärtige Markt erscheint mir auch etwas mager, mal sehen was die Frühlingstage hergeben werden...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Mich wundert das nicht. Die runtergerittenen Ruinen sind kurz vor dem Aussterben, weil sie niemand mehr repariert. Die landen dann als Teilespender bei denen, die Ihre Fahrzeuge erhalten wollen und entsprechend pflegen oder eben bei professionellen Schlachtern.

Die Leute, die ihren V8 (und auch andere Modelle wie z.B. den Typ 44) hegen und pflegen, verkaufen ihre Autos aber kaum noch. Und wenn, dann sind sie entsprechend teuer. Was wiederum die Käufer ausschließt, die möglichst billig ein Auto mit viel Motorleistung kaufen wollen.


Beste Grüße
Tim
Tim A. #342680 28.01.2014 11:23
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Viele Fahrer zeigen nicht mehr die Bereitschaft ihren Audi V8 zu verkaufen.
Das ist doch eigentlich ganz gut, denn für die Entwicklung des Fahrzeugwerts ist der Mangel an direkt zu fairem Preis verfügbaren Fahrzeugen ein Pluspunkt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

für die Entwicklung des Fahrzeugwerts




das klingt als wäre das was gutes....

ich hoffe du brauchst mal nen Schlachter.............. und must selbst für nen heruntergerittenen Achter 8 Mille hinblättern - das alles bloss weil man will, dass er mehr "Wert" kriegt...

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Mir persönlich ist der Marktwert nur wichtig, wenn mir jemand in den Dicken fährt, damit ich ihn hoffentlich wieder entsprechend herrichten kann. Ein 2tes mal trenne ich mich nicht vom ABH. Suche eher noch einen Zweiten ABH als Handschalter um auch damit Spaß zu haben.
Die Preise bei mobile und Co. werden sicher wieder fallen, wenn sich keiner dafür interessiert, denn so groß ist die Nachfrage nicht.
Leute die dort ihre Kisten überteuert reinsetzen, haben vorher bei uns V8-Kranken im Forum gelesen, was uns unsere eigenen Kisten wert sind, aber wir auch nie dafür bezahlen würden.

-> .... ist meine Meinung. Abwarten.

Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 28.01.2014 09:35.
Roy F #342683 28.01.2014 09:52
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Sobald die noch übrigen Fahrzeuge keinen Liebhaber finden, der diese wieder herrichtet, werden sie früher oder später geschlachtet. Es ist zwar Schade, denn in einigen Fällen werden Fahrzeuge auseinandergenommen, bei denen es sicherlich nicht nötig gewesen wäre. Viele "Bekloppte" ,wie wir es sind, die Unmengen an Geld im V8 versenken, gibt es leider nicht. Jeder, der einen V8 besitzt oder besessen hat, der weiß, dass es ein Fass ohne Boden ist. Das Schlachten der Fahrzeuge, hat für uns den Vorteil, dass wir noch auf unbestimmte Zeit halbwegs "günstig" an Ersatzteile kommen.

Wenn diese Bezugsquelle irgendwann wegfällt, ist es sicherlich Interessant, wie sich das auf den Marktwert auswirkt. Aber auch die nähere Zukunft ist durchaus Interessant. Mal schauen wie sich der Marktwert entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 28.01.2014 09:54.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mal abwarten, wenn die neuen Zulassungszahlen vorliegen. Dann sieht man, was es noch so an V 8 geben sollte. Wenn dann noch alle Forumsmitglieder und Forumsmitleser, die mehrere V8 haben hier reinschreiben, wieviel V 8 unangemeldet sind, gibt es schon ein besseres Bild. Ich denke auch, dass so langsam viele V 8 einfach auf dem Schrott landen. Wer in der Nähe eines Verwerter wohnt könnte ja 1-2 Mal im Jahr nachschauen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dem Anschein nach wurden unsere Reklamationen bezüglich der gegenwärtigen Verfügbarkeit in zumindest irgendeiner Hinsicht erhört.
In Mobile erscheint nun ein ganzes Rudel frisch inserierter Audis unserer Baureihe. Manche besser und manche schlechter...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kennt ihr schon den Autoonkel ?
Dauert nur eine Minute und man bekommt per email eine pdf mit einer Preisübersicht wie vergleichbare Fahrzeuge angeboten werden. Angeboten, nicht verkauft, denn das wissen die nicht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten nicht mehr als 10% beim Verkauf runter gehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.072s Queries: 36 (0.066s) Memory: 0.8779 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 20:09:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS