Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen

Wer keine Lust verspürt seine verblassten Reflektoren mit Spiegelfolie zu bekleben, anbei eine Adresse wo man seine Reflektoren neu verspiegeln lassen kann. Falls diese noch nicht bekannt sein sollte.

www.der-reflektordoktor.de

Über Preise habe ich jetzt nicht´s auf die schnelle gesehen. Da würde höchstwahrscheinlich ein telephonischer etc. Kontakt helfen.

V8 mäßige Grüße

Markus


Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Sehr gut und vielen Dank,

habe nämlich auch langsam das Problem. Der TüV hat zwar nichts gesagt, dennoch schauts auch häßlich aus.

Werde ich im Frühjahr wohl mal ausprobieren

Andi


Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hat einer nen Preis?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe heute ein Angebot mir machen lassen zu einem V8-Reflektor mit dem Hinweis, Material aus Kunststoff:
"...Stückpreis ca 90 Euro incl Mwst. ...",
wurde mir vor wenigen Minuten geantwortet.

Gruß Manfred M.



V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab das nie weiter verfolgt. In der Ecke Messkirch muß es auch einen geben der sowas macht. Der bei uns hier macht das Verchromen usw. nur auf Metall.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Manfred

Das ist doch einmal ein Wort. Kein Neuteil zur Hand, dafür ein gutes Rewediertes. Über den Preis kann man nicht mekkern.

P.S. Spitzen Signatur. Habe Tränen gelacht

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ist der Preis incl. Rahmen verspiegeln oder nur Reflektor?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wie kam es zu der humorvollen neuen Signatur?
Braucht ein 4,2 neuerdings mehr als 8 Liter auf 100 Kilometer?

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 14.01.2014 01:06.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Angebot wie geschrieben für den Reflektor - nicht für den Rahmen ( exclusiv ).

Die Signatur gibt den Zeitgeist wieder, vor Jahren war ich vom Verbrauch angetan, nun von dem Bisseln - ´mal Wasser, ´mal Öl...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun gut. Man muss ja auch bedenken, dass diese 8 Liter sicher einen Rekordwert darstellten und nicht den allgemeinen Drittelmix!
Insgesamt sind es dann doch sicher 12 bis 13 .

Aber in der Tat: Landstraße Tempomat 110 - ca 8,5 Liter durchaus realistisch.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Seit Einführung des Euro führe ich "Spritmonitor" und über die seitdem zurückgelegten 65.955 km wurde ein Schnitt von 15,87 l / 100km ermittelt.
Wobei hier seinerzeit der absolute Kurzstreckenverkehr und der Standheizungsbetrieb mit reingeflossen sind.
Seit 2008 ist dies anders geworden - kein Winterbetrieb und meist längere Strecken.
So sind innerhalb eines Jahres nur noch 2.267 km zustande gekommen mit einem Schnitt von 14,01 l / 100km.

Der in der alten Signatur angegebene Verbrauch war in 2012 während der Urlaubsheimfaht zustande gekommen über knapp 300km Landstraße und etwas Autobahnanteil - 8,53 l / 100km wurde nie wieder erreicht - nicht vorher und nicht danach.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Revidiert...

kommt drauf an wie GUT... wenn ich so überdenke was ich hier für das Aufdampfen der Nebellichtreflektoren bezahlt hab und wie "profimässig" es aussieht, hab ich ein wenig Mühe damit... wenn ich sturzhageldicht mit nem ChromlackSpray was ansabbere, hat das bei weitem nicht solche fetten Läufe drin wie die Reflektoren... das Lichtbild kann sich aber wahrlich sehen lassen, hab fast ne Schweissblende gekriegt

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy

Ich habe einmal die Seite eingescannt ( meine Frau ) und Dir per mail rübergeschickt. "Hier" habe ich dies nicht hinbekommen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mittlerweile solltest aber doch wissen, dass eine Datei nicht grösser als 1MB sein darf um hier hochgeladen zu werden... guggschdu Anhang...

Zu Werbezwecken würde ich natürlich auch nur die allerallerbesten Arbeiten ablichten lassen... was man als 0815 Kunde erhält ist dann was anderes...

341650-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 82 downloads)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Zu Werbezwecken...Du alter Pessimist.

Aber Du hast natürlich recht. Zu Werbezwecken und so weiter. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einmal ein Feedback wenn jemand von "hier" etwas rübergeschickt hat.
Und Danke für das Einstellen. Jetzt können die Jungs den Artikel einmal lesen und Bilder schauen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Joah... sieht so schon geil aus... das Ergebnis selber schon für sich, wenn man aber glauben darf, dass das vorher wirklich so scheisse aussah, dann fettes Prospekt Mann!

Wenn der Typ unsre Scheinwerfer für 90 Öiro auch so tadellos hin kriegt, dann sollte man den gleich mal zuspammen - mit Scheinwerfern

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Interessanter und hilfreicher Bericht

Bei "nasschemisch" und "stromlos" fällt mir spontan Wassertransferdruck ein.Mit dem Verfahren wird ja schon seit einiger Zeit im KFZ-Bereich gearbeitet und Innen- sowie Außenteile (Felgen etc.) beschichtet.
Wäre jetzt noch interessant zu wissen,mit welchem Verfahren genau die Reflektoren behandelt werden und ob das ein so spezielles Verfahren,gerade im Hinblick auf die im Scheinwerfer entstehenden Temeraturen durch das Leuchtobst ist oder ob das quasi jede Firma,die mit Wassertransferdruck arbeitet,genau so gut kann.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin

Das ist kein Wassertransferdruck .
Die Beschichtung besteht aus einem schwarzen Grundlack , danach wird eine Schicht , nenne wir es mal Chromlack ( Sorry , ich weiß nicht wie das Zeug heißt ) mit der Sprühpistole aufgebracht und dann mit Wasser abgespült . Abschließend mit einem klaren oder lasierenden Schutzlack versiegelt.
Irgendwo bei yupptjupp ist dort ein Video , wie es genau gemacht wird .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 52 (0.025s) Memory: 0.6738 MB (Peak: 0.8125 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 06:15:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS