Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#342124 09.01.2014 10:11
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Da es immer wieder Threads dieser Art gibt versuche ich diesen mal als Sammelthread zu etablieren...

..Ich fange auch auch gleich an:

Ich bin heute etwa um kurz nach 9 durch Ahlten, einen Ortsteil von Lehrte, bei Hannover gefahren und mir kam ein V8 engegen auf höhe des Edeka-Marktes. War das einer von euch? Ich selbst war Iinkognito in einem 50 PS Lupo unterwegs


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Moin,
heute nocheinmal !

Kennzeichen war glaube ich H-V1990

Wer ist der Schlingel. Wieder in Lehrte OT Ahlten Höhe Edeka. Diesmal war ich in einem schwarzen Octavia 1U5 unterwegs.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Alexander,den habe ich auch schon 2x gesehen.1x in der City und 1x bei mir in Alt-Wettbergen. Glaube aber nicht,dass es einer von "uns" ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich habe auch schon einige V8 hier in Österreich gesehen, die war auch nicht von "uns". Und wenn man sie anspricht, reagiert der Großteil total unsympathisch, somit lasse ich es sein.

Sie könnten sich im Forum registrieren, es kostet nichts und dauert paar Minuten.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Kenne ich auch.Habe mal an der Tanke einen Typen angesprochen und der schnautze mich voll an wie ich drauf komme,dass er in irgendeinem "Scheiss Audi Forum" (sic!) Mitglied wäre.Ein anderer netter Vorfall war,als ich in Hannover beim Einkaufen auf dem Parkplatz einen 4.2 sah und einen Zettel schrieb,dass wenn er Interesse hat,könnte er mal ins Forum reinschauen oder sich bei mir melden.Ich wartete im Auto auf meine Madame und ein paar Minuten später kam tatsächlich der Fahrer des V8.Der hat den Zettel gelesen,dann zerknüllt und weggeschmissen.Ihn anzusprechen habe ich mir erspart.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Komisch diese V8-Fahrer, nicht wahr?

Also ich werde mit dem V8 oft angesprochen, sei es beim Supermarkt oder beim Burger King und freue mich über jeden, der mich anspricht. Wir sind eben nicht alle gleich, für die anderen ist es nur ein Auto, für uns etwas Besonderes.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das sind keine "echten" V8-Fahrer,den ist es Wumpe was sie fahren

Genau das ist der Grund,vermute ich auch.Für uns ist es etwas Besonderes und nicht nur ein beliebig austauschbares Gerät um von A nach B zu kommen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da muss ich leider widersprechen: Es gibt viele Fanatiker, die einfach entweder nicht Internet-affin sind oder schlicht mit mehr als Facebook massiv überfordert sind. Oder, kenne ich auch mehrere: die einfach keinen Anschluss suchen.

Das sind dann aber meist auch Leute, die sowieso alles besser wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Die erzählen dir dann auch mit voller Inbrunst, dass jeder V8 wegen der Nikasil-Beschichtung soviel Öl braucht und dass das aber kein Problem ist, da man ja einfach Stahllaufbuchsen einsetzen kann... das ist dann meist der Moment, wo ich die Leut' gedanklich aus meiner "Friendlist" streiche ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Den Widerspruch möchte ich,teilweise,zurückweisen
Sicher gibt es V8-Aficionados die quasi incognito ihrer Leidenschaft nachgehen und kein Interesse an einem Forum,Community etc. haben.Für diese These sprechen explizit einige absolute V8 Freaks, die bedauerlicherweise unserem Forum aus welchen Gründen auch immer den Rücken gekehrt haben.
Aber die meisten Ignoranten,das sind imho Leute die keinen emotionalen Bezug zu dem Auto haben welches sie fahren.Was man i.d.R schon am optischen Zustand des Fahrzeugs erkennt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hmm, dass mag ich aber auch nicht so recht glauben. Leute, welche sich nicht für ihr Fahrzeug interessieren haben in nahezu jedem Fall Interesse an einer einigermaßen wirtschaftlichen Fortbewegung (ein paar Rentner, denen die Kosten einer Neuanschaffung im Verhältnis zu, Lebensqualität Zugewinn bekannt ist mal ausgenommen).

Man kann Diskutieren wie man möchte. Alte Oberklasse Limousinen lassen sich wirtschaftlich attraktiv nur sehr schwer bewegen.

Ich denke auch eher, dass viele V8 mittlerweile Teil einer Autosammlung sind wo die Besitzer ein anderes Umfeld besitzen um sich auszutauschen. Bei den niedrigen Anschaffungskosten der vergangenen Tage ist es auch ein überschaubares Risiko einen möglichen Klassiker für kleines Geld zu "bunkern".

Letztendlich ist es aber egal. Bei manchen Diskussionen hier kann ich den ein oder anderen sicherlich verstehen, wenn man sich andere Austauschplattformen sucht.



Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Im Kontext einer Auto-Sammlung hast du gewiss recht,entweder sind es anonyme Sammler oder vielleicht auch in einer IG,einem Club oder einer ähnlichen Form gruppiert.Trotzdem würde ich die Behauptung wagen,dass wir-zumindest in deutschsprachigem Raum-die meisten V8 Eigner und Enthusiasten haben.

Der pragmatisch zu einem Auto eingestellte Mensch fährt vielleicht zwei mal im Monat durch die Waschstrasse an der Tanke,wir haben schlaflose Nächte,wenn an dem Dicken was nicht funzt Und sehr oft steht der zeitliche und wirtschaftliche Aufwand den wir betreiben in keinem vernünftigen Verhältnis zum Marktwert unserer Autos.Das trifft sicherlich auch auf einige V8 Besitzer die nicht bei uns vertreten sind,aber die Autos die ich gesehen habe,waren alles andere als Liebhaberobjekte zu identifizieren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich kenne einen älteren Herren, der einen 200 20V (Bj. 1990) besitzt. Er fährt sehr wenig damit, aber er fährt bestimmt jeden Tag, im Sommer und auch im Winter.

Internet hat er keines, Handy hat er keines, das einzige was ich ihm angeboten habe ist, dass er wenigstens 1x im Jahr zu einer kleineren Ausfahrt mitfährt. Die Antwort war "Nein".

Er fährt damit von A nach B und braucht kein kleineres oder neueres Auto. Und das tolle dabei ist, er lässt alles in einer Audi-Werkstatt richten, egal was es ist. Die Servicehistory ist atemberaubend, sage und schreibe 58.000 EUR seit 1990.

Es gibt auch Menschen, denen ihr Auto nicht so wichtig ist wie unseres, dafür aber immer alles richten lassen, für echtes Geld.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Auch wenn ich Kohle hätte,würde ich nicht zum AZ Hannover fahren

Solche Leute gibt es zuhauf,vor allem Senioren lassen ihre auch älteren Autos in einer (Vertrags-)Wekstatt warten und reparieren.Trotzdem sehen sie das Auto primär als Fortbewegungsmittel an.
In meiner Nachbarschaft fährt ein älterer Herr einen top erhaltenen schlüpferblauen 82er Mazda 929 coupé.Als Neuwagen bei einem Mazda Händler um die Ecke,ausschliesslich dort gewartet und repariert,sogar Reifen kauft er dort was bei allgemeinen Preisen für die Reiskocher nicht gerade billig ist.Und nach eigener Aussage macht er das aus einem einzigen Grund : warum soll ich mir einen neuen kaufen,wenn der läuft



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
>warum soll ich mir einen neuen kaufen,wenn der läuft

Im Prinzip eine sehr gute Einstellung! :-)

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Absolut.
Es wird behauptet,früher sei sie gar Usus


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Also ich fahre auch nicht 2 mal im Monat Autowaschen

Aber ich mag auch ein bissl Patina, Salz mache ich auch imer gleich runter und sonst ist meine Meinung, dass die Technik stimmen muss =)



Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Absolut! Wäre insgesamt sogar umweltfreundlicher!

Die Einstellung ist aber sicherlich nicht im Interesse der Automobillobby.

Heutztage ist die Masse doch glücklich wenn man sich beim Einsteigen in den max. 3 Jahre alten Tiguan nicht Bücken muss und der Nachbar nicht auf den Gedanken kommen kann ob man finanzielle Probleme hat weil man ein altes Auto fährt.

Kranke Welt !


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Je nach Verschmutzungsgrad können es,vor allem im Winter auch mal 4 werden Ansonsten reicht es meistens nur abzuspritzen und mitm Detailer drüber zu gehen.
Patina mag ich nur auf Leder und eine leckere Verpackung finde ich auch reizvoll


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hach wie geil ist das denn.....?

Ich muss gerade feststellen, dass ich es drehen und wenden kann wie ich will.
Ich erfülle keine Klischee's, mei is des schee.

Ich fahre meinen V8 gerne und ich warte ihn und hin und wieder repariere ich Sachen welche nicht zwingend notwendig wären, weil mir das Schrauben Spaß macht und da kann man sich beim V8 eigentlich noch recht gut austoben.

Aber.....der eigentliche Grund, warum ich die Kaschemme bereits seit 15 Jahren mein Eigen nenne ist, dass ich keine adäquate Alternative sehe. Bei Audi kam ja nicht wirklich was besseres nach. D2 gefällt mir leider nicht, ansonsten sehr ausgereift. Beim 4b muss es ein Avant sein um die Ersatzgetriebe auch immer dabei zu haben
a.s.o


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Sei doch froh Davor,was gibt es schlimmeres als ein Schema voller Klischees zu erfüllen und so zu sein wie alle anderen auch?

Mir gefällt der D2 dagegen sehr:) Den ersten habe ich mir vor 15 Jahren gekauft und mittlerweile waren es 4.Und wenn er gewaschen,poliert und gewachst ist kann ich mich an seiner Form noch mehr ergötzen:) Da gehen schon mal auch 6 Stunden drauf,aber ich mach es sehr gerne.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kann man dich mieten?

6 Stunden für die Wäsche? wenn ich mir VIEL Zeit nehme, bin ich in 2 Stunden durch und ich hab dann für die nächsten 2 Jahre die Schnauze voll

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Roy,für einen solventen V8 Fahrer aus der Helvetia stehe ich immer zu Verfügung

Nein,das Waschen selbst dauert eine halbe Stunde.Der Rest geht aufs Abtrocknen,Kneten,Polieren,Wachsen und die Innenreinigung drauf.Das mache ich ja nicht jedes mal,das ganze Program 2-3x im Jahr.Sonst je nach dem der Bomber schmutzig ist-entweder Handwäsche oder einfach nur Abspritzen und anschliessend mitm Detailer abzutrocknen.Das schaffe ich in einer Stunde




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Solvent? wer?

Schon klar, dass es das "Komplettprogramm" ist... bei mir eben wie beschrieben...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 61 (0.020s) Memory: 0.9519 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 20:31:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS