Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#342089 08.01.2014 07:47
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo zusammen,

kann man ABS Sensoren (Drehzahlfühler) nur bei Audi für ca. 155 Euro kaufen, oder gibt es die auch im Zubehör (neu versteht sich)?
Speziell interessieren mich beide vorderen Sensoren mit der Teilenummer: 441 927 803 D


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich will jetzt nicht "nein" sagen, aber ich hab lange gesucht und nun sind welche vom Auditresen drin...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nein sagen möchte auch ich nicht.
Schlussendlich würde ich aber zumindest um kleinere Summen wetten, dass du sie direkt bei Audi besorgen müsstest und froh sein kannst, dass diese für den V8 überhaupt noch verfügbar sind, denn wer weiß wie lange !?

Zumal mir derzeit kein Zubehörshop bekannt ist, der die passenden Sensoren anbietet.



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hey, es ist zwar nicht die selbe Teilenummer und auch der D11 ist nicht aufgelistet. Allerdings der S6 C4 Bj: 1994-97. Demnach könntest du dich ja eventluell schlau machen, ob der nicht auch rein passt.

Klick...

Gruß


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo zusammen,

ich bin an dem Thema weiter dran. Sobald ich ein Endergebnis habe, schreibe ich es hier. dauert ca. noch 1 Woche.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Zusammen,
die vorderen ABS Sensoren wurden im Freien Teilehandel mal von Fa. WABCO angeboten.

WABCO
Am Lindener Hafen 21
30453 Hannover

Teile Nr.: 441 032 724 0
Einfach mal fragen, ob sie noch im Programm sind. In TecDoc stehen sie zumindest noch auf lieferbar.

Gruß
Frank

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Also bei mir hatten die vorderen ABS Sensoren folgende WABCO Nummer: 441 032 713 0


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Ingo

diese WAPCO Nummer ist in TecDoc nicht bekannt. Nach Eingabe der OE Nummer habe ich die vorherige Nummer bekommen, die laut Statusanzeige noch gültig sein sollte.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Das kann ich nicht beurteilen. Die von mir angegebene WABCO Nummer war auf den ABS Sensoren aufgedruckt.

Meine Vermutung ist, dass viele ABS Sensoren die gleichen Einbaumaße haben und sich nur durch die Länge des Kabels und des Anschlußsteckers unterscheiden.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht vergessen die Tüllen... denn ohne die wirds zum Gebastel, dass das dann richtig sitzt...

Sensor, Kabel und Stecker dürfte nicht das Problem sein...

komme gerade vom Tausch vorne rechts.... ENDLICH leuchtet keine ABS Lampe mehr... und äh... nebenbei funktioniert auch das ABS sogar wieder richtig


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 35 (0.048s) Memory: 0.6267 MB (Peak: 0.7065 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 15:07:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS