Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#341835 02.01.2014 01:00
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Eigentlich ein Fall für den Marktplatz, aber vielleicht wird ja trotzdem jemand auf den Wagen aufmerksam der sich ihm erbarmt .


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
stimmt! sorry, gar nicht so drüber nachgedacht. wie kann ich diesen thread wieder löschen?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das kann doch mal passieren, würde da nichts löschen.
Auch ich habe im Talk schonmal etwas angeboten...

Wenn wir nicht schon unseren 89er hätten, so hätte ich glatt Interesse an deinem Schätzchen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn keiner geantwortet hätte, könntest ihn wie jeden andern Beiträg löschen, deswegen hab ich dich per PN angeschrieben und nicht hier "öffentlich"... aber mal ehrlich - die Felgen gehen ja mal GAAAAAR NICHT!


Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
du roy mal öffentlich unter uns... interessiert mich überhaupt nicht. du musst das nicht fahren und du kannst deine meinung auch für dich behalten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hier darf jeder seine Meinung sagen!!!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
uiuiui... ganz harter Kerl

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Echt?


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
DUUU NICHT!





Achso... ich ja auch nicht...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Genau, und die Felgen gehen echt nicht.

Grüss, Eric

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Christoph.
Was wurde eigentlich aus den nicht unerheblichen Mängeln am V8 ?
Immerwieder hast Du von "keinem Bremsdruck" geschrieben...
Dann leckten die hinteren Niveaustoßdämpfer, die Du dann stilllegen wolltest.
Der unruhige Leerlauf im Kaltstart war auch schon ein Thema seinerzeit, was sich dann weiter zum schlechten Startverhalten in kaltem und warmen Zustand erweiterte...

Warum hat der V8 hier im Profil bereits 280000km und im Verkauf nun "nur" noch 248000km ?

Was wurde aus dem "zitternden Bremspedal" ? Die Hinterachse verspannte sich beim Kurvenfahren. Du hast ein defektes Hinterachsdiff vermutet.

Funktioniert eigentlich die Klimaanlage mittlerweile störungsfrei - die wollte ja auch nicht immer so zuverlässig ihren Dienst versehen.

Ach, beim Thermostatwechsel ist dann ein Alugewinde mit herausgedreht worden, was mit einer längeren Schraube repariert werden konnte - dem nächsten Thermostatwechsel könnte also hier ein enormes Problem im Weg stehen, oder? Zumal "lock titte" ( so hast Du es genannt ) ja alles sichert und nun beisammenhält - liebevolle Schrauberhände lassen grüßen, oder?

In Natura wurde folgendes zur "Reparatur empfohlen": "...Man nehme 2 Gewindestangen M6, kürze diese auf etwa 5-6 cm, setze diese dann mit Locktide ein, und befestige dann den Deckel des Thermostaten mit 2 passenden Muttern mit Unterlegscheiben. Fertig. "...

Deine Einstellung zu Prüfzeichen auf nachträglichen US-Leuchten waren äußerst freizügig:
"und prüfzeichen hin oder her, ich denke mal hauptsache sie leuchten vernünftig...".

Den Käufer kann ja wurscht sein, ob der V8 seine Zulassung dadurch erloschen bekommt.

Was wurde aus dem ATF, welches sich über den Entlüftungsschlauch einen Weg suchte und es nach verbranntem Öl roch ?
Das ausgetauschte Getriebe bekam dann nicht mehr das zugehörige Steuergerät, sondern das Alte blieb drinnen ?

Was wurde mit der fehlenden HP2-Eintragung - die 15-Zöller machen diese nun Probleme?

Der dauernd laufende Scheibenwischermotor konnte durch rausnehmen des Relais gestoppt werden, dabei erkannte mann : "...beim lenkstockschalter sieht der hauptversorgungsschalter scheiße aus "...
War da etwas geschmort, oder wie kann man sich das vorstellen?

Was wurde aus der ständig leuchtenden ABS-Leuchte?

Wenn ich mir so die alten Beiträge durchlese, ist der V8 schon stark verbastelt worden - deshalb sucht man liebevolle Hände als Käufer, oder?
Und einem Käufer ist dies alles dann sicher nicht "wurscht".

Gruß Manfred M.







V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Doch,die sehen schon sehr gut aus.Von der Optik her schlicht und leicht zu reinigen.Nur eben nicht verchromt-oder was auch immer damit gemacht wurde.Ich bin allergisch gegen Bling-Bling.Aber jeder wie er's mag.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Manfred,ein toller Beitrag,danke dafür.
Liest sich sehr interessant und deckt sich mit meiner Erkenntnis,dass 99% aller zum Verkauf angebotonen Autos sich im "TOP Zustand" befinden und bei ihnen "alles gemacht" wurde.Fachgerecht wohlbemerkt


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Vertretbare Felgen beim Audi V8:

Platz 4 - Original Aero-Gulli 7,5x15
Platz 3 - orig. Bolero 17" mit 245ern
Platz 2 - 16 Zoll BBS Kreuzspeiche
Platz 1 - MAM (leider unklassisch).


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
De gustibus non est disputandum.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ok ok ich bin ja schon brav und geh ums Haus ein bisschen Töten


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Blasphemie!!

Da steht doch gaaanz klar
In Antwort auf:

habe ihn komplett neu aufgebaut mit allem drum und dran!




und nun kommst du... tztz... du mit deiner Rechererei

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Fliegen und Mücken? oder die Nachbarn?

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Aber der preis ist doch n schnapper ! Ja danke Manfred, das rückt mal ein ganz anderes Licht auf das auto!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Fleigen und Mücken hält sich grad in Grenzen.. Nachbarn sind auch so Still... aber so manche Taube und manches Huhn wird der Küche zugeführt


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Für den Preis muss er auch absolut perfekt da stehen. Da muss jedes Lämpchen leuchten, der ZR relativ neu sein und eigentlich auch Winterräder dabei sein.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun gut. Der Preis ist verhandelbar - immer !
Aber wohl wahr, dass er in der Preisklasse super erhalten sein sollte.
Selbst vertrete ich ja die Meinung, dass ein absoluter Top-V8 auch für 9.999,- angeboten bzw. sogar verkauft werden kann und dabei rede ich nicht von der Langversion! Und Baujahr 89 muss meines Erachtens nach nicht unbedingt schlecht sein, da er früher 07er- oder H-Kennzeichen bekommen kann (wobei er sowas wohl kaum mit 18-Zöllern bekommt ). Allerdings: kein Exklusiv, kein 4.2, reifer Kilometerstand!
Sollten die von Manfred so bewundernswert umfangreich beschriebenen Mängel mittlerweile beseitigt sein und die 248.000 Kilometer stimmen, wären 6000 durchaus angebracht - aber der ZR sollte in der Tat noch nicht wieder fällig sein! Es ist aber schwer zu beurteilen, zumal man einen Wagen immer live sehen muss. Was die Winterräder anbelangt, glaube ich langsam immer mehr an Allwetterbereifung. Denn: Warum nicht? Anständige Pneus für´s ganze Jahr und da man ja dann nicht wechseln muss, macht man das Auswuchten gelegentlich seperat.
Der Wagen ist inzwischen wertstabil, steigt auch langsam aber stetig an. Schade nur, dass das preisliche Wachstum nicht gerade als exponentiell bezeichnet werden kann.

Interessant fänden es mögliche Interessenten mit Sicherheit, wenn noch 2-3 Bilder aus dem Innenraum hinzugefügt werden.

MfG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Update:
Habe im Autoscout Innenraumbilder des "7499-Euro-Audis" gesehen.
Nettes Lenkrad, aber das Holz etwas milchig und die Vordersitze ein wenig verlebt. Interessant ist, dass er LPG hat, aber die "11 Liter kombiniert" erscheinen mir ein wenig verträumt. Wir haben keine Gasanlage und liegen dennoch irgendwo im Raum von 12,7 Liter...


Wenn jemand eine Probefahrt macht und den Unterboden begutachtet, anschließend 4500 bietet, kommt natürlich der bekannte Ausspruch:
"Der Wagen hat einst 100.000 Mark gekostet!!" . Sicher kein uninteressantes Auto, aber Manfreds Andeutung auf den Kilometerstand bleibt mir stets im Sinn

Schade eigentlich, dass sich nach wie vor viele von ihrem D11 trennen müssen. Wie hat es Bastian kürzlich sinngemäß ausgedrückt: "Schade dass sich schon viele vom Audi V8 verabschiedet haben, obwohl sie mich anfangs mit dem Fieber angesteckt haben"...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Tja....warum nur! ?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hmm... Taube... im Römertopf oder aufm Grill?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Denn: Warum nicht?




Du hast die Bedeutung von Allwetterreifen missverstanden... denn: Bei allem Wetter beschissen.

Bei trockener Strasse zu madig, bei Nässe zu hart und im Winter sowieso unbrauchbar...

Allwetterreifen im Sommer von mir aus, ist zwar daneben aber naja... im Winter schlicht und einfach fahrlässig... mich wundert überhaupt, dass so ein Scheiss auf dem Markt sein darf, wenn mein Auto aber ein paar Tropfen Öl am Motor aufweist kann ich zur Nachuntersuchung antanzen - oder mit Mängeln abmelden und darf dann NICHT ohne vorherige Prüfung wieder auf die Strasse damit... aber Allwetterreifen sind auf der Strasse erlaubt....

In Antwort auf:

macht man das Auswuchten gelegentlich seperat.




Wozu bitte? ne Unwucht kommt nicht aus heiterem Himmel, also warum sollte man aus heiterem Himmel gelegentlich auswuchten?




Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Bei trockener Strasse zu madig, bei Nässe zu hart und im Winter sowieso unbrauchbar...




100% Zustimmung,Roy.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Jo,stimmt Lukas!selbst im lkw , bus Bereich der letzte Dreck!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
DAS stimmt schon mal gar nicht.Es gibt keine -jedenfalls vergleichbar mit solchen,wie wir sie aus dem PKW-Bereich kennen,Winterreifen für die LKW.
Alle Reifen im LKW-Bereich haben eine M+S Kennung,die auf der Antriebsachse haben zusätzlich andere Gummimischung und weisen anderen,grobstolligen Profil aus.
Der alljährliche Aufschrei in den Medien und an den Stammtischen über quer stehende LKW ist das beste Beispiel dafür,dass die Experten die am lautesten schreien,keine Ahnung davon haben.
Hier kann man sich gut darüber informieren:
http://www.bgl-ev.de/daten/news/2013/DRUCKVERSION_-_FAQ-LISTE_WINTERREIFEN.PDF


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Wir hatte mal ganzjahresreifen aufm bus,nun ja ...gripp war was anderes! Nun Conti reiner Winterreifen. Ganzjahresreifen aus eigener Erfahrung,einfach Mull!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du äh... Reifen mit M+S Markierung SIND Winterreifen, heisst ja nicht umsonst Matsch und Schnee...

im Grunde kann man sagen, LKWs sind das ganze Jahr mit Winterreifen unterwegs... also nicht explizit mit Allwetterreifen...

Ein Hauptgrund warum LKWs öfters mal quer stehen sind fehlende Ketten weil der Fahrer zu faul ist sie zu montieren, was ich ja eigentlich verstehen kann, aber quer stehen ist dann doch noch etwas mühsamer, besonders wenn man wirklich nicht mehr weg kommt...

Der zweite Grund: Die Reifen sind einfach beschissen alt... aber das gilt eigentlich für SÄMTLICHE Fahrzeuge... ich musste letztens Vati auch sagen, dass der Grund warum sein Bootsanhänger so beschissen hinterherkam (der erste Schnee lag auf der Strasse), ganz einfach die 9 Jahre alten Reifen sind... nicht mal die MFK hatte das interessiert... die meckern erst ab 10 Jahren.... dabei verlieren Reifen schon nach 2 Jahren merklich an Wirkung...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Mir wurde gesagt ,zusätzlich muss die Schneeflocke drauf sein! Das würde einen reinen wWinterreifen auszeichnen.
M&S sind in der Regel Ganz
Jahres reifen,die Schneeflocke ein reiner Winterreifen!grad noch mal gegoogelt

Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 05.01.2014 02:50.

Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja klar,die M+S Kennung weist auf einen "Winterreifen" hin,bloss bei LKW Reifen ist diese Bezeichnung so gut wie auf allen Reifen mit den man ganzjährig fährt.
Mit den Schneeketten ist das nicht so einfach.Höchstempo 50km/h und erlaubt sind sie nur auf einer geschlossenen Schnee- und/oder Eisdecke.Auf den Autobahnen(zumindest in Deutschland) so gut wie nie vorgeschrieben,in vielen Ländern,z.B. Italien verboten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

bloss bei LKW Reifen ist diese Bezeichnung so gut wie auf allen Reifen mit den ganzjährig fährt.




Ich behauptete ja nix anderes

Dass das mit den Schneeketten nicht so einfach ist, meinte ich ja damit, dass ich es verstehe, dass die Fahrer nicht so geil drauf sind sie zu montieren... aber lieber mit 50ig langsam vorwärts kommen als mit 0km/h nirgendwohin... mein Arbeitsweg führt mich täglich eine prädestinierte Strecke für quer stehende LKWs - wohl gemerkt-> sehr stark frequentiert, nicht bloss ein Milchtanker pro Tag da frag ich mich schon ab und zu, ob die Typen nix lernen... oder ob es die Chauffeure einfach nicht interessiert wo sie hin müssen... einfach einsteigen und fahren, egal ob Flachland oder Berge, egal ob Schnee oder Sonne, egal ob warm oder kalt, egal ob Autobahn oder Schleichweg...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Sicher spielt der "Keine Lust die Schneeketten montieren" -Faktor eine Rolle.Es ist eine wirklich beschissene Aktion,habe es ein einziges Mal gemacht,in Schweden bei -27 Grad.Gut eine Stunde für 2 Räder gebraucht,inklusive halb abgefrorener Pfoten."Time is money" dürfte da grössere Rolle spielen.Die Kohle wird dann verdient,wenn der Bock rollt und nicht irgendwo rumsteht,weil der Kutscher mit Schneeketten hantiert.Man könnte natürlich argumentieren,dass der Zeitverlust dabei lächerlich im Vergleich zu der Zeit ist,in der man queer steht oder im Graben liegt und auf den Abschlepp- oder Bergedienst wartet,nur was nutzen mir die Schneeketten,wenn die anderen ohne fahren bzw. liegenbleiben.Da bräuchte man eine klare Regelung seitens des Gesetzgebers wann und wo Schneeketten vorgeschrieben sind.Und diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Da bräuchte man eine klare Regelung seitens des Gesetzgebers wann und wo Schneeketten vorgeschrieben sind.Und diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben.




Relativ einfach: Eine Tafel hin stellen.... "wenn hier Schnee liegt, dann liegt weiter oben noch mehr davon, also mach Ketten ran du Depp!"

Oder höflicher mit Symbolen, damit auch die Polen und Tschechen es verstehen... zumal es z.B. hier ne recht steile Partie ist (merkt man mit dem Fahrrad brutal) gehört sowieso so ein "Achtung Steigung/Gefälle"-Ding hin, dann ne Schneeflocke und ein Symbol für Kette.

So wie es eigentlich bei den Pässen üblich ist... was hier sogar auch zutreffen würde, ist zwar kein ernst zu nehmender Pass, wird aber doch als Rickenpass betitelt.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
"Relativ einfach" ist eben nur relativ einfach,wie es die Winterreifen-Regelung in Deutschland aufs Beste zeigt.Das Verkehrsministerium ist nicht in der Lage eine klare Regelung zu beschliessen.Keine wie zum Beispiel in Skandinavien wo ab dem 1 Oktober bis zum 31 März Winterreifen Pflicht sind,sondern eine vielsagende den "Witterungs- und Strassenverhältnissen angepasste Bereifung" vorschreibt.Der begriff ist so dehnbar wie das Gummiband in der Unterhose.Offensichtlich sind die ganzen Taxi-,Mietwagen- und was weiss ich für Lobbys so stark,dass es eine klare Linie nicht durchzusetzen ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... eigentlich ist es ja geregelt... selbstregelnd...

Wennde Scheisse baust, kannst selber zahlen... bei falscher Bereifung nimmt die Versicherung Regress bei Unfall...

Aber die Arroganz der Menschheit ist und bleibt immens hoch... so dass jeder glaubt besser zu sein als alle andern... jeder Autofahrer ist eh selber der beste, da brauchts keine Winterreifen, weil man ja sooo guuuut ist....

Es passiert einfach viel zu wenig, sonst hätten die Leute wenigstens etwas mehr Angst...

Dabei ist es doch viel geiler, wenn man aufm Weg zum Auto rum rutsch und 3mal auf die Fresse fliegt, mitm Auto dann aber still steht wenn man auf die Bremse tritt... anstatt umgekehrt.... so kann man dann fahren wie Sau (das ist das eigentlich geile daran ) und wenn man bremsen muss - bremst es auch...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Drauf sein muss überhaupt nichts. Es gibt keine europäische Regelung zur Kennzeichnung von Winterreifen.
Im Unterschied zur Schneeflocke, welche zumindest dem amerikanischen Standard genügen muss, sagt M&S gar nichts aus. Es kann vom Hersteller beliebig genutzt werden da keine Regelung dazu existiert.

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 96 (0.027s) Memory: 0.8108 MB (Peak: 1.0541 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 02:14:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS