Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Matthias,

es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt und dass sich die Arbeit gelohnt hat. Unter anderem dank einer Pressemitteilung von Audi gibt es inzwischen auch ein paar externe Reviews im Netz, über die ich mich echt freue, u.a. hier:

http://www.zwischengas.com/de/SZ/zubehoer/Audi-V8-in-die-Oberklasse-und-zurueck-Buchrezension-.html

http://scharfenocke.de/2014/05/buchvorstellung-audi-v8/

Jetzt bräuchten sich nur noch alle Audi- und VW-Mitarbeiter das Buch unter den Weihnachtsbaum legen, und ich könnte mir wieder den einen oder anderen V8 als Alltagsauto leisten

Wegen der gebrauchten Exemplare mache ich mir keinen Kopf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei in erster Linie um Pressemuster handelt, die halt vielfach zu Geld gemacht werden.

VIel Vergnügen beim Lesen!

Bastian

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
Auch von mir ein sehr großes Lob.

Es ist ein Buch was in jeder Sammlung nicht fehlen sollte und Herr Dr. (wusste ich vorher noch nicht ) haben es großartig geschrieben.

Habe es mir gleich zu den anderen Sachen auf meinem "Schrein" gestellt

Es hatte auf jeden Fall gefehlt.

Super gemacht Basti


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Andreas,

freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ja, es spielt ja auch privat keine Rolle, was im Reisepass steht - wie Flaubert so schön sagt: "Ehren entehren. Titel setzen herab. Ein Amt verblödet.". Aber dem Verlag hat das halt gefallen und es hat sicherlich die eine oder andere Tür bei der Recherche geöffnet, dem ganzen Projekt, vor allem zu Anfangs, einen seriöseren Anstrich gegeben.

Inzwischen gibt es auch die ersten echten Rezensionen im Netz, über die ich mich echt freue. Was eigentlich noch fehlt, sind ein paar ausufernde Diskussionen hier im Forum zum Inhalt ;-)

Weiterhin viel Freude damit und danke

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Was eigentlich noch fehlt, sind ein paar ausufernde Diskussionen hier im Forum zum Inhalt ;-)




Das ist ja das Problem bei einem sauber recherchierten Buch... was ausser falsch beschriftete Bilder und Tipfehler soll man da bequatschen?

Übrigens wartet mein Posteingang noch auf einen Scan

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Autsch, ja ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Das ist ja das Problem bei einem sauber recherchierten Buch... was ausser falsch beschriftete Bilder und Tipfehler soll man da bequatschen?




WORD !


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Hallo, ich habs mir heute früh auch endlich bestellt. Bin gespannt.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Feine Sache!
Hier der Link (Seite 14): http://www.auto-service.de/fotos/35202-lesestoff-ps-besten-autobuecher-sommer.html

Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 28.06.2014 03:06.

Beste Grüße
Tim
Tim A. #341246 28.06.2014 03:12
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Bevor es wieder weg ist:



Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ich wollte es mir eigentlich erst zu Weihnachten schenken lassen. Heute konnte ich nicht wiederstehen. Ein weiteres Werk wurde abgesetzt

Gruß aus der Landeshauptstadt Niedersachsens


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hey Bastian, auch ich habe jetzt das Buch : Audi V 8 Neuer Stil in der Oberklasse bekommen. Von mir ein besonderes dankeschön, denn
die Berichte und Fotos zeigen das wenn man einen Audi V 8 besitzt ein doch besonderes Fahrzeug hat. Ich konnte sehr viel neues über den V 8 erfahren.
Ich selbst habe meinen V 8 jetzt 19 Jahre und der Wagen wird über das ganze Jahr gefahren. In dieser Zeit habe ich schon viel Hilfe durch unser Forum bekommen und hoffe das auch weiterhin.
Nochmal danke Bastian das Buch ist einfach toll.
mit freundlichem Gruß
G E R D

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Gerd!

Wow, seit 19 Jahren V8-Besitzer!!! Der war ja fast ein Neuwagen damals, oder? Mit wievielen km hast du den gekauft?

LG, Daniel

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dann dürfte der Wagen ja tatsächlich erst 5 Jahre jung gewesen sein.
Einen Glückwunsch auch von meiner Seite, für diese nicht gerade kurze "Dem-V8-treu-bleib-Phase". Das ist durchaus recht außergewöhnlich.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich kann mich noch gut erinnern, da war ich noch ein Kind im Jahre 1989 als ich einen deutschen Urlauber mit einem nagelneuen V8 samt Wohnwagen am Balaton in Ungarn sah.

Das war einfach ein Wahnsinn!!! Panthero Metallic war er mit BBS, so wie meiner eben bzw. von den meisten unter uns.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Als 1994 der Nachfolger A8 bei den Händlern stand, wurden die V8 in Massen gebraucht angeboten.
Unser örtlicher Händler hatte gleich 8 Stück am Hof stehen.

Ich habe eine Probefahrt gemacht und war infiziert. Jedoch waren die Preise seinerzeit bei 30000 bis 50000 DM.

So war für mich der Erwerb noch nicht machbar.

In 1997 kam ich dann zu meinem 93er V8 und wusste seinerzeit garnicht, welch "exclusives Modell" ich erworben hatte.

In den ersten 4 Jahren wurden jedoch bereits 120000km von dem einzigen Erstbesitzer draufgebrügelt.

Im Kofferraum lag bei meinem Erwerb noch ein Ölkanister drinnen, jedoch wurden meine "schlimmsten Erwartungen" zum Ölverbrauch nicht bestätigt.

Und nach nun über der doppelten Laufleistung seit dem Kauf hat sich auch nichts daran geändert.

Ca. 0,5 bis 0,7 Liter Öl auf 1000km - und keine Auffälligkeiten im Betrieb - 3x auf Holz klopf.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hey Daniel, mit meinem V 8 sieht es wie folgt aus:

Erdstbesitzer VW Vorstand, zugelassen 1990.
Dann hat der V 8 lange gestanden womöglich im VW Werk.
Dann hat der Wagen zwei Besitzer gehabt.

Ich habe den Wagen dann 1995 mit einer Km Laufleistung von 130000 Km gekauft. Mein V8 ist ein 3,6 Liter mit Automatik Getriebe, Lederausstattung, Schiebedach, Geschwindigkeitsregelanlage, Niveauregelung dazu noch eine JBL Stereoanlage mit Verstärker.
mein V8 hat jetzt 367000 Km Laufleistung und der V 8 wird das ganze Jahr gefahren.
Es ist für mich immer noch was besonderes meinen V8 zu fahren das geht schon mit dem tollen Geräusch beim anlassen in der Garage los, ist eben speziell V8.

So ich wünsche Dir auch weiterhin gute Fahrt und verbleibe mit freundlichem Gruß G E R D

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Bastian, ich habe zu Deinem Buch eine Frage: kann es sein das auf dem Foto von Seite 154 der Mann neben Joachim Stuck nicht sein Vater ist ??

Der Vater von Joachim Stuck, Hans Stuck ist laut Unterlagen am
9. Februar 1978 in Grainau gestorben.

Wenn es dann nicht Hans Stuck ict wer ist es dann ??

mit freundlichem Gruß G E R D

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Gerd,

ja, da hast du recht. Es ist in der Tat nicht sein Vater - ich habe allerdings auch keinen blassen Dunst, wer es wirklich ist. Es hat mir mal jemand gesagt, aber ich hab's offen gestanden schon wieder vergessen.

Peinlich, freilich, allerdings ging das ganze ja zur Korrektur auch durch die Audi Tradition und auch dort fiel es niemandem auf. Auch hat sich Stuck bei mir noch nicht dbzgl. gemeldet, also wird er es mir auch nicht weiters krumm nehmen.

Es war eine Fehlannahme meinerseits (es war der einzige Schluss, den ich aus diesem Foto ziehen konnte), die leider Gottes auch im Lektorat niemandem auffiel. Sollte sich die Möglichkeit dazu bieten, wird das in jedem Fall korrigiert :-)

Danke dir und vlG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also greifen jetzt bitte alle zum dicken schwarzen Filzstift und korrigieren das.

Dass das jemandem auffällt ist ja auch interessant...

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Ist ja mir ja nur aufgefallen und ich vermute das der Mann neben Stuck Junior warscheinlich Hans Sachs ist, der hat mal bei der Sendung im Fernsehen WAS BIN ICH mit Robert Lemke als Ratekandidat mitgemacht.

Nochmal danke für das tolle Buch über unsere V8

mit freundlichen Gruß

G E R D

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

aah! Das kann sogar wirklich sein! Ich glaube Patrick Schierholz hat mich darauf aufmerksam gemacht gehabt (bei einem Fast-Heurigen in Wien ;-))

Robert Lemke fuhr ja auch V8, wenn ich mich nicht irre... irgendwas hab' ich da im Hinterkopf.

Aber gaaanz andere Frage: Wem von euch ist eigentlich aufgefallen, dass gut 60 der Motive von sehr hoher fotographischer Qualität sind (ganz anders als die eher angestaubten Pressefotos) und zu einem guten Teil englische Fahrzeuge zeigen? Hat die jemand von euch schonmal vorher gesehen? ;-)

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ja, ist aufgefallen. Nur was soll uns das jetzt sagen? Das die Engländer besser mit Fotos umgehen?


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dass man in England ein deutlich besseres Händlichen für gutes Marketing-Fotomaterial hatte mal ganz bestimmt.

Aber es geht um ganz was Anderes: Es gab und gibt ein von Audi UK finanziertes, in den 80er und frühen 90er faktisch von Audi in Deutschland unabhängiges, "Audi UK Magazine", welches in etwa dem deutschen "Auditorium" entsprach und halbjährlich erschien. Es handelte sich dabei um echte Hochglanz-Prospekte alà "Vogue" u.ä.

Das Besondere daran war, dass die nicht einen Hausfotographen hatte, sondern ein ganzes Dutzend unterschiedlichen Fotographen mit unterschiedlichem Stil und verschiedener Technik. So ergaben sich über die 6 Jahre Bauzeit des V8 - denn Berichte gab es natürlich über den Wagen schon vor dem Launch in England - zahlreiche Artikel und hunderte teils großartiger Fotos vom Audi V8, die es in Deutschland nie zu sehen gab.

Der Hammer ist, dass der damalige Herausgeber der Zeitschrift das komplette Fotoarchiv - samt der Verwendungsrechte! - bis heute in 1A-Zustand aufbewahrt hat. Es hat mich einige Zeit gekostet, den Herren ausfindig zu machen, aber es ist, wie man sieht, schlussendlich gelungen. Ihr könnt euch vorstellen, dass da Weihnachten und Ostern zusammenfielen, als er sich bereit erklärte, die Motive von damals einzeln aus dem Archiv zu suchen und für das Buch zur Verfügung zu stellen.

Toll sind neben den Fotos selbst aber auch die Artikel: Es gab zahlreiche Portraits von den damaligen Chefentwickerln und fast jede Neuheit bei Audi - von Korrosionsschutz über Airbags bis hin zum Sechsganggetriebe - bekamen mehrseitige Stories aus der Entwicklung. Details, die ich sonst nirgendwo finden konnte.

Die Zeitungen werden von Zeit zu Zeit im englischen Ebay angeboten und es rentiert sich wirklich, sich diese zu beschaffen. Die Stories und Fotos sind toll und es macht echt Spaß, drin zu lesen.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da das meiner Meinung nach eine überzeugende Ansprache war, habe ich ein derartiges Heft gleich auf meine Beobachtungsliste gesetzt, beispielsweise gäbe es da eine 89er Ausgabe für 8 Pfund. Wenn ein anderer Mensch zuschlagen sollte, sei es diesem gegönnt. Beruhigend ist aber, dass dementsprechende Werke noch mehr oder minder unschwer erhältlich sind. Danke für den Rat.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 14
Habe es schon seit ca 3 Wochen, ist ein MUSS für jeden Audi Fan, sollte in keinem Bücherregal fehlen.

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
Dem kann ich mich nur anschließen,
meine Frau hat mir das Buch geschenkt, weil ich an meinem V8 sehr gehangen hab.
Bin seid ca. 1 Jahr ohne V8 . Die Entzugserscheinungen
sind immer noch sehr stark.

Tolles Buch

M f G
Roland

Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Ich hab das buch zu weihnachten geschenkt bekommen.
Sehr sehr gut gelungen,respekt.
Da stehen sachen drin........sehr interessant.

Ein absolutes must have

Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 5
ch habe mein Exemplar heute bekommen.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo Bastian, ich habe jetzt auch das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich habe die ersten 50 Seiten gelesen (Bilder geguckt) und wollte mich auch bei Dir bedanken für die Mühe und Arbeit die Du Dir gemacht hast!
Vielen Dank!

Gruss Kai

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Kai,

danke für die Blumen :-) Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

Du hast im Übrigen Glück gehabt, dass du noch ein Exemplar bekommen hast; ich weiß nicht, wieviele es noch gibt, aber es dürften nur noch wenige Dutzend sein.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ups!!!!

Dann sollte ich einmal Gas geben und mir auch eines bestellen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Du bist ja wie Audi selbst...Bald schon EoE

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Dann ist das meins ja bald einiges mehr Wert ;-)

354115-20140821_223818-1.jpg (0 Bytes, 53 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Anhang funzt nicht...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Lang ists her, aber ich möchte die Gelegenheit dennoch erneut wahrnehmen und mein Lob aussprechen - und das Buch nach wie vor wärmstens weiterempfehlen! In all der damaligen Aufregung, bin ich 2014 geradezu hektisch zwischen den Kapiteln hin- und hergesprungen und somit ist mir mehr entgangen als gedacht. Gegenwärtig habe ich mir das Buch nochmal in etwas ruhigerer Atmosphäre zur Hand genommen und insbesondere den Part mit den Modelljahren und Ausstattungen habe ich mir mehrfach vergegenwärtigt. Dieses Werk war für dich garantiert ein unendlich großes Herzensprojekt und das merkt man mit jeder Minute des Lesens deutlich. Du hälst dich natürlich mit subjektiven Urteilen weitestgehend zurück, doch die passionierte Leidenschaft wird spürbar.
Dass das 94er Modelljahr mit den gut 250 Fahrzeugen das seltenste ist, dürfte wohl klar sein, mir schießt jedoch permanent die Frage durch den Kopf, inwieweit die 3.6er ebenfalls betroffen sind. Ich tippe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine nur zweistellige Anzahl von 94er 3.6ern, allenfalls 50 Stück. Ist das eventuell noch rekonstruierbar?

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

freut mich, dass es immer noch Spaß macht! :-)

Nach MJ kann ich's nicht sagen, aber im ganzen Jahr 1993 wurden 134 3,6er gebaut.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke, das dürfte wohl indirekt bestätigen, dass es weit unter 100 PTs mit Mj 94 gegeben haben dürfte.

Bin wie gesagt gänzlich geplättet von dem Buch. Als ich im DTM-Kapitel einmal was von über 12.500/min las, sah ich nur drei Möglichkeiten:

1. Ich träume.
2. Ich irre mich und lese gerade in Wirklichkeit ein Motorrad-Buch.
3. Es ist ein Druckfehler

Ich hoffe ja, dass es ein ähnliches Werk auch eines Tages für den Senator B gibt!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Meinst Du nicht den Omega DTM? Dessen Motor ist mit Schnittzeichnungen im Buch "Mehrventilmotoren" erwähnt.
In jenem Buch sind auch diverse Schnittzeichnungen von VAG, aucu vom V8((PT).

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 19.09.2015 07:57.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bedaure, nein. Ich meinte schon den V8. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das stimmt. Womöglich ein Druckfehler, schließlich habe ich eines der ersten Exemplare (04/14).


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Nagut, mißverstanden. DTM -> Opel da gabs den Senator nicht.

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 97 (0.049s) Memory: 0.8294 MB (Peak: 1.0881 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:34:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS