Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Bastian P. #341158 28.03.2014 07:18
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
doch doch... glaub ich dir... und solange sie niemand findet machts auch nix

Gut, mitten im Text fällts weniger auf... aber die Sizze hüpft einem richtig ins Auge

wie läuft das heute eigentlich? alles am PC und dann digital weiter zur Druckmaschine? oder nach wie vor "konventionell"?

Weil: Lässt man da nicht einfach mal ein Rechtschreibeprogramm drüber huschen?

Bastian P. #341159 29.03.2014 08:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
in meinem Langen ist noch ein handschriflicher Zettel, im Kofferraum neben dem Typenschild,aufgeklebt,ob der so in die Serie gehen sollte ??
Anhang
Gruß Thomas

343814-DSC00360.JPG (0 Bytes, 64 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Also Thomas, jetzt muss ich dich doch mal etwas fragen:
Wie kommt es dass du stets mit verschiedenen Projekten parallel zurecht kommst?
Audi V8 DTM!, Lang, 3.6, Umbau auf 4.2, dies und jenes.
Finanzieller Aufwand für einen Schrauber zwar nicht mehr genickbrechend, aber zeitlich gesehen und auch platztechnisch scheinst du das ja ganz gut zu managen ?!
Und dann auch noch der W12...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
auch wenn es so aussieht,laufen die Umbauten nicht parallel !
-2004 habe ich den 3,6er zum 4,2er umgebaut und erst 2009 lackieren lassen
-2005 war der Lange fertiggestellt (zur Hochzeit von Oli HH)
-2001 habe ich den Silbernen gekauft und 2003 mit Evo-Paket aufgerüstet
-12/2011 habe ich mit dem DTM begonnen
-2005-2006 habe ich mit der Rettung von Sandmanns V8 begonnen (Anhang)
-Zwischendurch immer mal andere V8´s (3x Grüne,1x Silber,1x Amethyst und einen Cayenne) aufgebaut/repariert,ein paar Gasumbauten usw.

So kommt eines zum anderen !
Inzwischen ist die Lust am schrauben aber nicht mehr so da,darum kommt da nicht mehr viel (außer dem DTM).
Bis auf den Langen,den DTM und den W12 ist alles verkauft und hat somit den DTM-Umbau und den Gasumbau am W12 finanziert !

Willst du sonst noch was wissen ?
Gruß Thomas

343818-DSC02070.JPG (0 Bytes, 51 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Antwort.
Den Sandmann-V8 sehe ich hier erstmals mit nicht-originalen Felgen.
However, mit den drei vor Kraft strotzenden Dickschiffen würde ich deinen Fuhrpark immer noch als recht komplett bezeichnen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Genial! Das sieht ja ganz nach einem Artefakt von dieser Dachhimmelgeschichte aus. Die Namen kann ich leider nicht entziffern, vielleicht würde mir einer von denen was sagen...

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
Juchuu,
gerade eben bekam ich die Nachricht von Amazon, dass voraussichtlich schon am 12.04. geliefert wird - passend zum WE


Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
der gleiche ist in meinem auch drin !

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo bastian,

buch ist heute angekommen - klasse !!!!

habe es nur mal schnell durchgeblättert und schon viele neue sachen entdeckt.

wie lange hast du daran gesessen ?

vielen dank dafür,

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das kann doch wohl nicht sein, dass du es VOR dem Erscheinungsdatum und VOR mir bekommen hast?!? Ich krieg gleich die Motten!

Aber freut mich trotzdem sehr, dass es so pünktlich gekommen ist und dass es dir gefällt! Ich bin vier Jahre und weiß der Teufel wieviele Stunden daran gesessen... ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt!

So, wenn da bei mir morgen kein Paket eintrifft, setzt's was ;-)

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Thomas.
Wo und wann hast Du bestellt ?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Bastian P. #341169 09.04.2014 12:32
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Auch heute habe ich kein Buch bekommen

Zuletzt bearbeitet von Bastian P.; 09.04.2014 12:32.
Bastian P. #341170 09.04.2014 12:41
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...auch net..

In der Mail steht auch bei mir als voraussichtliches Lieferdatum der 12., Versand in Vorbereitung. Kommt jemand mit nach Bad Hersfeld?



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Florian W. #341171 09.04.2014 12:49
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bad Hersfeld? Auslieferungszentrum Amazon? ;-)

Bastian P. #341172 09.04.2014 12:54
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Bingo.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Florian W. #341173 09.04.2014 12:57
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das wär' doch mal eine Werbung! Harry Potter Dreck dagegen

Bastian P. #341174 09.04.2014 12:58
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Gun Tach junger Mann, isch hätt jern mal die Frau Amazone jeschprochen, et is wischtisch.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Florian W. #341175 09.04.2014 01:19
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bei mir angeblich in fünf Tagen, aber optimistisch betrachtet geringfügig früher.
Ist sowieso eine Farce, denn anfangs war sogar von einem Termin die Rede, welcher an einem Sonntag läge...
Nun denn, ich hoffe auf ein DHL-Fahrzeug vor meiner Wohnung und zwar bereits am Samstag !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich hab' heute mal sachte beim Verlag angefragt, wie's das geben kann, dass in DE bereits an Vorbesteller ausgeliefert wird und bei mir noch nix angekommen ist...

Funkstille - eh klar

Man ist echt nur im Nachteil als Österreicher - durch und durch.

Bastian

Bastian P. #341177 09.04.2014 04:32
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der letzte Punkt bietet theoretisch ausreichend Gesprächsstoff für eine Bundestagsdebatte.
Hat alles Vorteile, Nachteile, neutrale Aspekte und so weiter und sofort...

Wir in der Bundesrepublik haben beispielsweise viel weniger ansehnliche Gebirgsketten und dergleichen. Mehr Winter wäre hier m.M.n. ein Segen!
Aber die Begebenheiten der Natur stellen ja eher weniger ein politisches Thema dar.
Du meinst natürlich eher so manche alltägliche Schwierigkeit, die einem anderswo erspart bleibt. Das mag sein.
Ich -für meine Person- bin jedenfalls ein Fan von Österreich


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Bastian P. #341178 09.04.2014 08:05
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Aber wenn wir uns in solchen Hinsichten schon mit kleinen Unannehmlichkeiten von Amazon abgeben müssen (wenn auch kaum der Rede wert), soll Amazon zumindest weiterhin mit lesenswerten Kundenrezensionen gesegnet werden.

Auch ohne hellseherische Fähigkeiten kann ich daher bereits voraussagen, dass ich mich dort ganz bestimmt einer Kundenrezension im Bezug auf dein Buch hingeben werde. Ein solches Stück Fahrzeugliteratur ist es doch mehr als wert, dass man offiziell ein paar positive Äußerungen diesbezüglich kundtut und das Werk mit wohlwollend konstruktiver Kritik bewertet


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Habe mein Buch heute erhalten!!! Perfekt!!!!

Daniel SO. #341180 10.04.2014 08:12
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
"Lieber Herr Preindl, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ... der Versand Ihrer Belegexemplare liegengeblieben ... Versand heute veranlassen ... die Sendungen werden aber definitiv nicht mehr vor dem Wochenende bei Ihnen eintreffen."


Bastian P. #341181 10.04.2014 09:04
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Bin auch heute vormittag benachrichtigt worden, das Buch liegt bei meiner Buchhandlung abholbereit.
Gestern bestellt - heute da...respekt.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #341182 10.04.2014 09:11
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
So werde ich es auch machen. Direkt zum Einzelhandel


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Wahnsinn!

Kennt ihr dieses kribbelige Gefühl noch, so wie: "Ich guck mir gleich meinen zukünftigen V8 an?"

Man sitzt drinnen mit einem entrückten Gesichtsausdruck und schwitzigen Fingerchen. Der Besitzer faselt irgendwas und man will eigentlich erstmal nur den Lederduft genießen und bereitet sich emotional darauf vor, demnächst den Schlüssel umzudrehen.

Sobald man die Nase in dieses Buch steckt, ist das wieder da. Hochwertig, großformatig und der Oberklasse würdig kommt es daher. Ich hab nur kurz drübergeblättert, mich ein paar Minuten am Motorenkapitel festgelesen, schnell offensichtlich wird aber die schiere Menge liebevoller Detailarbeit, die darin steckt, jede Menge Fakten, aufgelockert mit der einen oder anderen Anektdote und einem Arsenal an Bildern die auch den hartgesottenen V8-Nerd überraschen werden.

Alle Achtung, Bastian, und tausend Dank dafür!

Viele Grüße

Flo

Zuletzt bearbeitet von Florian W.; 10.04.2014 11:23.

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mensch Florian,

du machst einem die Wartezeit aber auch angenehm schwer


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mein Buch ist da


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Bastian P. #341186 10.04.2014 02:33
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bastian.
By the way - bekommt eigentlich der Hr.Piech auch ein Exemplar?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #341187 10.04.2014 02:36
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Von mir nicht... ich hol' mir Anfang Juni bei ihm ein Autogramm, wenn er wieder auf der TU Wien seinen Vortrag hält, und dann werd' ich schon sehen, wie er auf das Buch reagiert. Aber von mir bekommt er's so oder so nicht...

Bastian P. #341188 10.04.2014 03:06
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Bastian!

Wann wird er den Vortrag halten? Vor oder nach unserem Treffen? Dann würde ich dir mein Buch mitgeben, eventuell könntest du dieses auch signieren lassen, da ich meinen Big-Boss persönlich nie sehe!

LG, Daniel

Manfred M. #341189 10.04.2014 03:18
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Auf Seite 19 erkenne ich die Spektralanalyse aus dem F.A.Q.-Beitrag... , und nun begreife ich auch Deine Anfrage zur "Verwendung" selbiger in einem Script vor geraumer Zeit...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Bastian P. #341190 10.04.2014 03:19
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bastian.
Lass´ uns bitte "seine Reaktion" mitwissen...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mal so nebenbei, Du hast ja wegen dem Buch mit vielen Audi-Leuten gesprochen. Hattest Du mal das Ersatzteilproblem angesprochen? Und wenn ja, welche Antworten oder Reaktionen gab es?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Manfred M. #341192 10.04.2014 06:22
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hallo Bastian!

Ich hab`s...endlich.
Damals bei Bekanntgabe gleich im Buchladen bestellt und heute auf der Arbeit den erlösenden Anruf bekommen und gleich nach Feierabend abgeholt.Die Monate der Wartezeit vergingen wie im Flug,nur die letzten zwei Wochen waren ähnlich kribbelig wie die Vorweihnachtszeit in ganz jungen Jahren.

Und jetzt?
Habe es vorhin mal kurz durchgeblättert und werde mich der ausführlichen Lektüre am Wochenende widmen.Aber was ich bisher gesehen habe...ganz großes Tennis.Mit Disteln aufgerauhter Dachhimmel-da komme ich nicht drüber weg,sorry

Jetzt komme ich allerdings in einen argen Gewissenskonflikt,der sich nach dem Lesen deines Buches noch verstärken wird.Punkt 1:jetzt habe ich endlich von jedem meiner Audis,die ich hatte/habe, das entsprechende Buch.Punkt 2:bisher hatte ich mir jedes Audi-Modell,das ich irgendwann mal hatte,zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Mal gekauft bis auf besagten 3.6 exclusiv,von dem noch einige Fragmente im Teilelager schlummern.Punkt 3:bin ich eigentlich mit meinen beiden Youngtimern Audi 90 2.3E und unlängst erworbenem Audi 200 Turbo am Ende meiner Sammelleidenschaft angekommen.Punkt 4:eigentlich ist weder Platz noch genügend Zeit vorhanden,um sich vielleicht doch noch...siehe Punkt 2

Vielen lieben Dank nochmals,daß du dich der Geschichte des V8 angenommen und dieses tolle Buch auf die Beine gestellt hast


MfG Andre Hi.
Andre Hi. #341193 10.04.2014 06:45
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Laut Buch gab es die Optimierungen von Abt erst bei den späteren Modellen, aber wenn ich an den "Häuptling Silberlocke" denke, so war das ja ein 89er mit 300 PS.
Bitte um Aufklärung im Bezug auf diesen Aspekt, danke.

Bei mir traf es ja heute doch ein, weswegen ich mich der Lektüre zumindest schonmal kurz und grob widmen konnte. Ganz großes Kino!
Liest sich sehr geschmeidig und einladend. Meine bisherigen Eindrücke habe ich wie versprochen in Amazon geschildert
Reife Leistung von Bastian.
Reife Leistung.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
@ABT Tuning: Es ist doch das gleiche wie jetzt, fahr zu den üblichen Verdächtigen(ABT, MTM ...) und Du bekommst ein LeistungsUpdate für Dein "etwas älteres" Modell.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
danke Bastian!
Das ist wirklich super gut gemacht,
daß da viel Arbeit drinsteckt "liest" man schon auf den ersten Seiten.
Wirklich sehr interessant- der Blick hinter die Kulissen von Audi damals.

Ich bin begeistert!

Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Manfred,

es war eine der Herausforderungen beim Schreiben des Buches und in der Zusammenarbeit mit Audi, die Arbeit am Buch einerseits und den Besitz des V8 und in Folge auch das persönliche Ersatzteil- und Wartungsleiden andererseits (möglichst) klar voneinander zu trennen. Alles andere hätte dem Buch, glaube ich, auch nicht besonders gut getan, weil es eben sehr schwer ist, bei diesem Thema wirklich sachlich zu bleiben. Ursprünglich hätte es noch ein weiteres großes Kapitel namens "Audi V8 heute" gegeben, welches sich detailliert mit Ankauf, Betrieb und Wartung, der Szene usw. auseinandersetzt. Natürlich wäre die Ersatzteillage da Thema gewesen, genauso wie die üblichen Schwachstellen der Fahrzeuge, aber das alles war sehr subjektiv und basierend auf den eigenen (auch negativen) Erfahrungen geschrieben.

Es wurde aber relativ früh seitens Audi der Wunsch geäußert, ein zeitloses Werk zu schaffen, ein Wunsch, der dieses Kapitel konsequenterweise ausspart. Unemotional betrachtet macht alles andere auch keinen Sinn, da ein halbwegs klar denkendes Unternehmen kein Buch unterstützen wird, welches das Unternehmen selbst torpediert. Überdies könnte eine Kritik an bspw. der Ersatzteilpolitik immer nur eine Momentaufnahme sein, die in einem als Standardwerk gedachten Buch, welches auch in zehn Jahren noch seine Richtigkeit haben soll, schlichtweg nichts verloren hat. Aus demselben Grund gibt es auch keine Liste aller Länder mehr, in denen heute noch Audi V8 betrieben werden, und auch kein Kapitel über Zeitungsartikel nach 1995.

Ich saß im Zuge meiner Recherchen überwiegend Mitarbeitern gegenüber, die heute bereits in Rente oder nicht mehr für Audi tätig sind oder mit dem Thema Wartung und Ersatzteile überhaupt nichts zu tun haben. Ergo hatte dieses Thema da auch keine Daseinsberechtigung. Natürlich bekam ich auch Gelegenheit, das Thema der Ersatzteilversorgung beim V8 und bei den Youngtimern allgemein mit Mitarbeitern von Audi Tradition zu besprechen und dadurch inzwischen auch eine etwas neutralere Position zu dem Thema einzunehmen, aber mein Fokus lag auf der Recherche der Geschichte des Audi V8, wodurch ich meine kostbare Zeit und das Wohlwollen, welches mir entgegengebracht wurde, vor allem hierfür nutzte.

Obwohl die heutige Situation rund um den Audi V8 in dem Buch nicht thematisiert wird, da der Betrachtungszeitraum grob zwischen 1975 und 1995 angesiedelt ist, habe ich mich dennoch darum bemüht, jedes Kapitel kritisch abzuhandeln, also auch durchaus einmal auf Schwachpunkte hinzuweisen und auch nicht ganz so positive Meinungen und Erinnerungen, damals wie rückblickend, einfließen zu lassen. Oft hatten die Leute, mit denen ich gesprochen habe, auch die ausreichende Portion Selbstironie, um heute über Dinge, die damals bestimmt nicht so lustig waren, locker und humorvoll zu berichten. Das merkt man, denke ich, auch bei den zahlreichen Zitaten.

Wovon ich mich nicht unmittelbar habe losreißen können war die Vorstellung, die Problematik des Ölverbrauchs eingehend zu untersuchen und in Folge auch mit den ganzen Gerüchten aufzuräumen. Die Konsequenz war, dass ich in den allerersten Interviews mit den Motorbauern dieses Thema zur Sprache gebracht habe, was rückblickend keine gute Entscheidung war. Anfängliche Offenheit schlug schnell in Misstrauen um und so hätte ich mir das eigentlich sparen sollen, kurzum war es unprofessionell. Auch bekam ich den Eindruck, dass diese Sache intern bei weitem nicht so wahrgenommen wurde wie hier unter uns Gebrauchtwagenfahrern, deren Fahrzeuge halt oftmals auch ganz ordentlich verlebt sind, ob man das gerne zugibt oder nicht. Witzigerweise gilt das auch für diese "D11"-Geschichte: Kein einziger Mitarbeiter bei Audi hat jemals etwas von einem D11 gehört. Intern heißt der V8 immer schon D1, auch damals schon.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Beitrag zum "Level-Up" des Audi V8 beiderseits in der Wahrnehmung von Audi und in Sammlerkreisen beschränkt sich auf die Aufarbeitung der Geschichte und in der Ausarbeitung des Buches. Das Thema der Ersatzteilversorgung sollte an einer anderen Stelle und in einem anderen Kontext behandelt werden.

vlG

Bastian

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Habs seit heute Mittag. Bin absolut begeistert. Und habs gleich mal durchgeblättert. Echt super geworden. Leider sind mir 3 Fehler an Bildern aufgefallen.
Aber sowas ist ja kein Problem. Ein paar mehr infos und evtl ein Bild des V8 Biturbos hätte ich mir noch gewünscht.

MfG

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 99 (0.046s) Memory: 0.8361 MB (Peak: 1.1003 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 07:25:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS