Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
original nicht original... öh.... ich hab hier beide Varianten rumliegen... das Felgenbett ist auch anders... und noch weitere Kleinigkeiten... wer sagt nun was wirklich original ist und was nicht?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Heute mal ordentlich Zeit übrig - man könnte schon fast von Langeweile reden - da les ich also dein nicht enden wollendes Blabla mal durch und frag dich: Bist depperd?? Krass Mann!

Gleich bestellt - erst nachher gemerkt, dass es bei ExLibris direkt mal 10 Franken günstiger ist ->bereits 20% Nachlass drauf obwohl noch nicht mal vorhanden.... komisch....

Hab bis gerade eben noch nie ein Buch vor dem Erscheinungsdatum bestellt sondern eher das Gegenteil: Das gesuchte war vergriffen oder musste in den Staaten geholt werden oder sonst was...

Jetzt sind deine komischen Fragen auch klar

Endlich mal ein Buch wo man den Autor kennt

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
... das sind einfach die BBS-Felgen in 7x15 anstelle 7,5x15! Diese gab es nicht beim V8, aber dafür z.B. bei den Typ 44-Modellen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi Bastian,

Sehr gelungene Vorstellung deines Werkes! Auch ich würde dir jetzt schon, ohne es gelesen zu haben, die

"AudiV8D11 Ehrendoktorwürde"

aussprechen.

Für mich war es ja nun nicht ganz neu. Für die Anderen als Hintergrund:

Als ich das 25 jährige Audi V8 Treffen organisierte, stellte ich meinem Ansprechpartner bei Audi Tradition nur einfach mal so die Frage, ob sie nicht mit dazu kommen und uns etwas aus dem AudiV8 "Buch" erzählen wollen (sinnbildlich gemeint , um etwas aus der Vergangenheit zu erfahren) . Da kam promt die Antwort, das er noch nicht wüßte, wann das Buch erscheint. Ich habe damals daraufhin immer gerätselt, ob er es nun auch nur so sagte oder ob ich wirklich auf ein Buch hoffen konnte. Dies erzählte ich Basti natürlich und war da auch ganz baff und bewundernd, als er mir verriet, das er die Person sei, die es geschrieben hätte! Gratulation noch mal.

Signieren, auf jeden Fall. Ich werde es auf jeden Fall zu Treffen immer mit dabei haben

Jetzt auf jeden Fall schon mal vielen Dank für dein großes Engargement, sich so um die Entwicklung, Entstehung und Vergangenheit unseres Steckenpferdes zu kümmern!

Danke schön!

Dir und allen Anderen ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr!


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
achso... find ich aber schöner mit dem Wulst... hatte angenommen, dass die Felgen bei denen er fehlt, die Bordsteinschäden durch Abdrehen ausgebessert wurden....
aber ein Dilemma hab ich - nicht die BBS hab ich unterschiedlich sondern die Gullis... mit genau den selben Unterschieden.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hi,

im Prinzip eine ähnliche Antwort - ausser, dass es die Gullies auch noch in 6x15 gegeben haben müsste!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
muss ich wohl mal genauer schauen... als ich letzten Winter die Winterräder montieren lassen wollte, lieferte ich dem Typen 4 Räder ab, da kam der Anruf, dass da verschiedene Breiten dabei seien bzw 3 solche und eines ein anderes...

ich achtet vorgängig lediglich auf den optischen Zustand und so kam es, dass ich ihm somit unterschiedliche Dimensionen ablieferte...

daher ich eh grad das Lager am "invertieren" bin, werde ich darauf wohl auch ein Auge haben - haptische Unterschiede sind mir schon aufgefallen, beim zwischen die "Speichen" greifen (die einfache Art die Räder zu tragen) fällts auf, dass manche zum inneren Bereich hin eher "scharfkantig" ausfallen....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Liebe Freunde,

ich danke euch für das umwerfende Feedback - das bedeutet mir wirklich viel! Ich hoffe, dass das Endergebnis allen Freude bereitet und den hohen Erwartungen gerecht wird. Ein kritischeres Publikum kann man sich freilich kaum vorstellen ;-)

Bisher ist mir nichts von einer offiziellen Vorstellung in Ingolstadt oder sonstwo bekannt, höchstens auf der Techno Classica 2014 in Essen, aber sollte sich da was tun, geb' ich euch natürlich bescheid. Ich hätte das Buch ja gerne pünktlich zur 25-Jahr-Feier fertig gehabt, aber da spielen so viele Faktoren mit, dass ich das nicht ausreichend beeinflussen konnte.

Eine Anwesenheit damaliger Beteiligter am Projekt V8 im Zuge einer offiziellen Vorstellung bietet sich natürlich an, einige haben das auch von sich aus bereits vorgeschlagen. Es würde mich allerdings sehr überraschen, wenn Ferdinand Piech so einer Einladung folgen würde. Persönlich glaube ich nicht, dass es da was Großes geben wird - aber lassen wir uns überraschen.

Ich denke, es wird in Zukunft noch genügend Gelegenheiten geben, zu denen wir alle zusammenkommen und dann signiere ich gerne die Bücher, gar keine Frage - sofern ich nach der Veröffentlichung nicht gesteinigt werde

Viele Grüße aus Mexico City und Feliz Navidad!

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Martin,

soviel vorneweg: Die Entwicklungsgeschichte des V8-Motors wird, ebenso wie dessen Technik und auch die Entwicklung hin zum DTM-Motor, ausführlich geschildert. Vom Geschichtlichen her ist das sicher mit der umfangreichste Part. Ich nehme also an, dass du da auf deine Kosten kommst

Danke und viele Grüße

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Super, hab schon vorbestellt. Muss einfach sein.

Och good jul och en good nytt år 2014 .

Chris


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Toll ich ziehe mein Hut vor dir!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Bastian!


Ich war schon lange nicht mehr hier im Board und dann finde ich diese tolle Nachricht.
Das ist ja ein echtes Husarenstück, welches du hier ablieferst.

Gratuliere zu deinem Mut und Durchhaltevermögen


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Bastian,
nachdem ich aus selbst mir unerklärlichen Gründen hier einige Monate abwesend war, möchte ich Dir zu Deiner Arbeit gratulieren und mich ebenso für Deine kleinen Einblicke bedanken, die Du mir in der Vergangenheit hast zukommen lassen. Meine Exemplar möchte ich aber bitte persönlich überreicht bekommen .

Wir lesen uns wieder...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich wollte euch schon lange mal die Buchankündigung im Frühjahrskatalog von Delius Klasing einscannen. Besonders gut gefällt mir "Youngtimer mit garantierter Wertsteigerung" ;-)

Vier Wochen nur noch - Tick Tack :-)

vlG

Bastian

343395-IMG_2561.JPG (0 Bytes, 54 downloads)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Immer noch so lange

Am Samstag war ich auf der Retro Classic in Stuttgart... ok.. kein V8 gesichtet.. aber das war ja klar...

Dafür hab ich mal nen Buchhändler gepickst ob er nen V8 Buch hätte... er gab kompetent Antwort. Nein das sei noch nicht raus. Die Monatsauslieferung für März noch nicht da. Er schätzt mal das er es im Mai liefern kann.

Auf jeden Fall wußte er vom Buch und von welchem Verlag es kommt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Bastian P. #341133 18.03.2014 09:57
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hut ab!! Ich werde mir dieses Buch gewiss zulegen, es wird gewiss nicht so zickig sein wie meine beiden D11 im Moment...

Viel Erfolg damit!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also offiziell erscheint es - nach wie vor - am 10.4.2014. Soweit ich weiß, ist es bereits im Druck. Sobald ich das erste Exemplar in Händen halte, geb' ich bescheid ;-)

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das klingt doch vielversprechend.
Ich -für meine Person- hatte es allerdings bei Amazon bestellt (wo ebenfalls vom 10.04.14 die Rede ist, mir jedoch hinterher zu verstehen gegeben wurde, dass der voraussichtliche Liefertermin inetwa beim Vierzehnten läge) - wo doch Amazon in aller Regel am Erscheinungstag liefert?!
Entweder es handelt sich um einen Fehler, oder es ist im Rahmen des Onlinehandels erst geringfügig später lieferbar. Vielleicht handelt es sich auch um einen Einzelfall oder es trifft doch direkt am 14. ein ...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 19.03.2014 02:00.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Danny , ich habe am 30.01 das Buch bei Amazon bestellt. Mir wurde der 16.04. als voraussichtlicher Liefertermin genannt.
Ich freu mich schon :-)



Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun, dann stimmt es ja inetwa (...Mitte April...)

Bin unheimlich gespannt - und habe den Eindruck dass wir in diesem Zusammenhang ganz und gar nichts negatives erleben werden


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Na ich hoffe es ;-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Vielleicht hat es der eine oder andere von euch ja beim Googeln bereits gefunden:

http://www.schierholzsaxer.com/audi_detail.html

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der Abwechslung halber mal ein Artikel, der einem nicht gleich unangenehme Laune beschert, man dankt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

keine Kunst steht ja nur was von der Firmenstrateige drin.

Fakts zum V8 gibts keine.

Gruß Stefan

Bastian P. #341142 28.03.2014 08:07
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

für alle, die schon neugierig sind: das Vorwort, das Inhaltsverzeichnis und das Kapitel über die Langversion ist (teilweise) als Leseprobe verfügbar:

http://www.delius-klasing.de/sixcms/media.php/9/Audi%20V8_LP.pdf

Viel Spaß! :-)

Bastian

Bastian P. #341143 28.03.2014 12:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Uih, danke! Und dann direkt der Inhalt zu den "Langen" ...

Das macht gerade mir so richtig Lust auf das gesamte Werk!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Bastian P. #341144 28.03.2014 12:13
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich kann nur sagen perfekt! Ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Aber du hast nicht bei Porsche Austria gearbeitet, oder?

Daniel SO. #341145 28.03.2014 12:28
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nein, und auch nicht verwandt oder verschwägert mit irgendwem aus dem Porsche-Clan ;-)

lG

Bastian

Kai E. #341146 28.03.2014 12:42
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Kai,

ich hab' die Leseprobe erst heute Morgen entdeckt und hatte selbst keinen Einfluss auf die Auswahl der Seiten. Ich musste natürlich spontan an dich denken und hatte auch was im Hinterkopf von "wenn dem Kai das Kapitel gefällt, ist das ein gutes Omen" ;-)

Das Langversionskapitel wurde in intensiver Zusammenarbeit mit SFT geschrieben - die haben sich wirklich ins Zeug gelegt, einen Haufen alter Geschichten, Details und Fotos auszugraben und ehemalige Mitarbeiter nach Graz einzuladen. Es gibt auch noch mehr dazu auf den Folgeseiten - obwohl für eine Leseprobe schon ganz schön viel hergezeigt wird, das hat mich eh überrascht.

Lang ist's nicht mehr hin - dann gibt's das ganze mal zwanzig :-)

lG

Bastian

Bastian P. #341147 28.03.2014 01:07
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Okay!

Bastian P. #341148 28.03.2014 01:30
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Liest sich wirklich hervorragend!!
Und man lernt nie aus: Ich z.B. dachte bis heute, dass es 271 Lange waren, doch deinen Quellen traue ich absolut über den Weg.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es waren auch 271, oder ganz ganz streng genommen, 272. Du musst das ganze Kapitel lesen, dann löst sich die Sache auf :-)

Vorweg muss aber gesagt sein, dass das Thema der Stückzahlen für sich Bände füllen könnte. Es gibt so wenig Homogenität in den Unterlagen, dass es de facto unmöglich ist, bspw. ganz genau zu sagen, wieviele V8 tatsächlich gebaut wurden. Denn rechnet man alle Prototypen ein? Versuchsträger? Als Audi 200 gelaufene V8? Als V8 gelaufene A8? Usw. usf. etc. pp.

Bei der Langversion gibt es aber eine sehr zuverlässige Quelle und die heißt Steyr-Daimler-Puch. Aber wie gesagt, selbst lesen, am besten die komplette Version (in der Leseprobe fehlen ja einige Seiten von dem LV-Kapitel).

lG

Bastian

Bastian P. #341150 28.03.2014 01:37
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bastian.
Lässt sich lesen wie "geschnitten Brot".
Einfach toll und sehr interessant sind auch solche Details von "am Dach meines Audi V8 L baden sich gerade Vögel".
Und dem Piech seine Aussage bezüglich "Swimmingpool für Vögel" und der Forderung spätestens bis übermorgen möge er Lösungen haben !!!

Hut ab, die Brillanz der Fotos und und und - man muss dieses Buch haben.
Freue mich schon riesig darauf und danke für Deine Bemühungen und Verlinkung der Leseprobe.

Interessant auch, wieviel Handarbeit im Langen steckt - exklusiver geht´s ja kaum noch für einen großen Konzern. Ebenso der Hinweis, dass der Lange nie mit Schiebedach (offiziell ) geordert werden konnte.

Das in Klammer gehaltene ( offiziell ) ist dabei so interessant.

Gab oder gibt es welche mit Schiebedach - ist da irgendetwas durchgesickert bei den Recherchen?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #341151 28.03.2014 01:43
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Manfred,

Davor hat mir einmal von einem Langen mit SD erzählt und Kai hat hier mal ein Bild gepostet, das habe ich notfalls auch noch wo archiviert. Bei SDP konnte man sich konkret nicht erinnern, aber vielleicht hat's auch ein Schmunzeln in das Gesicht des Montageleiters gezaubert - ich kann's dir offen gestanden nicht mehr sagen.

Ja, die Anekdoten bzgl. Ferdinand Piech sind zahlreich in diesem Buch - er ist ganz einfach Vater des V8, das lässt sich nicht abstreiten. Und Piech ist Audi wie kein anderer und quasi nichts in der Zeit von 75 bis 95 ging ohne ihn über die Bühne. Auch ist er wohl ein einzigartiger Charakter und so blieben die Erinnerungen an ihn immer besonders gut haften.

Freut mich, dass es euch gefällt und sich gut lesen lässt! :-)

lG

Bastian

Bastian P. #341152 28.03.2014 01:45
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dann bin ich mal gespannt auf die in Bälde zu erwartende Auflösung der 267, bzw. 271 (bzw. 272) Langen

Und was die Gesamtstückzahl anbelangt: 21.565 habe ich da als gängige Zahl im Kopf, welche angeblich stimmen soll. Jedoch ist mir nicht bekannt, woraus sich denn dies nun genau zusammensetzt, oder ob eben beispielsweise auch die 88er mit der anderen Schlüsselnummer einkalkuliert wurden.

Wie du schon sagst, ist es ein vielumfassendes Thema...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Diese Zahl ist meiner Recherche zufolge definitiv falsch, unterliegt aber dem eben erwähnten Problem: Eine wirklich 100% richtige Zahl kann es nicht geben, weil es subjektiv ist, was man dazuzählt und was nicht.

Es wird aber sicher noch interessant, das ausführlich zu besprechen - ach, endlich wieder Stoff für Grillabende

Bastian P. #341154 28.03.2014 04:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
In Antwort auf:

Gab oder gibt es welche mit Schiebedach - ist da irgendetwas durchgesickert bei den Recherchen?




Was gab es eigentlich nicht?

Kenne bisher aber auch nur diese eine Version ...

343790-3.jpg (0 Bytes, 35 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Bastian P. #341155 28.03.2014 06:44
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Bastian,
mit dem Link bestätigt sich wieder einmal,dass "die schönste Freude ist die Vorfreude" An dieser Stelle nochmal ein grosses Danke Schön und Respekt für dieses Buch.
Deinen Worten über Ferdinand Piëch kann ich nur beipflichten.Der Man mag aus gewissen Gründen polarisieren,es ist aber unbestreitbar,dass ohne ihn, AUDI nicht den heutigen Stellenwert als Automobilhersteller haben würde.


.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Bastian P. #341156 28.03.2014 07:01
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Sizze des nie realisierten Treser Super Largo auf
Basis des Audi V8




hmmmmmmm.........


Roy F #341157 28.03.2014 07:03
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, hat mich auch schon geärgert... du glaubst gar nicht, wieviel Fehler selbst nach dem fertigen Satz noch aufgetaucht sind...

Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 99 (0.051s) Memory: 0.8312 MB (Peak: 1.0896 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-23 15:38:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS