Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#341051 17.12.2013 04:38
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo,

mich interessiert mal, was abgesehen vom Audi V8 eure Lieblingsautos mit V8-Motoren sind. Unabhängig von der Generation/Bauzeit.

Auch gern subjektive Meinungen, da ja viele nicht nur nach dem Qualitätskriterium gehen, sondern sentimentale Verbindungen zu ihren Gefährten aufgebaut haben.

Wenn wir den V8 mal außer "Acht" lassen, fiele mir da beispielsweise der Chevrolet Blazer ein, den hatte ein nun leider nicht mehr unter den Lebenden weilender Großvater von mir, glaub Bj 2001, ein wahrlich mörderischer Sound!
ODER: In meinem einzigen Virginia-Urlaub ging es mit einem gemieteten Dodge Ram Richtung Washington D.C.! Auch das war ein Erlebnis der besonderen Art.

Des Weiteren bin ich spätestens seit dem Thriller "Showdown im Schnee / tempete de neige" (Originaltitel "Snowbound") ein großer Fan vom Galaxie 500 (nicht Galaxy ).
So gibt es doch recht viele Blubber-Schluckspechte, welche Boliden sind euch im Gedächtnis geblieben?

Bin gespannt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Genauso stark wie der V8.. ähnliches Alter... ebenfalls Allrad... aber doch ganz anders.. und 2 Zylinder weniger.. dafür Bi Turbo

Mitsubishi 3000 GT ... die Geschichte dazu wäre etwas länger...

Ansonsten.. V8 nee... hab ich sonst kein Bezug dazu...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Naja,
ich sag nur "Eleanore"....das wäre schon was für Vaters Sohn.
Ansonsten finde ich den Anderson A8 geil


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das Thema Anderson A8 hatten wir ja mal, wenn ich mich recht entsinne.
Arg protzig wie ich finde, aber der D3 ist wohl definitiv ein Traumauto !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Hmmm...
Also ich wollte mal einen W126 SEC von und mit einem Bekanten wieder schön zurecht machen ..
Als es soweit war wurde er so krank mit nur noch 20% Herzleistung.
Da er ein gefuchster Schrauber mit viel Wissen war mir aber nicht mehr helfen konnte starb das Projekt was auch besser war da der Stern total im Eimer war.
Dann stöberte ich im Internet und fand seinen großen Bruder den 560SEC mit 300 PS und auch noch im guten Zustand mit ein paar kleineren aber nicht ganz günstigen Problemen (Elektrik , ein paar Helferlein usw)
Ich finde ihn einfach hübsch und er geht auch dementsprechen gut ran Hehehehe
Jetzt hab ich noch eine ganze Scheune voll mit 380er Teilen die ich nicht mehr brauche (;-(((

Doch meinem Achtender mit den 4 RIngen ...deeen geb ich nicht mehr her !!!!

Gruß,
René aus Gießen

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

ich habe noch einen porsche 928 mit V8 Motor.

Die V8 muss man alle noch schnell retten bevor alle mit 1,0l Quattroturbo durch die Gegend fährt.

Gruß Stefan

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Passat W8 kann man da nicht anmerken? Da kein V8.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Etwas anderes und zwar an Herrn Dr. Bastian Preindl gerichtet:
Soeben gab mir Amazon preis, dass am 10. April des Jahres 2014 ein fachkompetent geschriebenes Buch zum Audi V8 erscheinen wird - mit kompetent verfassten Texten versteht sich. Der Autor bist Du, mein Kompliment! Auf dieses Werk darf man durchaus gespannt sein...
Kreativ und sachlich zugleich - so stelle ich mir dies bereits im Vorfeld vor, endlich.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Abgesehen von allen Audis mit dem V8/W12 Triebwerk gefallen mir sehr der '94er Porsche 928 GTS,Bentley Brooklands aus 2007 und-obwohl ich eigentlich kein Fan von US-Cars bin - der m.M.n. schönste Vertreter der Muscle-Cars: '70 er Dodge Challenger R/T.
Den 928 durfte ich schon mehrmals "erfahren, da mein Onkel einen seit fast 18 Jahren besitzt.Gekauft hat er ihn 1996 und im Sommer dieses Jahres hat er die Marke von 150K km geknackt.Ein formidabler Sound gepaart mit einer Strassenlage,die ich neben dem quattro 20V,für die beste halte, von allen Autos die ich bisher gefahren bin.
Den Bentley Brooklands finde ich vom Design zeitlos schön.Der Motor ein Gedicht von knapp 6,75 Liter Hubraum und das Interieur ein Wahnsinn aus Holz und Leder in handwerklicher Perfektion.
Den Dodge Challenger R/T find ich faszinierend,seit ich als junger Spund den Film "Vanishing point",deutscher Titel "Fluchtpunkt San Francisco" mehrmals gesehen habe.Wie Kowalski mit dem durch die Wüste brettert,kann ich mir nicht oft genug angucken
Aber mein absoluter Traumwagen hat 2 Pötte weniger-911.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
doch doch.. das past schon VW 8


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ein Bekannter durfte den W8 mal über einen längeren Zeitraum hinweg sein Eigen nennen und war regelrecht überwältigt!
Jedoch: Er betonte eindeutig, dass ihm der bis rund 10.000/min drehende Mazda RX-8 mehr Vergnügen beschert habe .


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Habe keine - der V8 hat einen V8 Motor, ich hätte ihn auch mit weniger Leistung/Zylindern gekauft. Mir gefällt nach wie vor das Design, ordentlich eckig u. kantig. So muss das sein

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hätte ich Zeit, Platz und Geld stünden in meiner Garage eine Corvette Stingray, ein AC "Shelby" Cobra und für Sonntags ein Morgan +8

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das ist ein nettes Trio Der Morgan ist einerseits skurill andererseits verkörpert er das Autofahren pur.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Eine Corvette ist im Gebrauchtwagenpreis sogar recht erschwinglich - das Zahlungsspektakel kristallisiert sich erst nach dem Kauf heraus


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
5.0L / 320 PS.
Porsche macht eben keine halben Sachen .


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nix da,350 aus 5,4.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Äußerst nette Auswahl!

Da muss aber auch noch etwas in "full-size" hinzu!

Wie wäre es mit nem 69er Dodge (Coronet) Super Bee?!

Meine erachtens ein wenig spzieller als Charger und Challanger und ebenso cool.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

nein, er hat recht. Ich habe die 5l version mit 320 PS.

Gruß Stefan

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,die meinte ich aber nicht


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

aber er hatte auf meinen Post genatwortet

Gruß Stefan

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Lieblingsauto wäre dann nach wie vor der V8, vielleicht mit ein bisserl mehr Leistung. Aber er hat Charakter und seinen eigenen Charme.
Die rundgelutschten Autos, auch die von Audi, sehen doch alle gleich aus.

Ansonsten hätte ich da noch nen S6 Plus Avant Quattro mit überholtem und bearbeitetem Motor. Da passt die Leistung zum Fahrzeug und es ist doch immer schön zu sehen, wie modernere Fahrzeuge das Nachsehen haben. Zum Frühjahr geht er noch mal zum Abstimmen des Steuergerätes und dann werden wir sehen, was wir an Leistung da rauskitzeln können. Tendenz geht jedenfalls jenseits der 360 PS.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ich sag nur "Smokey and the Bandit"

Ja vielleicht sogar generell die Firebird Trans AM bis etwa 1978. Eventuell zwischendrin noch den K.I.T.T. aus Mitte 80er, danach ist es vorbei mit schön. Der Bandit mit dem Targa Dach übt schon eine Menge Faszination auf mich aus. Gerne auch in Schwarz goldenen Felgen und Geier vorne drauf.

Bin sowas allerdings noch nie gefahren. Der einzige Direkt-Kontakt mit einem Muscle Car war mal ein Camaro.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wo du just in diesem Moment das Baujahr 1978 angepriesen hast, fällt mir auch noch was ein .

Wie konnte ich ihn nur vergessen: 350 SE Handschalter mit 275tkm, nahezu neuwertig. Den hatten wir 2011 für 2 Monate. Für 4200 Euro dem Erstbesitzer abgekauft, der das Geld zur Wohltat verwendete. Kurz darauf von uns mit 3000 Profit wieder verkauft, kein Geld reingesteckt. Verbrauch 15 Liter Super Plus, Motor brachial OHNE Kat !!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...sauber!

In Tat war das überfällig. Ist bestellt.



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich glaub das Ding bestell ich mir auch... jetzt weis ich auch warum Bastian immer so drängelig war bei manchen Sachen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Von nix kommt nix ;-)

Übrigens echt lustig, dass Danny es als erster gefunden hat, darauf hätte ich mich getraut zu wetten ;-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 70 (0.026s) Memory: 0.7251 MB (Peak: 0.8869 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 19:28:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS