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Hallo,
Was kann der Serienkurbeltrieb an Drehzahl ab. Hat schonmal jemand die Kolben und Pleuel gewocgen ? Was hat der Motor für Kolben schmiede ? Pleuel mit Ölsteigbohrung ? Welche Verdichtung hat der Motor ?

MfG Stefan

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Carpal \'Tunnel
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Gusskolben.
Keine Steinzeitpleuel welche Hohlgebohrt sind.
Soweit ich weiß die gleichen Pleuel wie im RS6 und Co. also haltbar.

Beim Martin die Seite ist ganz gut:
http://www.milan-center.de/cms-technik/c4-v8-motor/fc373bed8b42c7d7e0c4610dba67bee4.html

Bilder gehen nur gerade nicht.

Ach ja, Drehzahlbegrenzer habe ich aktuell bei 7000rpm.
Die Hydros stellen eher das Problem dar.

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Carpal \'Tunnel
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In der DTM fuhren sie mit Hydros >10.000upm... ?

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Das bezweifel ich ganz stark das dort noch Hydros drinsteckten!

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Nach dem damaligen Regelwerk wird ihnen gar nicht viel anderes übrig geblieben sein... mir wäre nicht bekannt, dass da keine Hydros drin waren.

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@Bastian
Das war ein mechanischer Ventiltrieb ohne Hydros

Danke für den Link. Gut dann muss ich mal so nen KolbÝMP· Ao·`À¿2_l·0Íàtl·0ÍøÁ_l· Ao·ÈÝl·0Í€šÜio·ÞÝj·À¿,a®,a®ð|o·P·Øio·\Ko·À¿€š¥
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Hi,

also Kipphebel?

Woher hast du diese Info?

lG

Bastian

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Nein. Starre Tassen.
Weil sich die Hydros jenseit der 7000rpm oft aufpumpen und die Ventile einfach offen stehen bleiben - also nicht mehr schließen.

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Ah, verstehe - Denkfehler. Und der Nachteil davon sind Verschleiß und Geräuschentwicklung?

Wieso wird so etwas nicht öfter von "Tunern" eingesetzt, wenn höhere Drehzahlen erreicht werden sollen?

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Starrer Ventiltrieb wird doch verwendet wenn es um Hochdrehzahlkonzepte (wobei Großdrehzahl eigentlich korrekteres Deutsch wäre) geht.
Jedoch musst du auch die Füllung in den Zylinder bringen.
Einfach Drehzahl hoch bringt erstmal nichts.

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Das war früher alte Tuner-Schule, starrer Ventiltrieb. Hydros und Serienfedern raus, härtere "Spezialfedern" und feste Tassenstößel rein.
Der S6+ und der S8(AKH, AHK) haben Einlassseitig einen Ventiltrieb ohne Hydros.

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Ist das Thema noch aktuell? Ich stelle meine Seite Stück für Stück auf die neue Seite um. Die alte Seite hat einen Fehler. Die Bilder sollten jedoch zu sehen sein.
Der neue Beitrag befindet sich noch im Aufbau, http://milan-center.de/cms-technik/c4-v8-motor/fc373bed8b42c7d7e0c4610dba67bee4.html

Dennoch gibt es schon einiges zu sehen. Viel Spaß. Wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.

Gruß Martin


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Der mechanische Stößel ist leichter und das hat Vorteile bezüglich der angestrebten Drehzahl und dem verwendetem Ventilhub. Hinzu kommt das das Ventilspiel in jedem Drehzahlbereich gleich bleibt.


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Super Seite, auch vor dem Update!


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