Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#340639 02.12.2013 10:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nun bin ich ca.5 Monate im W12 unterwegs und ich muß sagen,das mir der V8 (eigentlich oder erschreckenderweise) überhaupt nicht fehlt !
Es gab Tage,da hätte ich den W verschrotten oder anzünden können,allerdings lag das nicht am Auto selber,sondern an der nachträglich eingebauten Gasanlage (habs diesmal komplett vom Umrüster machen lassen) !Er lief auf Gas sehr schön,aber Benzin mochte er gar nicht mehr und hat das mit ruckeln und Zündaussetzer quitiert !
Dank H-J und Carsten S.,konnte der Fehler gefunden und beseitigt werden (versteckter Anschluß im Riffelrohr falsch gesetzt),das ganze hat nun mehrere Wochen gedauert und ich konnte den Wagen noch gar nicht so richtig nutzen,trotzdem sind seit dem Kauf schon knapp über 4Tkm zusammengekommen !
Der Gasverbrauch wird sich irgendwo zwischen 16-18L/100Km bewegen und damit nur unwesentlich höher,als bei meinem Plus oder den beiden V8´s (Sommer-,WinterV8).

Ich habe mich inzwischen an die Geräuschkulisse gewöhnt,....die ist quasi nicht da,...erst wenn man ihn fordert kommt ein leises "knurren" aus dem Motorrraum,ansonsten hört man nur die Abrollgeräusche der Reifen und die Lüftung !

Der Motor läßt sich sehr gut über die Diagnose auslesen,qasi jeder Geber ist irgendwo diagnostzierbar,...wenn man weiß,welchem Adresswort er zugeteilt ist.
Sehr empfindlich reagiert er auf Falschluft !

Jeder,der plant so ein Auto zu erwerben,dem kann ich nur abraten,....außer er schraubt selber und muß nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt.

Jetzt wo er läuft,kann ich mich wieder dem DTM widmen !

Gruß Thomas




340218-DSC_0074.JPG (0 Bytes, 127 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Thomas,schön zu lesen,dass du mit dem Wagen zufrieden bist.Ich hoffe es bleibt dabei und du nur Positives berichten wirst Kann mich nur wiederholen,dass der Wagen bei regelmässiger und vor allem kompetenter Wartung nicht anfälliger, als die V8-A8 ist.
Ich finde den Wagen einfach perfekt.Understatement pur.Die Geräuschkulisse,oder besser gesagt ihr fehlen,und die Fahrleistungen sind im Vergleich zum V8 eine Klasse besser.Aber das weisst du ja mittlerweile selbst
Viel Freude und störungsfreie Kilometer noch mit ihm.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Auch bewundere ich es, dass er am W12 selbst Hand anlegt. Es bedarf kompetentem Geschick, dieses komplizierte KFZ fachgerecht zu warten.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na,dass Thomas den hat ist ja bekannt.Und wenn er nicht weiter kommt,dann ist eben Hans-Jürgen da.Im Prinzip reicht das


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Thomas,

interessantes Fazit. Hab ja "nur" nen Standard-D2, seit einem Jahr, 30k jetzt damit gefahren und ein ähnliches Gefühl. Gasanlage hat auch bei mir erstmal Zicken gemacht, weil logischerweise ein paar Kontakte im Steuergerätekasten dank der serienmäßigen Selbstüberflutung gammelig waren. Ansonsten aber ganz braves Tierchen.
Zu deinem ersten Punkt muss ich sagen, dass ich wiederum auch umgekehrt den A8 nicht vermisse wenn ich mal im V8 sitze.. die sind wie Brüderchen und Schwesterchen irgendwie ähnlich aber eben doch in wesentlichen Dingen verschieden. Und der A8 ist halt am Ende die Schwester, so ist das eben Bisschen gemütlicher, mehr Speck auf den Hüften und bisweilen zickig, vorallem, wenns um Elektronik geht.

Oh Mann, was schreib ich hier schon wieder fürn Quark.
Thomas, schön von Dir zu hören, ich freu mich auf die News vom DTM.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wie ist das mit der Materialanmutung im Innenraum?
Wenn die D11 und C4 sehe ist da ja oft nach 20 Jahren nicht viel zu sehen.
Aber bei neureren Audis sind oft Knöpfe etc abgenutzt, Sitze sehen "schlecht" aus oder anderes...

W12 - spürt man es wenigstens? (wenn man schon nix hört)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ein Problem bei den D2 ab BJ2000 bzw. 2001 ... ob auch beim W12?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Welches Problem,die Sitze oder die Knöpfe?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Schönes Auto so ein W12, mit der schrauberrei kann ich Dir nur beipflichten.
Aber das ist ja eigentlich bei allen Oberklasselimos so.
Kleiner Tip: nimm beim Ölwechsel ja nicht den Einfülltrichter für die 1.2 und 1.4 TSI Motoren. Dadurch gab es schon Motorschäden.
Das neue Öl schön langsam reinlaufen lassen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Hatte der W12 nicht ne' Trockensumpfschmierung?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja,im D2 hatte der W12 Trockensumpfschmierung.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
außer den üblichen Problemen mit dem Softlack (Innengriff Fahrer-,Beifahrertür),ist der Innenraum sehr hochwertig !Sitze sind noch frei von Abnutzungserscheinungen und alles funktioniert.
Die Mängel vom W12 sind ziemlich identisch mit den Mängeln vom "normalen" A8 oder S8 !
Als sehr angenehm empfinde ich zur Zeit die Lenkradheizung,...eine Austattung die mir bisher zwar nicht gefehlt hat,die aber sehr angenehm ist !
Mein Vorbesitzer war auch Schrauber und hat alles selber gemacht,...da muß ich erstmal gucken WAS er genau gemacht hat,z.B. war der Stecker der Funkuhr am KI abgezogen,falsche (aber neue) Scheinwerfer verbaut,...solche Sachen muß man erstmal finden und wieder instand setzen.Warum die Alarmhupe keine Spannungsersorgung hat und im Fehlerspeicher steht,habe ich noch nicht herausgefunden !

Den W12 spürt man natürlich,kein Vergleich zum V8 oder A8 !Selbst der S8 (FL) ist etwas träger !!
Drehmoment ist quasi immer vorhanden und man fährt eigentlich meistens mit minimalen Gasfußbewegungen,die volle Spanne nutzt man eher selten.

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
BERICHTIGUNG :
NICHT Oberklasse,sondern ...Luxusklasse ,.....

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
genau ..Trockensumpf !
Alles landet im Sammelbehälter !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,das mit den Schalen der Innen-Türgriffe kann ich bestätigen,sie sind ziemlich kratzempfindlich.Die von Bastian erwähnte minderhafte Qualität der "Knöpfe" und der Sitze konnte ich nicht feststellen.Alle Schalter,Drehrädchen,Knöpfe etc. rasten satt ein und aus,wackeln nicht und auch die Piktogramme sind in inwandfreiem Zustand.Gelegentlich knarzte es aus dem Bereich der Mittelkonsole,aber ein Spritzer Silikon-Spray reichte aus um es zu beseitigen. Dass bei vielen A8 das Leder brüchig oder rissig ist, darf einzig und alleine auf mangelhafte Pflege zurückgeführt werden.Den Einsatz vom Arsch-Grill und gleichzeitig keinerlei Pflege-Mittel übersteht ungeschadet auf Dauer kein Leder.Vor allem das Natur-Leder benötigt regelmässig Feuchtigkeit spendende Mittel.Wie es bei den Stoff-Sitzen aussieht kann ich mangels Erfahrungen nicht sagen.
Falsche Scheinwerfer? Hat er etwa "normale" statt Bi-Xenon eingebaut?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
zu den Scheinwerfern !
Mein Vorbesitzer hatte einen außerplanmäßigen Ausflug in den Strassengraben,dadurch mußte er die Maske,Lampen usw. ersetzen,dabei hat er dann neue Scheinwerfer gekauft und verbaut.Beim Kauf wies er uns noch auf die Kosten der "Xenonlinsenscheinwerfer" hin !!

Nachdem ich vorne weder LWR-Sensor noch Kabel fand und an der Hinterachse der Hebel für den Sensor fehlte,habe ich das alles ersetzt und wollte es per Diagnose auslesen und anlernen,leider gab es keinen Zugang zum LWR-SG !Nachdem der Einbauort des SG gefunden war,dort aber nur ein leerer Stecker rumhing,besorgte ich dieses auch noch !
Nach erneutem Versuch Kontakt zu bekommen,standen dann die beiden Stellmotoren der LWR im Fehlerspeicher !
Nach kurzer Recherche fand ich heraus,das die Stellmotoren der Xenons eine Ader mehr hatten,als die die bei mir eingebaut waren.Leider ließen sich die Stellmotoren nicht anpassen und ich mußte mir dann auch noch gebrauchte BiXenon-Scheinwerfer besorgen.
Dann gab es noch ein paar kleine Probleme wegen der tieferlegung ,bzw.der Werte der Sensoren,aber das hatte ich schnell im Griff und alles lies sich dann problemlos anlernen und funktioniert fehlerlos !
Alles in allem unerfreulich,aber nicht zu ändern !

Der Fehler der "fehlenden Funkuhr",obwohl sie im KI codiert war,war dann einfach nur ein abgezogener Stecker,weil der Vorbesitzer der Meinung war,das die Signalsuche seine Batterie leersaugen würde !

Nun ist nur noch der Fehler drin,das der Alarmhupe Klemme 30 fehlt,aber im Heck sind alle Stecker drauf und codiert ist die ZV auch richtig,vermutlich auch ein abgezogener Stecker !

Positiv ist,das durch den Ausritt des Vorbesitzers sehr viele Neuteile (Maske,Lima,alle Kühler,alle Lambdas,Hydrolager usw.) verbaut wurden und er mir den Materialscheinausdruck mitgegeben hat,das war u.a. ausschlaggebend für den Kauf !

Nun muß er sich noch bei mir bewähren !

Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Thomas,na jetzt ist alles klar.Ich habe mich schon gewundert,weil auf dem Foto in der Car DB die Linsenscheinwerfer zu sehen sind und der W12 Bi-Xenon ab Werk hatte.Ein bissl komisch ist es trotzdem.Wenn man bedenkt,dass er soviel ersetzen musste,käme es auf die Preis-Differenz nicht mehr wirklich an.Kann natürlich auch sein,dass er keine (gebrauchten) Bi-Xenon fand.In der Bucht findet man hin und wieder welche,aber oft sind die Halter abgebrochen.Das mit der Funkuhr ist ja schon grotesk Sie abzuklemmen,als Massnahme zur Schonung der Batterie dürfte als einzigartig in der Welt gelten
Aber im Grossen und Ganzen alles nur Peanuts.Hauptsache,dass du Spass und kein Ärger mit dem Wagen hast.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Stimmt, die W12 hatten noch Trockensumpf, Im Phaeton nicht mehr.
Dort kann das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung vor die Einlassventile laufen. Was beim nächsten Motorstart passiert kann sich jeder vorstellen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Ich habe auch seit Mitte Oktober einen w12, bin allerdings nur in der Saison bis Ende Oktober vielleicht 300 km gefahren. Die haben mich aber richtig begeistert und heiß gemacht auf die nächste Saison. Da ich auch schon einen s8 als 6-Gang -Schalter hatte, habe ich einen ganz guten Vergleich. Der W12 ist eher zum cruisen mit Kraft in allen Lebenslagen, der S8 ist eher sportlich zu fahren. Trotz Größe und Gewicht.
Mein W12 ist speziell ausgestattet von der Quattro-GmbH und wurde eigens für eine Messe in Dubai gebaut, ist gerade mal 76 tkm gelaufen und ist scheckheftgepflegt. Aber vor Überraschungen ist man nie sicher!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,stell doch mal ein paar Bilder rein Möchte jetzt nicht wieder eine neue Diskussion starten da es schon genug Threads diesbezüglich gibt,aber wenn man den W12 (mit kurzem Radstand) mit dem S8 vergleicht,sollte man den S8 mit Tiptronic nehmen.Und da merkt man DEUTLICH das "Mehr" an Drehmoment,Leistung und Hubram,die der W12 bietet.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schon bei FB gesehen ,wirklich ein sehr schönes Stück !
Dagegen ist meiner mit Schwarz/Schwarz eher unscheinbar und langweilig !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es gibt auch Linsen-Bi-Xenon-Scheinwerfer !Ich dachte ja,das es diese sind !
Sie sollen besseres Licht bieten,als die Reflektor-Bi-Xenons,wobei mir bei diesen die Optik wiederum besser gefällt !
Im Anhang mal beide Versionen !
Gruß Thomas

340421-DSC_0080.jpg (0 Bytes, 78 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Andi,

kannst du ein paar Bilder von dem Dubai-A8 posten? Link auf FB auch gut, solange man sich niciht anmelden muss...

Danke

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

es gibt auch Linsen-Bi-Xenon-Scheinwerfer




Ahoi Thomas,

bist Du Dir sicher, dass die Linsenschenwerfer auch ein "Bi-Venon-Licht" sind! Ich glaube nicht, denn Bi-Xenon sind eigentlich nur die Xenon-Plus-Scheinwerfer beim Facelift-A8 und bei denen sieht man keine Linse (wie auf Deinem linken Bild).


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Ergänzung;
Die Linsen-Scheinwerfer sind natürlich auch als Xenon-Scheinwerfer bestellbar gewesen, nur meines Wissens war das eben kein Bi-Xenon-Licht!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das ist auch mein Wissenstand. Ich dachte sogar, dass die Linsenscheinwerfer immer normales Xenon (ohne Fernlicht) und die "Nicht-Linsen-Schwinwerfer" immer Bi-Xenon waren...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

dass die Linsenscheinwerfer immer normales Xenon (ohne Fernlicht) und die "Nicht-Linsen-Schwinwerfer" immer Bi-Xenon waren




So sehe ich das auch ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da könntet ihr recht haben !
Es gibt :
-Halogen (Linse)
-Xenon (Linse)
-Xenon mit verstellbarer Gasentladungslampe (Reflektor)

Letzteres ist dann Bi-Xenon !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Es gibt :
-Halogen (Linse)
-Xenon (Linse)
-Xenon mit verstellbarer Gasentladungslampe (Reflektor)




Genauso ist es ...

Gruß nach Legan!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Thomas,nicht ganz.Es gab jeweils nur einen Scheinwerfer,Xenon oder Bi-Xenon (Xenon-Plus). Der linke-ist wohl ein S8- hat Bi-Xenon,und der rechte-vermutlich dein W12- hat die "einfachen" Xenon Scheinwerfer.Ausserdem hat der Vorbesitzer ausser an den Scheinwerfern auch an dem Grill gespart.Das ist einer vom "normalen" A8.Der W12 hat einen anderen Grill.Sieht etwas ähnlich wie der vom S8 aus,allerdings sind die Kanten der senkrechten Streben beim W12 verchromt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
mein Vorbesitzer hat den hübschen Grill aus dem Anhang verbaut !!
ICH habe dann den Grill vom ganz normalen A8 eingebaut und auch gleich die Seitenleisten an den Türen ,gegen welche vom A8 getauscht,...so ist ,zumindest äußerlich,kein Hinweis mehr auf die Motorisierung vorhanden !
Ist jetzt halt "nur" ein A8 !
Gruß Thomas

340438-7.jpg (0 Bytes, 111 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ah ja,bist also total undercover unterwegs


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Und im Hintergrund noch 2 V8´s, läuft doch ganz gut soweit


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 85 (0.047s) Memory: 1.0137 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 16:54:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS