Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#340561 30.11.2013 01:48
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Ein paar mehr Bilder wären interressant. Damit man sich ein Ausmaß des Schadens machen kann.

MfG Stefan

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich würd das mal so nehmen wie der Schreibt... da is nix mehr dran .. also nur die Karosse...

Ich hab da noch ne andere Vermutung... in der Ecke verkauft doch einer immer Regelmässig teile... ob der jetzt aufgehört hat und nur noch die Reste verscheuert... nen relativ jungen 3,6er 6 Gang hatte er auch noch für knapp 2000 Euro... aber auch ned wirklich in nem guten Zustand...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bei aller Liebe zum Langen, aber einen vierstelligen Betrag bei einer schadhaften Rohkarosse zu verlangen grenzt an Wunschdenken.
Damit erwirbt man ein Fass ohne Boden, ein mit Restaurations- und Wiederherstellungsaufwand verbundenes Arbeitsprojekt.

Dennoch nicht uninteressant, wuerde mich mal interessieren wie viel Geld der weinrote bordeaux-farbene 3,6 6-Gang gebracht hat (auch wenn
der halb tot war )...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ist immer noch im Angebot. 2000 Flocken und mitnehmen.
Aber zum Langen...mehr Photos vom Innenraum bzw. Front wären für potenzielle Käufer hilfreich. Ich schließe mich da jetzt einmal aus. Zwei Baustellen..........fertig bekommen.

V8 mäßige Grüße

Markus nach Hallenabend mit Bacardi in der Denkmurmel.

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Grüße,
also so wie im Anhang sah der Innenraum Ende Oktober aus und da meinte der gute Mann auch, er wäre noch nicht komplett geschlachtet..
Ich hoffe er erbarmt sich irgendeiner, mir fehlen leider ein paar Groschen, den fehlenden Motor hätte ich noch...

Gruß Martin

340524-IMG_3624.JPG (0 Bytes, 77 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Martin,
autsch, das tut körperlich weh!
Wie Du schon geschrieben hast, kein Platz und keine Knete


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Gruß Georg,
den Platz würde ich auftreiben, aber die Knete....
Das im Anhang könnte fast noch mehr weh tun...

340528-IMG_3625.JPG (0 Bytes, 68 downloads)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Noch nicht komplett geschlachtet".

Unangenehmere Worte flogen mir selten ins Ohr. Wie kann man einen V8 Lang schlachten?? Wer will kann's machen, logisch!, aber wieso?

Man nehme einen Schlacht-V8 "normaler" Bauart und beschafft seinem Lang-Projekt somit Teile, einen sogenannten Standard-V8 zu schlachten, ist noch vertretbar, da es den guten Exemplaren die Lebensdauer aufwertet.
Nun ja, anyway...

Vielleicht verabreicht ja jemand dem Wagen eine Renaissance-Spritze und widmet sich der Angelegenheit.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Danny,
da stimme ich dir zu, geht mir ähnlich...
Ich hoffe auch sehr stark, dass sich dem irgendeiner erbarmt und bevor Fragen kommen, ich hab mit dem Verkäufer rein gar nix zu tun, ich hätte den selber schon geholt, wäre das Geld da gewesen...

Es wäre wirklich traurig wenn noch einer davon stirbt

Den Motor die Front etc. hätte ich noch da, die Arbeit würde ich mir machen, wer möchte als Sponsor für den Kaufpreis einspringen...?

Gruß
Martin

340530-IMG_3620.JPG (0 Bytes, 77 downloads)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo Martin,
eine andere Frage an dich, da ich soeben von deinem 89er PT LPG gelesen habe.
1. Wie zufrieden bist du mit der Marke der Gasanlage?
2. Welchen finanziellen Aufwand hatte der Umbau in dem Fall, sofern die Frage genehm ist?
3. Ist das Anprechverhalten des Motors mit dem Vorherigen vergleichbar?

Ich frage, da unser 3.6er das gleiche Baujahr hat und LPG heutzutage nicht abwägig ist.

Interessieren würde mich auch, ob man -angenommen man rüstet auf Gas um- in sechs Jahren (voraussichtlich) dennoch das H-Kennzeichen bekommen kann? Danke.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Danny,
ach das Profil müsste ich mal aktualisieren... Der V8 steht schon geraume Zeit rum, da er einen Getriebe- und einen Heckschaden hat. Eines von beiden wäre jetzt nicht so tragisch, aber wegen dem krummen Heck hatte ich keine Lust mehr das Getriebe zu wechseln..
Von daher wird von Zeit zu Zeit mal was ausgebaut, wenn ich mal Zeit finde was zu inserieren..
Die Gasanlage lief eine ganze Weile unauffällig und mit Kosten von rund 10-12euro/100km auch nicht so erschreckend teurer als mein AEL jetzt.. Die Anlage hat dann aber irgendwann mal mucken gemacht und nach zu vielen Werkstattbesuchen habe ich mich selbst schlau gemacht und den wohl bekannten Fehler der Landi Anlagen mit schwindenden Masseverbindungen, behoben.
Soll heißen, an jedes Ventil eine zusätzliche Masseverbindung und an die Düsen ein zusätzliches Plus gelötet und die Anlage lief Problemlos.
Die Leistung brach ab 3000 1/min spürbar ein und er lief auf Benzin deutlich besser, aber das lag wohl eher an der ewigen Fehlersuche und Einstellerei.
Eingebaut hat sie der Vorbesitzer irgendwann zwischen 2006 und 2008, müsste ich nachgucken, von daher weiß ich den Preis nicht.

Mit dem H-Kennzeichen ist das so ne Sache, z.Z. ist von Zeitgenössischem Umbau und Tuning die Rede welche erlaubt währen, aber wie das in 6 Jahren aussieht und ob es das Kennzeichen dann noch gibt...
Man müsste den Prüfer überzeugen, dass so in Umbau schon damals möglich war.
Ein Bekannter hatte bei der 07er Abnahme zum 16V Motor im 1er Golf Cabrio gesagt: "Sieht man auf dem Foto für den Oldtimerpass doch gar nicht.." und hat sie bekommen...
Dazu solltest du aber im Inet ausreichend Material finden.

Gruß
Marin

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du hast recht, es tut wahrhaftig noch mehr weh...
Sehr unberauschender Zustand! Das waren mal mehr als 150.000,-DM


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wenn ich so überleg .. für 4000 Euro hät ich den kompletten in Perlmutt bekommen können...

Naja... die meisten Teile hät ich... aber nicht die Fähigkeiten... schad drum...

Vielleicht verkauft er ja die Conolly Sitze.. aber nee.. die sind von 90 oder 91... auch nix

Streichen wir das Ganze mal komplett

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wenn ich einen V8 weniger hätte, würd ich das Ding kaufen. So wie ich das sehe gibts doch da noch nicht mal kapitale Schäden im Innenraum. Die wenigen Fehlteile kriegt man doch noch irgendwie zusammen. Nur wenn da natürlich alles weiter zerrupft wird, und alles irgendwie aufn Haufen geworfen wird, isses irgendwann gegessen. Alleine wenn ich die Türpappe auf dem Sitz sehe, könnte ich brechen.

Er schreibt, das getriebe würde fehlen, aber aufm bild isses drin, ich wüsste zu gern, was mit dem Auto passiert ist.

Wie sieht der außen aus, größere Probs mitm Blech oder nur ein paar Dellen?

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mit den 4000 Euro sprichst du einen der Hauptmängel des Wagens an.
Nicht nur aufgrund des Vatikan-V8´s, sondern auch, weil ich mich entsinnen kann, wie vor 2 Jahren für 2.990,- ein 3.6 Lang von 8/91 inkl. BBS, Conolly und Tüv angeboten wurde. Der war natürlich nicht sehr lange inseriert...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Danny,
hat dir meine Antwort etwas gebracht..?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen..

Gruß
Martin

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo Martin,

danke dir nochmals, deine Antwort hat mir weitergeholfen.
Deinen Erfahrungen zufolge ein durchwachsenes Resultat.
Kosten ok, aber nach gewisser Weile Probleme mit der Anlage.



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Florian,
das mit dem Getriebe hat mich auch gewundert, hatte ihn aber nicht danach gefragt.

Der Rest der Karosse sieht auf den anderen Bilder nicht so schlecht aus, Beulen habe ich keine weiter gesehen, nur der Lack, der ist hinüber.
Die Frontscheibe dürfte einen Riss haben, aber das ist ja nicht so das große Problem und an der hintere Stoßstange fehlt das Unterteil..

Aber beim Rest stimme ich dir zu, wenn ich nächstes Jahr keine Hochzeit bezahlen müsste, wäre der schon hier...

Er hat den Wagen halt irgendwo aus Bulgarien geholt und wer weiß was dort mit dem veranstaltet wurde.

Gruß
Martin

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Danny,
ich würde mal sagen, wenn du den Umrüster in der Nähe hast / der fähig ist,
läuft so eine Anlage problemlos.
Der Umrüster meiner Anlage ist irgendwo in der Oberpfalz und die Anlage lief zu dem Zeitpunkt der Probleme bereits ca. 120tkm.
Alles in allem ist so eine Anlage ne gute Investition und man kann den Wagen mit ruhigeren Gewissen im Alltag fahren. Wie gesagt Treibstoffkosten von 10-12Euro für 100km sind für so ein Auto schon recht gut.

Gruß
Martin

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das hört sich doch angenehm an.

Wie es bei uns wird, hängt in erster Linie davon ab, wie oft ich den Wagen überhaupt fahren werde, denn dieser finanziell gesehen mit Sicherheit vierstellige Aufwand rentiert sich natürlich nur, wenn der Wagen auch gelegentlich im Alltag hinhält und nicht nur des Vergnügens wegen am Wochenende eine Ausfahrt bekommt .

Etwas mehr kann ich mir darunter aber jetzt vorstellen.
Gruß Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

fraglich ist, ob die Karosserie nicht verzogen ist, wenn die Frontschreibe einen Riss hat - der Wagen ist ja gecrasht, oder?

Also da wäre ich vorsichtig...

lG
Bastian

Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 18
Hallo Danny,
Ich habe meinen selbst umgerüstet. Ist überhaupt kein Hexenwerk. KME Diego G3 V8 und ein bisschen technisches Geschick.... Einbau dauert wenn du durcharbeitest ca. 5 Tage. Kostenpunkt waren bei mir, 1000€ für die Teile + 150€ für Abgasgutachten + 300€ für Tüv. In der Schmiede ist ein Gasumrüster bekannt, der die Anlage einstellen kann (ca. 150€ je nach Aufwand)

Verbrauch liegt um 15l LPG, Reichweite knapp 400km. Amortisation nach 15tkm. (bei mir ein halbes Jahr)

Wenn du bei Google KME Diego Audi V8 eingibst, gibt es auch ein paar Bilder in einem Forum.

Viel Spaß beim Rechnen.


V8, 996TT, 530d
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke dir, klingt ok.
Ja, man kann es theoretisch selbst machen, aber Kostenpunkt: Vierstellig ! Deswegen wird es -sollte mein D11 eine LPG-Anlage bekommen- die Zeit zeigen, da es sich ja lohnen muss.

Prinzipiell sind die Erfahrungen mit Gas jedenfalls besser geworden, die Anlagen teils ausgereifter. Anfangs haben es Vierzylinderbesitzer gern vermieden, da es auf die Haltbarkeit gehen konnte, wenn der ohnehin schon auf der AB hoch drehende Motor durch Autogas rund 30% mehr Motorhitze fangen musste. Solche Problemzonen scheinen inzwischen nicht mehr aufzutauchen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Anfangs haben es Vierzylinderbesitzer gern vermieden




Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass genau die kleinmotorigen Fahrzeuge weniger Probleme hatten...
Die FETTEN Blöcke magerten doch meist zu sehr ab was zu kaputten Kolben führte...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Würde man nach deiner These handeln, müsste man in meinem Falle eigentlich dem Coupé 89 ne LPG-Anlage verpassen - zumindest eher als dem V8 .
Würde bei genauer Überlegung sogar nicht sinnfrei sein, da dieser Wagen ein wenig weniger original ist als der V8, d.h. dass das Coupé vielleicht sowieso kein H-Kennezeichen bekäme wegen CD-Radio, schwarz lackierten Felgen, Gewindefahrwerk. Sind aber andererseits auch rückrüstbare "Veredelungen" und Lack und Leder sind original gehalten.

Zwar habe ich schon mehrfach von den Quellen der Fachpresse gelesen, dass kleine Motoren aus besagten Gründen anfälliger seien bei LPG-Betrieb, aber dein "Blockabmagerungs- und Kolben-Argument" erscheint sehr schlüssig.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mehr Sinn macht es bei dem Auto das mehr Sprit verschlingt - ergo mehr kostet...

heute sollte es eh egal sein ob grosser oder kleiner Motor...

aber vor noch wenigen Jahren waren die Anlagen teilweise überfodert mit der Menge die sie eigentlich hätten bringen sollen, somit kam dann vorne in den Brennräumen zu wenig an... aber eben, Schnee von gestern


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 73 (0.037s) Memory: 0.9805 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 00:00:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS