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stranger
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Hallo V8 Schrauber,
nachdem ich alle elektrischen Einheiten gewechselt habe, bleibt es dabei das die Kerze des 3.Zylinder in Fahrtrichtung der rechten Zylinderbank immer wieder ölgenäßt Aussetzer verursacht.
Ich vermute nun letztlich das die Ventilschaftdichtungen erneuert werden müßen.
Kann mir jemand preisgünstig die Dichtungen wechseln oder eine günstige Werkstatt im Raum Plz 42 empfehlen.

Gruß Dieter

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Pooh-Bah
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Wie ist die KM-Leistung u. der Ölverbrauch?
Je nachdem einfach weiterfahren, oder besser gleich den ganzen Motor wechseln.
Ventilschaftdichtungen alleine erneuern bringt evtl. nichts....

Gruesse
Bernd

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Pooh-Bah
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Ventilschaftdichtungen kann -je nachdem- durchaus etwas bewirken, selbst wenn man nur diese tauscht (was ja nur mit wenig Aufwand verbunden ist). Sicher: es bewirkt keine Wunder, allerdings sank unser Oel-Verbrauch allein deswegen merklich stark.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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In Antwort auf:

was ja nur mit wenig Aufwand verbunden ist


Was wäre bei dir dann viel Aufwand?

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Pooh-Bah
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Wenig war vielleicht untertrieben. Das ist richtig. Aber bevor man gleich die Maschine tauscht...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Motorwechsel geht jedenfalls schneller als nur Schaftdichtungen tauschen. Wirst du ja bestätigen können, da du es ja bestimmt schon mehrmals gemacht hast.
Wenn man den Aufwand betreibt, kann man auch gleich das volle Programm am Motor durchziehen.
Das macht dann das Kraut nicht fett. Und am Ende weis man was man hat.
Ein gebrauchter Motor kann genauso der Griff ins K... sein.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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old hand
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Ich sage mir immer, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muß ich das Geld für ne Motorüberholung locker in der Tasche haben. Schön, wenn man sie nicht braucht. Aber selbst mit jahrelanger Schraubererfahrung kann man Pech haben.
Wenn man das Pech denn hat, dann bin ich der Meinung, daß die professionellen Motorinstandsetzer auch ihr Geld verdienen sollen. Die überholten Maschinen taugen meistens mehr, als die serienmäßigen ab Werk. Außerdem kann man bei vielen Motoren noch seine Sonderwünsche einfließen lassen. Wie es beim PT oder ABH aussieht kann ich nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung. Würde mich aber mal interessieren, ob es da auch nette Optimierungsteile gibt.

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Optimierungsteile eher weniger - viel mehr die vorhandenen Teile optimieren... nur schon der Neuwert-Zustand herstellen (z.B. Ölkohle entfernen, Ventilsitze korrigieren etc.) dürfte einiges ausmachen...


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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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wie ich jetzt erfahren mußte, kann es leider auch vorkommen, dass die Führungen der Ventile verschlissen sind. Wenn man da einfach neue VSD einbaut, halten die nicht lange. Eigentlich müßten Deine Köpfe runter und genau geprüft werden. Aber alleine der neue Dichtsatz plus der neuen Zylinderkopfschrauben kostet locker 300 Euro. Da hat der Instandsetzer noch nix bekommen. Es ist leider so, dass ein V8 viel kostet.


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