Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hallo easma....

Wer kennt sich denn wohl mit dem Heizungsgebläse aus?
Hatte jetzt endlich mal wieder eine Reparatur die sich lohnt. Und es scheinen mehr zu werden. :-)

Lüftermotor im Gebläse defekt.!

Nun ist da wieder alles drin, und ich habe einen Untersruckschlauch zu viel. Der liegt im Motorraum auf dem Gebläse und geht auf der Beifahrerseite in den Innenraum. Hab aber weder einen Gummischlauch noch sonst ein Verbindungsteil welches da dran passt. Was soll das? Was gehört denn da wohl dran?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Im Rep-.leitfaden steht auch nix! Siehe Anhang!

Danke schonmal vorab!

Gruß Paul

339391-IMAG0779.jpg (0 Bytes, 214 downloads)

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Lass mal weg und teste die Anlage... wenn ich nicht irre, ist das der Schlauch der übrig bleibt bei der neuen Anlage...

Beim Test auf Umluft schalten und schauen/hören ob die Umluftklappe funktioniert, wenn ja gut, wenn nicht, dann ein Magnetventil im Bereich Verdampfer/Gebläsekasten suchen, da muss der Schlauch dann wohl drauf... mehr als die Umluftklappe und das Wasserabsperrventil (neben dem Gebläsekasten - also nicht im Innenraum) wird bei der neuen Anlage nicht mit Unterdruck gesteuert.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn meinst, lass weg.

Aber meist ist der weiße Unterdruckschlauch WICHTIG. Bei nicht angeschlossen funktioniert die Anlage nicht.

Gibt da genügend Threads drüber warum die Anlage nicht so tut wie soll, weil der weiße Schlauch ab ist.

Ein Verbindungsstück ist mit Sicherheit vorhanden. Schau ruhig mal in AKTE das Bild mit Unterdruckverschlauchung.


Aber mir glaubt hier ja keiner.

Viel Spaß

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schon mal einen farbigen Film gesehen im Edgar? ich nicht... also hinfällig... denn da hab ich auch nachgesehen.

Ich schrieb ja auch, weg lassen und schaun was passiert, wenn wirklich wichtig, funzt was nicht und man sieht so wo er hin müsste... wenn er ja jetzt so nix findet, muss was gemacht werden damit was gefunden wird... aber DU bist ja der Held der nur was hin wirft ohne konkret zu werden - wärst wirklich so gut, könntest jetzt ENDLICH MAL glänzen und Bescheid geben wo der Schlauch hin muss... aber nööö.... super KlimaKlausi...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn man sich mal anschaut wo das andere Ende dieses Schlauches gesteckt ist dann wird man feststellen, dass dort nichts ist. Nichts das irgendeine Funktion hätte.
Bei meinem V8 gibts den Schlauch auch. In der Ecke habe ich noch nie was gebastelt und der Schlauch geht schon immer ins Leere. Funktionieren tut aber alles, ausnahmslos.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
eben....


soviel zu WICHTIG... pfff

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der weiße Schlauch ist noch ein Überbleibsel der Unterdruckgesteuerten Klima und wird bei der neueren elektrischen Klima nicht benutzt !
Also weglassen !

Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
hab ich auch gehabt
Ist der schlauch für Scheinwerfer höhenverstallung

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 42
Zieh doch mal den Regler für Höhenverstellung raus,
das sind zwei anschlüsse.
Ich kenn kein V8 wo irgend ein unterdruck schlauch lose hängen soll. Ist total unlogisch .


War wohl ein montags Auto
Oh guck mal Chef ich hab hier ein Schlauch, was soll ich damit machen? ach Sepp leg ihn einfach rein der findet schon sein weg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... hier sieht man den Schlauch besser!

Ja, scheint erstmal alles zu funktionieren. Finde es komisch, dass ausgerechnet ein Unterdruckschlauch offen bleibt. Dazu wird er allerdings erst in den Fahrgastraum verlegt.
... mmmhhh, merkwürdig!

Siehe Anlage

Gruß Paul

339532-images.jpg (0 Bytes, 140 downloads)

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nix unlogisch... einfach ein Überbleibsel bzw. ein Rudiment.

Zudem siehst die Schläuche für die Scheinwerferhöhenverstellung links im Bild nebeneinander direkt in den Fahrgastraum fliehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 39 (0.044s) Memory: 0.6316 MB (Peak: 0.7353 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 09:51:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS