Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#339778 05.11.2013 10:29
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin Steffen aus Mönchengladbach und 35 Jahre jung.
Ich lese schon eine Weile mit, aber nun will ich etwas ins Detail.

Ich bin Kaufmann und schraube privat seit 20 Jahren an 2 und 4 rädrigem. Habe 3 Autos und ein Moped... aber es fehlt noch ein bestimmter PKW. Richtig, ein V8
Mein Vater hatte eine schwarzen T44 Sport mit 2,3l 1990 rum als fast neuen Audi gekauft. Das Auto war damals der Bourner! Ich liebte es doch doe Elite, der V8 war unerreichbar. Mein älterer Bruder nahm mich oft auf Audi Treffen mit, er hat einen B4 Avant seit eh und je.
Nach dem Kauf eines T44q Sport in perl. weiss und Umbau auf 20V Optik musste der nach 2 Winter wieder weichen, da ich nun mit einem V8 als Sommer-Saison-cousing Mobil mein Traum erfüllen und Frieden finden will.

Ich suche also nun einen D11 3,6l Autom.
Dazu habe ich noch paar Fragen, die hier sicher einige blind beantworten können.

Diese werde ich mal an anderer stelle los lassen


LG Steffen


Wer braucht schon Alfred Büchi - V8 Sauger !!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Salve Steffen.Nette Hobbies hast du


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Herzlich willkommen im Forum,
es finden sich erfreulicherweise erstaunlich viele Neulinge in diesem Jahr. Wenn du von einem 3,6 Automatik sprichst, so wird es in der Anschaffung auch nicht so teuer. Wie dem auch sei: Die wahren Kosten eines V8 lernt man erst nach dem Beginn des Besitzens kennen
Bin gespannt was es zu dem Auto zu sagen gibt wenn Sie dann einen haben (Farbe, Ausstattung etc.)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
...der Markt wir leerer und die Suche nach guten V8 schwieriger... Die Preise für gute Modelle steigen langsam, dann das ?
Wer hat noch einen Tipp, außer Mobile und Autoscout + ebay?


Wer braucht schon Alfred Büchi - V8 Sauger !!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Schau über den Tellerrand ins Ausland. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, sich eine gute Grundsubstanz (Ausstattung, Lack) zu suchen und ein paar Tausender in die Technik zu stecken.

Unter 10.000.- passiert für einen wirklich guten V8, top Technik natürlich, meiner Meinung nach praktisch nichts mehr.

Du kannst auch bei der V8 Schmiede nachfragen, die verkaufen oft Fahrzeuge.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Das sehe ich genauso. Viele die einen V8, auch wenn er in einer guten Verfassung schien, gekauft haben mussten feststellen das noch viel Investitionsbedarf zu einem guten bis sehr guten Zustand bleibt.
Und viele die mittlerweile einen sehr guten Zustand haben, trennen sich nicht für einen "Marktüblichen" Preis.
Fazit: Gute Grundsubstanz kaufen und genug in der Hinterhand haben, um anfallende Reparaturen (und die gibt es mit Sicherheit) zu Schultern.
Es ist und bleibt ein Oberklasseauto mit Oberklasse Preisen.
Vierstellige Reparatursummen sind locker drin, auch wenn man alles selber machen kann.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 7
Ok, dann bleibe ich einfach mal auf der Hut.
Mir ist bewusst, das gute zwischen 5-6 Tausend liegen, perfekte dann Richtung 10 Tausend gehen... aber das habe ich bedacht und ist mir klar...
selber schrauben hilft da denke ich schon, aber das know how kommt dann über die jahre...

Mit dem neu lackieren schient ja nicht so einfach zu sein, da es manche Teile (leisten/dichtungen) nicht mehr gibt, sonst wäre das auch noch ein Punkt, als sehr pingelicher... einen zu kaufen, ohne das die Farbe eine Rolle spielt, denn das grenzt das ganze noch mal ein.


Wer braucht schon Alfred Büchi - V8 Sauger !!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und Umlackieren ist doch in aller Regel nicht das Wahre... was schwebt dir denn für eine Farbe vor?

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
und wenn wir schon gerade beim Thema sind:

Audi V8 Lang in Perlmutt... Klick mich!

DER Preis ist allerdings schon etwas happig...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Genau, Der hat sich die versprochene Preiszuwachs schon selbst zugeeignet. Aber sieht schön aus. Nur, die Sitze soll man sich angucken, glänzen zu viel für 100.000 KM. Kann aber das Blitzeffekt sein.

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Etwas

OK,der Preis geht am Markt völlig vorbei,aber wenn man die Exclusivität und (falls es tatsächlich zutrifft) den Zustand des Wagen berücksichtigt,dann ist er durchaus legitim.Dass der Lange zu diesem Kurs den Besitzer wechselt ist allerdings höchst unwahrscheinlich.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Umlackieren ist SCHEISSE.... mein Rubinroter wäre in Originalfarbe (Indigoblau) viiiiiiiel schöner...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der Vorbesitzer oder derjenige der ihn umlackiert hat,war allem Anschein nach ein Perverser.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das oder sonstwie Hirntot... oder vielleicht auch einfach Farbenblind und er sah die Farben verkehrt, vorher war er rot - nun isser schön blau... ansonsten kann ich mir diese krasse Umlackierung nicht so recht erklären.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wobei Rubinrot-ich vermute mal,dass es Perl-Effekt ist - in Verbindung mit hellem Interieur eine durchaus elegante Kombi darstellt. Aber doch nicht umlackieren,wenn die Basis Indigoblau ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nix Perleffekt... und helle Innenräume brauch ich wie Pestbeulen... beim Kauf hab ichs noch nicht geschnallt, dass er umlackiert wurde, aber schlimm ist die Farbe ja nicht und der Rest passte... man sitzt ja drinnen...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Also Uni-Lack und offensichtlich sehr gut gemacht,wenn du es erst später gemerkt hast.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Metallic...

einzig der Motorraum ist nicht mitlackiert worden (die KofferraumdeckelScharnierBügel - oder wie auch immer die Dinger heissen, hab ich erst später bemerkt), da hab ich mir nix dabei gedacht, so wie der Tom ja seinen DTM-Motorraum auch einfach dunkel gemacht hat... aber am Schlossträger hätte ichs merken sollen... und gut gemacht... naja... der Klarlack löst sich nun von der Farbe...


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wenn Metallic,dann müsste es eigentlich Perleffekt sein,Roy.Mein 100 2.8 war auch in dieser Farbe.Der Code ist LZ3N,aber nicht dass du jetzt extra in die Garage rennst
Und der Klarlack löste sich auch,und zwar unterhalb der Zierleisten an allen 4 Türen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Mist und ich hät nen langen für 4000 Euro kriegen können ... Perlmutfelgen hät ich noch gehabt in 16er BBS und 15er Gully...

Das Travertin Conolly hat schon was... aber wenn er die Hälfte für das Auto kriegt wirds gut sein.

Schönes Auto auf jeden Fall

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hoffen wir, dass sich der Preis über kurz oder lang für Kurz und Lang dorthin bewegt

Gut so!

lG
Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Für die Kurzen eher utopisch,aber für top erhaltene Langen durchaus realistisch.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Muss immer ein wenig vor mich hin kichern, wenn ein 4,87,4m langes Bolidenmobil als "kurz" bezeichnet wird, aber ist ja alles realtiv, zumal der V8 in der Oberklasse tatsächlich ein handlicher Winzling war


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

4,87,4m




????


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das ist die Länge der Frankreich-Ausführung


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Eine Langversion ist etws zweifelsfrei Besonderes, nicht zuletzt wegen der äußerst hohen Fertigungsquaität (eh klar, Made in Austria), aber es gibt durchaus andere Varianten des V8, die genauso selten und sogar deutlich seltener sind: Büffelleder, Classic Lines, Vorserienfahrzeuge, Rechtslenker, gepanzerte Varianten, etc.pp.

Nichtsdestotrotz ist der Lange sicher das V8-Pendant zum Sporti beim URQ.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Widersprechen in welchem Kontext?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
4874mm...also rund 4,87m!
So ist er jedenfalls eingetragen, allerdings liest man hier und da auch von 4861mm, also über ein Zentimeter weniger...?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
"Für die Kurzen eher utopisch,aber für top erhaltene Langen durchaus realistisch. "

Dem habe ich widersprochen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
OK.Ich bin keine Experte in dem Metier und ich mag mich irren.Hoffentlich.Trotzdem wage ich die Behauptung,dass der V8 mit kurzem Radstand nicht die Preise des Langen erzielen wird.Obwohl auch der Kurze nicht in grossen Stückzahlen gebaut wurde,im Fall des Langen kann man schon von homöopathischen Mengen sprechen.Und das ist eines der Wichtigsten Faktoren die für eine gute Preisentwicklung sorgen.Sicher,und da hast du zweifellos Recht,können die von dir erwähnten "Sonder-Ausführungen" entsprechend hohe Preise auf dem Markt erzielen ,aber meines Erachtens hat der Lange ein deutlich höheres Potenzial.
Und bei allem Respekt,aber den Vergleich zum quattro/sport quattro find ich etwas zu hoch gegriffen.Sowohl preislich,als auch historisch betrachtet.Es sei denn,du hast es mit zwinkerndem Auge gemeint


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein, wieso? Was soll ein Sportquattro historisch für Audi interessanter gewesen sein als ein V8 Lang? Was soll er aufwendiger in der Produktion gewesen sein? Selbst die Stückzahlen sind in der selben Region angesiedelt.

Dieser Lange hier mag heute noch teuer wirken, aber es gab auch schon Sportis deutlich günstiger. Urquattro haben sie einem vor 15 Jahren nachgeschmissen, wahrlich nachgeschmissen! Und heute?

Als ich mich vor 11 Jahren an den V8 heranwagte, war das Angebot nahezu unüberschaubar. Lange, Classic Lines, Sechsgänger, das alles problemlos weit unter 5000 mit wenig Kilometern. Und heute?

Wird echt Zeit, dass die Community mal Selbstbewusstsein bekommt...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der quattro war DER Durchbruch für Audi.Der Wagen war revolutionär,da er der erste in Gross-Serie produzierte Wagen mit permanentem Allrad-Antrieb war (von dem Jensen FF gab's kaum 220 Stück).Er war der Image-Träger für eine Auto-Marke die bis dahin,als spiessig galt.Zu Unrecht,ist aber eine andere Geschichte.Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.
Was die Produktion des sport quattro angeht,war sie durchaus aufwendiger im Vergleich zum VB Lang.Der Lange entsprach technisch weitesgehend dem "normalen" V8,der sport quattro dagegen unterschied sich deutlich vom quattro.Zahlreiche Karosserie Teile waren aus Kevlar,Zylinderkopf mit 4Ventilen,der Motorblock war aus Aluminium und hatte eine vollelektronische Einspritzung.
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden,aber einen sport quattro, der günstiger als der Lange oder gar V8,mit sei es noch mit seltener Ausstattung,den habe ich noch nie gesehen.Der günstigste lag bei 115000 DM und hatte einen reparierten Unfall.In diese Preis-Regionen wird kein V8 jemals kommen.Auch wenn ich es begrüssen würde.Es sind immer die Sportwagen,für die die höchsten Preise bezahlt werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In der Tat hat sich preislich einiges getan.
Vor genau zehn Jahren bekam mein Cousin gegen Bares (1200,-) einen 10 Jahre jungen 3.6er V8 Exklusiv mit wirklich nahezu allem inkl. Scheckheft und Conolly, sowie dreiteiligen BBS, fast frischer HU und gerade erst abgelaufener Rostgarantie von Audi, zwar war es ein Notverkauf, aber eine Chance wie diese kann man inzwischen KOMPLETT vergessen und auch ein "normaler" PT Automat wird deutlich anziehen was die Preise anbelangt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Lukas, und ob der quattro eine Wahnsinnsmaschine war!, keine Frage.
Doch als ob der V8 nicht auch eine Revolution darstellte?? Zwar wurde optisch nicht viel Hype daraus gemacht, ABER:

-Verzinkte Oberklasse, innovativer High-Tech
-Anfangs mehr Ausstattung als der 750i
-Doppelte Fahrersicherheit passiv: Airbag UND ProconTen
-Vierventiltechnik und bemerkenswerte Laufruhe
-Kombination aus Allrad und Vollautomatik
Die Liste der Einzigartigkeiten ist nicht kurz...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Natürlich war(und ist es immer noch) der V8 einzigartig,er war die geilste Karre in seinem Marktsegment.[Ist das nicht (fast) jeder Audi? ] Die von dir gebrachten Punkte sind schon richtig,bis auf den mit seiner Ausstattung gegenüber dem BMW-das war Marketing und weniger technische Überlegenheit.Ich will keineswegs die Bedeutung des V8 schmälern,er ist und bleibt der erste Audi,der in der Oberklasse dem Benz und BMW Paroli bieten konnte und in technischer Hinsicht sie sogar übertraf.Den Grundstein für Audis Erfolg legte aber der quattro.Er war der Pionier,die Initialzündung des einzigartigen Aufsiegs von Audi,schon qua nomen das Synonym des Vorsprung durch Technik.
Du hast ebenfalls recht was die Preisentwicklung des V8 angeht.Endlich fangen die Sammler an die Grossartigkeit des V8 zu honorieren und langsam aber stetig steigen die Preise.Trotzdem,das Niveau des quattro respektive sport quattro wird der V8 m.M.n. nicht erreichen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Naja lukas, paroli konnte er nu nicht grad bieten! Sonst wäre das auto doch erfolgreicher gewesen! Der durchbruch in der oberklasse wahr doch erst mit dem a8.und da würd ich doch dann eher von paroli bieten sprechen! Oder nicht?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... wenn wir die V8 und vor allem auch die Langversionen erhalten und am Fahren halten können!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

keine Frage ...

Aber hierzu eine ernstgemeinte Frage: Wie erhalten Ur- bzw. Sportquattro-Fahrer ihre Fahrzeuge? Unwahrscheinlich, dass die Teilesituation dort besser ist. Einfach mehr Budget?

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In technischer Hinsicht war der V8 seinen direkten Konkurenten (E32 und W126) zweifelsfrei überlegen.Einige seiner Alleinstellungsmerkmale hat Danny schon aufgeführt.Vor allem der W126 sah,nicht nur wörtlich gegen den V8 alt aus.Ist aber kein Wunder,beim Markt-Eintritt des V8 stand die S-Klasse kurz vor ihrer Ablösung.Das grösste Manko des V8 war sein Image,oder besser gesagt sein Mangel.Die anvisierte Kundschaft war Benz und BMW fixiert-es soll einzelne Verrückte gegeben haben,die sich einen Jaguar gekauft haben.Eine Rolle spielte auch seine optische Verwandschaft mit dem Typ 44,sowie falsche Preispolitik-nur wenige Käufer waren bereit mehr für einen Audi zu bezahlen.Das Alles hatte zufolge,dass die erzielten Verkaufszahlen deutlich unter den Erwartungen blieben.Aber was die Technik betraf,da war der V8 definitiv das modernste Auto der damaligen Oberklasse.Und er hat den Weg für den Erfolg des A8 geebnet.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Definitiv.Alleine der Tankdeckel des sport quattro kostete 700 DM.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 97 (0.039s) Memory: 0.8258 MB (Peak: 1.0677 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 08:11:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS