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OP
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Moin!
Ich habe hier schon mal was gelesen zu dem Thema Kompression prüfen, finde es aber nicht wieder!
Habe heute bei meinem V8 wie folgt kompression gemessen: betriebswarmer Zustand, Zündkerzen alle raus, Kabel von Zündspule zum Verteiler ab, Sicherung 13 (Benzinpumpe)raus gezogen...
1. 12,5 2. 10,7 3. 11,9 4. 12,7
5. 11,2 6. 10,2 7. 10,2 8. 11,4
Es hieße mal 3 bar Unterschied dar es max sein?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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siehe Anhang
Bei solchem Unterschied wie bei dir, frag ich mich, ob denn das Prüfgerät auch wirklich was taugt... solche Unterschiede würden mir persönlich so nicht gefallen. Ob die Drosselklappe offen stand? vermutlich nicht - aber ob der Unterschied davon kommt? würde mich wundern.
Machs nochmal mit offener Drosselklappe, nur um es gänzlich korrekt nach Anleitung zu machen.
Ansonsten ists ja eigentlich in der gegebenen Toleranz.
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OP
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scheisse....
doch was vergessen...
Drosselklappe? also vollgas geben...?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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jup... damit die Brennräume gut mit Luft gefüllt werden welche dann komprimiert werden kann, bei geschlossener Drosselklappe saugen die Kolben gegen die Drosselklappe an (im Leerlauf wird auch DEUTLICH mehr Unterdruck für das periphäre System erzeugt) und somit könnten die Brennräume zu wenig belüftet werden.
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