Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 1
Hallo,
Mein Audi V8 40V Bj. 03 ruckelt genau zwischen 1700-2000Upm. Auf die Umdrehung genau. Man spürt es auch im Leerlauf, so als wäre da eine kleine Unwucht. Ganz heftig ist es unter Last, zB mit Anhänger, dann gehen richtige Schläge durch den Antriebsstrang. Sobald 2000UpM erreicht sind schnurrt er geschmeidig weiter.
Fehler sind keine hinterlegt. Auch die Werkstatt ist ratlos, bzw am Auspuff war etwas undicht und da das Problem fast zeitgleich aufgetreten ist meinten die dann das hinge zusammen (Fehlluft an der Lambdasonde). Tatsächlich war das Ruckeln in dem Maße immer schlimmer geworden umso größer die Undichtigkeit geworden ist.
Bzw. die Undichtigkeit war ganz oben am Krümmer. Kann es sein dass beim Abblasen der heißen Abgase aus der Undichtigkeit da etwas beschädigt worden ist ? Allerdings hatte die Werkstatt in dem Bereich den Motor zerlegt, das müsste ja wohl aufgefallen sein wenn da etwas angeschmort gewesen wäre ? (hier der beste Laden am Platz, kein Hinterhofschrauber !)
Ich kann über die Computerdiagnose diverse Werte abfragen und grafisch darstellen. Wonach müsste man da suchen ?
Müsste wohl ein Bauteil sein dass nur in DIESEM Drehzahlbereich aktiv ist ???
Danke ! F.

Zuletzt bearbeitet von Friedrich K.; 24.10.2013 10:42.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Hallo erstmal im Forum.
Was ist es für ein Audi? S4? S6? Schaltgetriebe? Automatik?
Das wäre erstmal wichtig zu wissen.
Solche Symtome sind mir bei den Motoren dieser Baujahre durch defekte Zweimassenschwungräder bekannt.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 19 (0.039s) Memory: 0.5802 MB (Peak: 0.6298 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 11:51:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS