Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#339587 22.10.2013 08:31
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 393
Hallo Zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein CTEK MXS 5.0 (mit Temperaturanpassung) gegönnt. Hauptsächlich um im kommenden Winter die Batterie bei Laune zu halten. Heute war nun Premiere. Natürlich volles Programm mit Rekonditionierung um der Batterie nochmal zu zeigen wer Herr im Hause ist.

Hab eben nochmal geschaut und ist zur Zeit auf Stufe 3 (Pulse). Ist das denn normal das das ziemlich warm bis heiß wird? Ich kann es grad noch so in die Hand nehmen. Meine Absaar-Ladegeräte, die gegen das CTEK graues Mittelalter darstellen, wurden nie so extrem warm.

Angeschlossen hab ich's erstmal über die zwei Pole unter der Haube. Nächstes Wochenende wirds dann direkt an der Batterie angeklemmt.

Ich hoffe es ist bei einigen von Euch, die auch ein CTEK besitzen, ähnlich? Oder hab ich ein Montagsgerät?

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,es scheint ein allgemeines CTEK-"Manko" zu sein.Ein Arbeitskollege von mir benutzt CTEK seit einigen Jahren und meint alle werden beim Laden sehr heiss.Womöglich liegt es daran,dass die Dinger relativ klein und quasi hermetisch dicht sind.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

relativ klein und quasi hermetisch dicht sind




so ist es... die älteren Geräte sind meist auch aus Blech (Stahl oder Alu) welches die Wärme recht gut abgeben - nicht aus isolierendem Plastitsch...

Roy F #339590 22.10.2013 10:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn's nicht mehr heiss wird ist es kaputt.
Wie man im Netz nachlesen kann scheint das normal zu sein. Obwohl das bei Schaltnetzteilen nicht gerade für Qualität spricht. Man kann die Dinger auch so bauen, dass sie kaum handwarm werden. Aber das kostet.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Genau so wie ich noch nie ein Netzteil in meiner Nähe hatte welches nicht pfiff... und ganz beschissen sind diesbezüglich die PowerLines (Netzwerk über Stromnetz)... und warm werden die natürlich auch... also alles eine reine Energieverschwendung so gesehen... und günstig wäre anders, da dürftens wenigstens ruhig sein...

Roy F #339592 23.10.2013 06:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Roy,
wenn Du mal mein Alter hast, dann stört das nicht mehr, da hörst Du kein Schaltnetzteil, keine Grille und die Höchtöner kannste ausbauen.

Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Die kack Fledermäuse hast noch vergessen... die hör ich sogar noch wenn ich Kopfhörer auf hab (bis ich sie weg gemacht hab und es pfiff immer noch so komisch zum Fenster rein, wusste ich, dass nicht die Kopfhörer kaputt sind)

Es ist verzwickt, einerseits wünsch ich mir nicht alles so krass zu hören und andererseits wird es mich irgendwann ankotzen nix mehr zu hören


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 29 (0.029s) Memory: 0.6097 MB (Peak: 0.6769 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 15:19:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS