Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hallo
Kennt sich jemand mit dem 2008 A8 aus?
Bei mir hinten Links am Rad sind Pump oder Motor Geräusche.
Wenn ich das Auto abstelle.
Dies ist selbst am Reifen spürbar.

Weis wer was das sein kann oder was da so in dem bereich Verbaut ist.??

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ahnung hab ich keine aber hat das Ding ned ne Luftfederung.. mit Bälgen und Pumpen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
Ja es hat Luftfederung

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo,
Sind die Geräusche nach jedem Abstellen zu hören, oder nur ab und zu?


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
Sind nur sporatisch,heute wollte ich es dem freundlichen
zeigen da war aber nix zu hören.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Das ist alles normal.
Die elektrische Feststellbremse misst in gewissen Abständen die Belagstärke der hinteren Bremsbeläge. Dazu werden die Sättel hinten auf und zu gefahren (elektrisch natürlich).


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
Danke für die Info,dann bin ich ja beruhigt.
Bin das nicht gewohnt dass alles elektrisch geht bin ja
fast 20 Jahre den alten V8 gefahren,der ist ja im vergleich
wie ein alter rostiger Schupp karren dagegen.

Muss ich was beachten wenn ich Winterreifen aufziehen
will,wegen der Luftfederung oder kann ich den ganz normal
mit dem Wagenheber hochheben.???

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ja, musst Du.
Bevor Du das Auto anhebst, musst Du im MMI im Menü “Car“ -> “Setup“ den Wagenhebermodus aktivieren.

Machst Du das nicht, versucht das Auto so lange wie möglich mit dem anzuhebenden Rad auf dem Boden zu bleiben.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Und vergiss nicht: Bevor Du Dir in dem Auto ne Zigarette ansteckst, im Menu "Ambiente" den Punkt "Nebelkammer" zu deaktivieren.

Äh, ja.. ich muss weg.



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Florian,

grundsätzlich hast Du aber schon recht - viel zu viel Krimskrams in diesen modernen Karren.

Ich habe ja selbst 5 Jahre lang so eine Schlurre gefahren und war heilfroh, dass ich sie letztes Jahr einem 20-jährigen Mitbürger mit Migrationshintergrund verkaufen konnte. Ich fahre mittlerweile nur noch Autos (darunter natürlich wieder Audi V8), die nicht neuer sind als 1995. Da weiss man was man hat. Das einzige neue Fahrzeug, von dem ich dachte, dass es wegen der Einfachheit der Bauart sicherlich funktioniert, ist mit km-Stand kleiner 5000 bereits das erste Mal stehen geblieben...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Den Vergleich finde ich etwas seltsam, der V8 ist zumeist über 20 Jahre alt. Er hat auch Schwächen. Las aber erst einmal die neueren Fahrzeuge älter werden. Rost ist doch zumeist wieder ein Problem bzw. Aluminium Korrosion.

Gruesse
Bernd


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Michi,

ich fahr seiit letztem Jahr im Alltag D2 ('99), das ist mir schon freaky genug. Hab aber auch schon mal ne Runde im aktuellen, langen A8 gedreht. Ist schick alles, und toll verarbeitet und passiv beleuchtet und (größtenteils) funktional und bla.. aber halt nur für diejenigen, die damit ausschließlich fahren.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
O.K Danke für die Info.
Kommen die Tage dann die Winterschuhe drauf.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Michi
Ich weis ja nicht wie viele km du im Jahr so fährst.
Hätte ja vielleicht auch den alten weiter gefahren wenn
man ERSATZTEILE bekommen würde.Ich meine natürlich NEUE.

Also ich fahre so 30.000km und das geht absolut nicht mit den
alten Karren.Ich habe meinen V8 spätestens alle 4Wochen
rep.müssen.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das mit den Reparaturen, wie oft und so, ist Glücks- bzw. Pechsache und natürlich auch eine Frage der Wartung. Aber der Grund, wieso man - ich! - schon lange keine Lust mehr auf V8 oder 220V im Alltag habe, ist genau der, den du nennst: Ersatzteile.

Wenn ich heute weiß, definitiv weiß, dass ich ein halbes Jahr suchen muss, um Seitenreflektoren für die Scheinwerfer zu bekommen, wenn einer kaputt geht (20V, gebrauchte!), oder ich defintiiv weiß, dass es einfach keine Kühler mehr gibt (beide), vergeht mir jede Lust. Bei 1100.- für zwei Frontscheinwerfer kotzt man zwar auf Teufel komm raus, aber es gibt die Dinger immerhin noch, eine Zeit lang halt.

Aber wenn es sie gar nicht mehr gibt, muss ich jeden Tag schwitzen, dass mir kein As reinfährt und kein Reh vor die Bude springt. Oder irgendeine verrotzte Identität in einer Permanent-Lebenskrise meint, irgendwo dagegentreten zu müssen, nur um anschließend besser einschlafen zu können. Das ist mir einfach zu stressig.

Sicher, es kann auch bei einer Sonntagsnachmittagsausfahrt passieren, gar keine Frage - aber die Wahrscheinlichkeit ist halt eine andere. Und es ist schon mühsam genug, wenn man die Fahrzeuge nicht im Alltag fährt und dann kein Ersatzteil zu bekommen ist...

Insofern: Vollstes Verständnis.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 46 (0.045s) Memory: 0.6530 MB (Peak: 0.7605 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 22:07:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS