Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#339523 21.10.2013 07:16
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 2
Hallo,
bin neu hier. Habe noch keinen V8. Doch bin Audi-Fan und Fan von großen Autos und großen Motoren. Auch habe ich schon verschiedene Audi besessen und sehr viele Erfahrungen, vor allem bei den älteren, gesammelt.
Nun bin ich durch Zufall auf einen sehr günstigen Audi V8 3,6l Automatik in meiner Nähe gestoßen. Da mich dieses Fahrzeug sehr interessieren würde, wollte ich Ihn mir am Wochenende ein mal ansehen. Der Audi V8 ist jedoch absolutes Neuland für mich und deshalb wollte ich nur mal fragen:
Auf was muss ich denn achten? Was sind denn typische Schwachstellen oder typische Mängel? Gibts Ersatzteile, die man gar nicht mehr kriegt?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Raphel

Wenn Du mit uns und dem Forum Spaß und Rückhalt haben möchtest, dann sei so lieb und melde Dich vernünftig an. Mit Glück wohnt jemand in Deiner Nähe der Erfahrung mit dem V8 hat und einmal ein Auge schmeißen würde.

Ansonsten schaue einmal unter "Kaufhilfe". Dort kannst Du dich einlesen. Und ja. Es gibt Teile die Du nicht für Geld und gute Worte mehr bekommst. Beispiel? Das vordere Scheibenrahmengummi mitsamt Zierrat ist nicht mehr zu bekommen. Und da der Kram geklebt ist...

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 2
Danke Markus!

Was heißt vernünftig anmelden? Was muss ich denn da noch machen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Profil ausfüllen

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Gehe einfach auf Dein Profil und klicke "Benutzerkonto" an. Dort kannsz Du sämtliche Angaben zu Deiner Person machen.
Wenn Du nicht so recht weißt was Du dort eingeben sollst, dann klicke einmal ein anderes Profil an. Dann weißt Du schon wie, was gemeint ist.

V8 mäßige Grüße

Markus

Roy F #339528 22.10.2013 11:26
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
wo steht der Wagen den Du gesehen hast?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Um dem Neuling seine als günstig angepriesene potenzielle Errungenschaft wegzuschnappen ? (Nicht böse gemeint...)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der wird sich hier eh nicht mehr blicken lassen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #339531 22.10.2013 07:11
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das wollen wir aber nicht hoffen. Finde es klasse dass in letzter Zeit so viele Menschen ihr Interesse am Audi V8 entdeckt haben, wird eine immer reichhaltigere Gemeinschaft hier.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Es läuft doch immer wieder nach dem gleichem Szenario: Profil kaum oder gar nicht ausgefüllt ,"bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen" und erhofft sich Zauber-Antworten die seine Probleme lösen werden.
Dann wird so ein Deliquent gebeten sein Profil auszufüllen und man hat nie wieder was von ihm gelesen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #339533 22.10.2013 08:40
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Werden wir ja sehen. Sehr viele lesen halt einfach nur mit und stellen selbst keine Fragen. Eigentlich ist das ja wünschenswert, da die sich die Mühe machen, Antworten auf ihr Problem über das Archiv zu finden und nicht ein und dieselbe Frage immer und immer wieder stellen.

Erst heute habe ich jemanden kennengelernt, der seinen V8 in Diplomatenausführung (Standartenhalter, auch sonst volle Hütte) aus Zweitbesitz vorisges Jahr nach 21 Jahren (!) verkauft hat. Ich kannte den Wagen (irgendwann kennt man sie alle...), aber nicht den Besitzer. Er aber mich. Er las hier wohl seit Anbeginn mit, hat aber faktisch nie gepostet. Ist das schlecht? Keineswegs.

Sicher freut man sich, wenn sich die Leute rege am "Vereinsleben" beteiligen, aber für viele ist es halt nach wie vor nur ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug und keine Liebhaberei. Die interessiert dann vielleicht auch das ganze präpubertäge Geschreibsel nicht, das hier periodisch die Community sprengt. Und die wissen auch mit Treffen nichts anzufangen. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie das Fahrzeug nicht pflegen. Irgendwann ist das Problem halt so knifflig, dass sie hier nachfragen. Dann sind sie kurz da und auch schon wieder weg, weil nicht mehr aktiv. Gut, und? Die ballern oft weitaus mehr Cash in die Karren als viele hier.

Noch heftiger: Vorige Woche lernte ich nach 9 Jahren (so lange kenne ich das Fahrzeug bereits) den gewiss pensionierten Besitzer eines gepflegten 200er 20V hier in meinem Wohnort kennen. Zigmal sah ich den Wagen, aber nie kam es zum persönlichen Kontakt. Diesmal hab' ich's gewagt. Der Mann ist Erstbesitzer, muss man sich mal vorstellen. "Zu Audi fahr ich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht, ich war noch mit keinem Betrieb zufrieden. Wo fahren Sie denn hin? Ah, Deutschland. Ja na gut...". Aber Interesse an einem Benzingespräch? Iwo. Und mehr schon gar nicht. Früher wäre ich stinkbeleidigt gewesen und hätte es als Arroganz ausgelegt, inzwischen bin ich's gewohnt.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Anteil der Alltagsfahrer wird zwar immer weniger, aber viele holen sich dennoch nur dann Infos, sprich beteiligen sich nur dann im Forum, wenn sie Informationen benötigen. Ja, es ist ein Geben und Nehmen, aber für viele ist es einfach nicht das richtige Medium - keine Sorge, der ganze FB-Trash schon zweimal nicht. Für viele ist das Tippen einer Nachricht die reine Pein, weil sie nicht einmal Maschinschreiben können...


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bastian,du hast im Grossen und Ganzen recht,es ist absolut nichts dagegen einzuwenden,wenn jemand kaum oder ganz selten etwas postet,sondern lediglich mitliest und vielleicht alle 2 Jahre eine Frage stellt.Die Leute meinte ich gar nicht,viel mehr diejenigen,die man freundlich darauf hinweist ihren Profil auszufüllen und um mehr Infos bittet,damit mam ihnen eben gezielt helfen kann.Und anschliessend von solchen nichts mehr kommt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bin mir sicher es schonmal gesagt zu haben, aber Wiederholung als Redestrategie schadet ja nicht:

Bei uns in Bensheim lebt eine symphatisch schlagfertige Dame im Ort, Alter liegt bei immerhin stolzen 84 Jahren - und ihr Fahrzeug ist ein V8 4,2 Exklusiv! Dieser stammt noch aus der Zeit des eigenexistenziellen Grosshandels ihres verstorbenen Mannes, den Zweitwagen des Herrn (S3) lehnte sie dankend ab, die volle Oberklasselimousine aus Modelljahr 1992 behielt sie hingegen gut und gern. ALLES (!) wird direkt bei Audi geregelt, Lack- und Lederpflege ist aber meine Aufgabe auf Honorarbasis . Wie dem auch sei, Zweitbesitzer waren/sind sie und ihr Mann, all dies seit 94 und die Dame behauptet stolz noch heute 250 zu fahren. Der Wagen hat unter 200tkm und befindet sich in traumhaftem Zustand, wird
eben viel "Kaffee-trinken-gehen-Kurzstrecke" gefahren...man sieht demnach ganz nach Bastians These, dass sich nicht jeder im Forum herumtreibt, wir sehen es auch an den Zahlen, so ist es so, dass wenn ein Fragebeitrag erstellt wird, dieser nach zwei Wochen oft schon von 1000 Menschen verfolgt wurde, sich jedoch nur 5-10 Menschen schreibend zu Wort meldeten...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Fährt die Omi im Winter auch damit, oder nur bei Schönwetter? Wäre gespannt wie es mit Rost aussieht, Heckblech, Scheibenrahmen, usw.

Schieß mal paar Fotos vom V8 wenn du ihn sowieso ab und zu zum reinigen bei dir hast.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Im Großen und ganzen hast Du recht aber, Der Ton macht die Musik.
Wenn da nur steht "Profil ausfüllen" ist das sehr einladend.
Das Forum war mal richtig gut. Allerdings hat es sehr an Farbe verloren.
Das liegt mit Sicherheit auch an einigen Mitgliedern, die zu jedem Post ihren Senf dazugeben müssen, und das in einem Ton, der nicht zum V8 passt.
Dann das ganze Theater um die Schmiede. Alles nicht sehr förderlich für solch ein Forum.
Kein Wunder das viele die mal sehr aktiv waren, nur noch mitlesen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Die Frage lautete: "Was muss ich denn da noch machen?"

Da ist die Antwort "Profil ausfüllen" ausreichend...

Hat der Herr Steffen ein EINZIGES Wort an den Neuling gerichtet? NEIN... also... schweig!

Roy F #339539 23.10.2013 08:20
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hm, es wurde aber nicht die Effizienz der Antwort, sondern deren Tonfall hinterfragt.
Man könnte das Spiel jetzt an dieser Stelle auch von vorne anfangen. Aber wozu?
Es bleibt die Überlegung, ob der Ton ev. wichtiger für die Daseinsform des Forums ist, als es einige wohl für Möglich halten.

Ausserdem ist das hier ein Forum, nicht die Bundeswehr, d.h. ob was für jeden gleichermaßen ausreichend ist, das wird sich zeigen, wird aber nicht pauschal von einzelnen festgelegt. Auch nicht von Dir.
Wenn Du das so ausdrückst ist das ok, kann aber auch nur bedeuten, daß Dein Ton wirklich verbesserungsfähig sein könnte, ohne das Du da zwangsläufig richtig liegen müsstest.....
Im guten Sinne und Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo Daniel,
stell dir vor: sie hat den Wagen jeden Winter genauso oft in Betrieb wie in den Warmwettermonaten. Der Wagen wird zu 100% "normal" genutzt, aber um dies machbar zu machen, investiert die Dame auch unvorstellbar viel in Wartungsservices...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also ist kein Ton (so wie die meisten hier die nur saugen ohne was zu liefern) besser als ein für Weicheier "falscher" Ton? ach leckt mich doch und helft euch selbst!

Roy F #339542 23.10.2013 09:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nanana, komm mal wieder runter. Ein bisschen Selbstreflexion schadet keinem, und du musst schon zugeben, dass du gerne harsch bist. Ist auch OK, wenn man dich kennt. Und mir persönlich sind harte Fakten wichtig - es schadet aber freilich nicht, wenn auch der Ton stimmt.

Etwas sollte man sich aber schon grundsätzlich überlegen. Schlussendlich ist immer noch Maik der Inhaber und Admin des Forums, also legt er die Regeln fest. Wenn es ihm essentiell wichtig wäre, dass die Profile voll ausgefüllt sind, so läge es ihm ja frei, das als Notwendigkeit vorauszusetzen, bevor man sich anmelden kann.

Macht er aber nicht. Mal so als Denkanstoß...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Und die Karosse ist okay?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das hätte Maik vielleicht doch machen sollen.Gewiss,wir sind hier nicht beim Royal Society Club,aber ein bissl savoir-vivre schadet doch niemandem.Ein ausgefülltes Profil ist quasi die Visitenkarte und es sind doch nur allgemeine Angaben und keine intimen Details.Ich denke,dass die allermeisten der "Stamm-User" zuerst ihr Profil ausgefüllt bevor sie ihr erstes Posting abgeliefert haben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Jawohl, die Karosserie sieht noch gut bis sehr gut aus. Generell wuerde ich den Wagen im "Zustand-2-und-6000-Euro-Bereich einordnen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Roy F #339546 23.10.2013 11:48
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Das meinte ich mit "aber wozu?", hehehe

Deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, es war nicht die Rede von "kein Ton" und auch nicht davon, das "kein Ton besser ist als für WEICHEIER falscher Ton", sondern das ein einigermaßen zivilisierter oder doch höflicher Ton besser ist als Deine - sorry, aber Du bist ja sicher kein Weichei und kannst das ab, oder? - Kraftmeierei und pubertär- machohafte Rüpelhaftigkeit....unabhängig vom Inhalt des Gesagten, der damit überhaupt nix zu tun hat.

Man kann rughig auch mal einfach normal freundlich sein.

Man muß/ kann sich nicht durch permanente Kantigkeit ein "männlich / antiweicheihaftes Profil erkämpfen wollen, das ist anstrengend und albern.

Genauso wie Deine Trotzreaktion.....wer ist hier das Weichei.....kleine Kritik und schon eingeschnappt? :-) HEHEHE

Wie Bastian schon sagte, komm wieder runter und alles ist gut, oder?


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Schiess mal paar Fotos, würd mich interessieren wie der Wagen von der Omi aussieht.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Werde bei passender Gelegenheit ein paar Bilder machen .


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Roy F #339549 24.10.2013 06:21
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Wenn ich etwas schreibe und wenn nicht ist immernoch meine Sache. Ich lass mir doch von Dir nicht das Wort verbieten.
Eine vernünftige Tonlage hat nichts mit Weichei oder sonstigem zu tun.
Aber es gibt eben auch Beratungsresistente Menschen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 69 (0.034s) Memory: 0.9745 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 01:21:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS