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Hallo,


nach einem Ausbau des Kombiinstrumentes zum Birnen wechseln zeigt die Verbrauchsanzeige nur noch
ca 6 - 7 Liter Verbrauch an , schön wärs wenns stimmt ...

Zum Testen habe ich ein anders KI eingebaut ; 15- 16 Liter Verbrauch, es liegt also am KI.

Wo ist also der Fehler , auf der Platine oder im aufgesteckten Teil ( Display ) siehe Anhang .

Ist das Teil welches auf der Platine gesteckt ist nur eine Anzeige oder kann hier etwas defekt sein so das der Wert falsch ermittelt wird ?

Anders gefragt, macht es Sinn das Display zu tauschen ?


Gruß Henning

338957-IMG_0669.JPG (0 Bytes, 214 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Henning Ru.928; 17.10.2013 06:32.
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Carpal \'Tunnel
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Ich müsste nochmals nachschauen, bin mir aber sehr sicher, dass das Display wirklich nur ein solches ist, also würde ein Tausch nix bringen, was aber getauscht werden müsste, kann ich dir nicht sagen...

warum nicht das KI drin lassen welches du als Test drin hast?

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Hallo Roy,

das Test KI hat viel mehr km drauf und das Licht ist nicht i.O., wäre die letzte Lösung.

Gruß Henning

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Tacho kannst ganz einfach rüber nehmen... nur 2 Schrauben (oder 3?)

Was kann am Licht nicht in Ordnung sein?

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Danke Roy, dann wäre der Umbau vom Zähler eine Option wenn ich Licht ins Dunkel bekomme :-)

Da die Verbrauchswerte vor dem Glühbirnenwechsel i.O. waren eine blöde Frage :

Es kann nicht sein das ich falsche Birnen eingebaut habe und dadurch der Widerstand sich im KI verändert hat ...

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Moin Henning,
das Leuchtobst hat da keine Auswirkungen. Aber möglicherweise hat der Aus- und Einbau des alten KI Kontaktprobleme an den Steckverbindungen verursacht. Hier würde ich erstmal alle Pins an den Steckverbindern nachlöten, auch um späteren Spinnereien des KI aus dem Weg zu gehen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hallo,

ich habe heute morgen das Ki ausgebaut und mir die Lötstellen angesehen die sehen sehr gut aus....mit meinem Lötkolben würde da eher etwas zerstören, da lasse lieber die Finger vom Nachlöten...

Könnte es evt. das EEPROM sein welches auf der Platine verlötet ist ?

Gruß Henning

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wenns nicht ne Lötstelle ist, kanns ALLES sein... wenn du schon nicht die Lötstellen nachlöten magst, dann solltest erst recht die Finger von nem Chip lassen...

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auf jeden Fall, da gehe ich auch nicht bei , aber evt. gibt es ja jemanden der das Teil austauschen kann wenn da der Fehler sitzt.

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ich denke nicht, dass man das einfach so sagen kann woher der Fehler kommt... das muss sich einer anschauen der was davon versteht bzw. die Ausrüstung dazu hat.

Scheiss doch drauf... Tacho rüber und gut is...

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was meinst Du mit :

Tacho rüber und gut is...

Oder sollte es heißen Bild drüber...lach

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Was ist DARAN bitte nicht zu verstehen? willste ne Schritt für Schritt und bebilderte Anleitung? wie wäre es denn mit aufmachen und anschauen? es kann ja wirklich nicht so schwer sein ein paar Kreuzschlitzschrauben raus zu drehen...

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Schönen Sonntag

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Moin Jungs,

der Fehler ist gefunden :

Die Codierung vom KI hatte sich verändert ( evt. durch den KI Ausbau )

Nach der Änderung von Code 00002 auf 00083 war alles wieder i.O.

Gruß Henning

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Hallo.
Wie kann die Codierung eingestellt, bzw. verstellt werden?

Erklär´ doch bitte einmal.

Gruß Manfred M.


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Hallo Manfred,

ich habe meinen Laptop mit VAG COM Vers.3.11 angeschlossen.

Wann Du auf der Oberfläche mit den ganzen Steuergeräten bist ( Motor , Bremsen, Airbag und und und ) findest Du auch den Block für das KI / rechts außen ) , hier anklicken , dann fragt er nach der Codierung ( 5 Zahlen ) :
1. Stelle : 0
2. Stelle : 0
3. Stelle : Land ( 0 für Deutschland )
4. Stelle : Anzahl der Zylinder
5. Stelle : Motortyp, hier die 3 für V8

Also : 00083

Jetzt bist Du im KI

Hier kannst Du z.B. über Funktion 10 Anpassungen für die Inspektion vornehmen .

Ich hoffe es hilft.

Gruß Henning

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Hallo.
Danke für die ausführliche Info.

Gruß Manfred M.


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