Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo zusammen,
wo wird denn diese kleine Blechhalteklammer von dem Bremsverschleißanzeigekontakt mitgeliefert, mit den Belägen oder dem Kontakt selbst?
Einzeln ist es nicht zu finden.

Gruß
Alexander

Zuletzt bearbeitet von Alexander Gu.; 15.10.2013 08:41.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sind fix an den Kontakten... ich würde mir mehr Sorgen machen, dass du die richtigen kriegst... gibt zwei- und dreipolige Stecker an den Dingern...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die 4 Euro-Kontakte
Aber wenn der Stecker nicht passt, wird eben umgelötet.
Der orig. Kabelstrang ist sowieso am besten, da passen dann auch die Halterungen, also diese Gummitülle in dem Strang drin.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo nochmals.
Es kamen natürlich die Kontakte mit den falschen Kupplungen an, hab aber einfach gebastelt und die neuen Kontakte an das alte Kabel gecrimpt. Die Klammern waren tatsächlich bei den Kontakten dabei. Wenn man neue Kontakte sieht eigentlich auch nicht verwunderlich, aber an meinen alten Kontakten war auch nur noch die Hälfte übrig, da zerbrochen, sodass die Klammer seitlich raus wandern konnte. Ist bei neuen Kontakten nicht möglich, da der Kontakt die Klammer voll umfasst.

Gruß
Alexander

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Deswegen war ich auch ein klein wenig unsicher, ob ich dich auch richtig verstanden hab... Klammer separat benötigt? hä? üh?

nun solltest noch die Crimpstelle ordentlich gegen (Salz-)Wasser abdichten, im Stecker ist auch nicht ohne Grund ne Dichtung drin... sonst hast bald wieder ne Story mit der Verschleissanzeige...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Keine Sorge, die Crimpung ist weit unter dem Schutzmäntelchen drunter und mit einer ordentlichen Zange gecrimpt worden
Die Crimpung versetzt gemacht, damit es nicht so dick wird, alles schön mit Silikonspray eingesprüht, dann flutscht der Schutzschlauch auch gerade so drüber. Dürfte passen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 27 (0.025s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6695 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 08:57:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS