Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Guten Samstag allerseits,
freundlicherweise wies man mich bereits darauf hin, dass die Kabel von Beru nicht exakt passen bei dem V8, doch neue Bosch's bei Audi kosten einen halben Tausender und gebrauchte stellen wohl nur eine Notalternative dar.
In der Bucht gibt es eine Reihe von Herstellern die meinen gut zu sein , welche sind es wirklich??
Magnecor Sport
Sentech
Janmor
???

Man dankt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Danny

Welcher Hersteller nun aus dem Zubehör gut sein soll kann ich Dir leider nicht sagen. Nur soviel. Auch ich habe mir damals für 180 Euro Zündkabel gekauft. Funktionieren tuen sie einwandfrei. Allerdings müssen die alten Abdeckungen der Zündkabel auf dem jeweiligen Kopf entweder weggelassen werden, oder man bastelt sich etwas, sodaß die Abdeckungen quasi "schweben". Die Zündkerzenstecker sind nämlich ca. 1,5 Zentimeter länger.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2008
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 114
Hallo,
ich denke das ist das was du suchst.Preis finde ich i.O
Gruß

Ebay


Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er auch vier Ringe!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hm, vielleicht hat man ja genau das mit "Beru passt nicht" gemeint, also dass die Stecker nicht besonders passgenau sind. Nun ja, Beru hat auch seinen Preis, aber zumindest bin ich mit den Kerzen von Beru recht zufrieden. Ist schonmal beruhigend Gewissheit zu haben, dass man die Kabel sachgerecht und fachgerecht zurechtbasteln kann. Darf ich fragen bei welchem Fabrikat du mit den 180 Euro hingekommen bist?
Danke


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Danny

Boah. Das kann ich Dir jetzt echt nicht mehr sagen. Ich schaue morgen einmal nach, ob ich einen Hersteller auf den Steckern finden kann.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sehr nett, besten Dank. Wenn sich dies nicht mehr in Erfahrung bringen liesse, so stellt das aber keine Schande dar


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
solche hatte ich auch schon in der Hand.... echt beschissen... für wenig mehr gibts aber passende... hatte Ronny nicht welche?

Die Geschichte lief damals mitm Armin wenn ich nicht irre... der mag ja lieber Telefon als Forum... und ich mag Telefon sowas von überhaupt nicht

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy Du alter Himmelhund

Weiß nicht. Beschissen wegen der längeren Stecker...ja. Aber über die Funktion kann ich nicht mekkern. Sie haben einen Winter und sehr feuchten Frühjahr klaglos ihren Dienst getan.
Und es gibt passende für weniger? Wow! Kann man sich gar nicht vorstellen. Ich persönlich bin ja schon soweit gegangen und habe mich über einen Selbstbau schlau / Gedanken gemacht. Dabei blieb es dann aber auch.
Und das Du das Telephon überhaupt nicht magst...ich gebe Rauchzeichen.

V8 mäßige Grüße

Markus der morgen in seine neue Halle einzieht

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich schrieb "für wenig mehr" - nicht für weniger...

und raus schauende Stecker und nicht mehr montierbare Abdeckungen sind per se beschissen und gehören einfach nicht rein...

Rauchzeichen sind cool... nur mangelts bissl an der Reichweite...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nimm sowas und bastle selbst. Kostet keine 100€

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Im Ernst Herr Ernst ?
In Anbetracht der Finanzlage interessant, aber wenn dies mit gewissem Fingerspitzengefuehl machbar ist, weswegen macht es dann nicht jeder?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy

Ups! Da war wohl schon ein Auge zu beim lesen.

Und wegen der Reichweite vom Rauchzeichen...hau nen Humpen Öl mit rein.

Die Seite vom Michael ist sehr interessant. Gleich mal abspeichern.

V8 mäßige Grüße

Markus nach dem Hallenumzug

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das Problem bleibt... die Kerzenstecker!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 42 (0.026s) Memory: 0.6462 MB (Peak: 0.7408 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 04:53:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS