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#339099 30.09.2013 05:32
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Ronny B Offline OP
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Hallo V8 Freunde,

Erst mal vielen Dank an alle die mir bei mein Hydraulikproblem geholfen haben...
Er fährt wieder...

Aber folgendes Problem welches ich eigentlich schon immer habe.
Wenn ich morgens losfahre alles Super getriebe butterweich und Motor Super Leerlauf.
Er will aber manchmal nicht gleich in den zweiten Gang schalten kurz angehalten danach ist alles Super.

Nach ca 10-15 km ein Motorsägen im Leerlauf da schaukelt der ganze wagen und bei langsamen Fahrten weis das Getriebe nicht welchen Gang es nehmen soll sprich es haut mir spontan ein anderen Gang rein.

Habe den Drosselklappenpoti gewechselt weil er auch beim schalten auf P oder R wenn er warm ist so absackt von der Drehzahl.
LLRV gereinigt und ein anderes probiert nichts besser geworden.

Heute Fehler ausgeblickt

1133 magnetventil Getriebe

Ich hab jetzt echt Sorge das ne Menge Arbeit auf mich zukommt?

Was kann ich tun und kontrollieren?

Vielen Dank euch schon im Vorraus

Ronny

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Gut möglich, dass da ein Ventil nen Dachschaden hat...

ist aber gar nicht so schlimm, denn der letzte ATF-Wechsel ist sicher lange her? so wahnsinnig mehr Aufwand ist es dann nicht mehr, Schieberkasten runter, Ventil ersetzen, wieder rauf damit... könntest natürlich auch zerlegen und mal richtig sauber putzen - beim ersten Mal könntest damit aber arg auf die Fresse fallen.

Ventil bei ZF anfragen...

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Ronny B Offline OP
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Hi danke für die schnelle Antwort.
Na ja der letzte Wechsel war vor 25.000km...
Kann man um sicherzugehen nochirgenwas testen?

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Carpal \'Tunnel
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Mehrmals auslesen und Fehlerspeicher immer wieder löschen...

am besten auch mit VAG-Com bzw. VCDS vergleichen...

ausmessen ist doof, es sei denn, jemand hätte Werte...

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Carpal Tunnel
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Moin Ronny,
1133 betrifft N92, es hat ca.5-6 Ohm.
Hast Du Dir mal den Stecker am Getriebe angesehen? Manchmal rühren solche Fehler auch daher...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Carpal \'Tunnel
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Alder... woher hast des?

Stecker am Getriebe ist ja leider nicht so schnell schnell demontierbar...

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Als ich meinen Alten neu hatte, hatte er alle 5 Ventile im Fehlerspeicher stehen, fuhr aber normal.
Trotzdem hab ich sie alle mal ausgemessen.
Ventil N91 und N92 werden stetig angesteuert, die anderen drei auf-zu, die haben ca. 36 Ohm.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ronny B Offline OP
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Nabend Georg,

Hab den fehlerspeicher gelöscht und bis jetzt ist noch keiner wiedergekommen...aber irgendwie verhält sich das Getriebe komisch wenn's warm ist...
Direkt am Steuergerät ausmessen oder am Stecker direkt an Getriebe.
( kommt man da einigermaßen gut ran oder muss ich Teile ausbauen?.)

Könnte das verhalten auch am Motorlauf liegen?
Ich habe heute den Fehler gefunden. Er zieht ne Menge falschluft an dem unterdruchschlauch unterhalb der Spinne der nach vorne geht Richtung Drosselklappe. Bremsenreiniger und er dreht sofort hoch !
Ist ein anderes Thema aber wenn ich die Ansagspinne runternehme... Welche Teile sollten ersetzt werden? Hab das schon irgendwo gelesen aber ich will morgen nach der Arbeit die teile bestellen.

Danke euch find ich echt klasse das Forum

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Carpal \'Tunnel
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ah... also DEINE Werte und nicht zwingend originale Werte? naja, wenigstens etwas

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In Antwort auf:

unterhalb der Spinne der nach vorne geht Richtung Drosselklappe




unter der Ansaugbrücke sollte nix lang gehen... einzig der olle Klopfsensor und dessen Kabel...soll heissen, die Unterdruckschläuche lassen sich alle wechseln ohne dessen Demontage.

Mach mal Foto von deinem Verdächtigen...


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Unter der Ansaugbrücke würde in auf jeden Fall wie von Thomas Müller empfohlen den O-Ring vom Wasserrohr tauschen. Meiner war zwar noch dicht, aber in desolatem Zustand.
Nein, die Widerstandswerte sind messtechnisch ermittelt worden
direkt am Steuergerätestecker gemessen. Da die Werte eh variieren, alleine schon wegen der Temperatur zur Zeit der Messung, dienen sie aber als Anhaltspunkt, ob was nicht stimmt. Grob in dem Bereich sollten sich die Werte halt bewegen.


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Moin Ronny,
war bei meinem auch so, gelöscht und kamen nicht mehr wieder. Ich vermute, dass das auch an längeren Standzeiten liegt, in denen die Kontakte Patina ansetzen. Wenn die Kiste dann mal wieder in Wallung kommt und ein Strom fliesst, Vibrationen, dann wird der Kontakt wieder besser.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi
Mach mal ein Stell-Klick Versuch.Da kannst alle Ventile
ansteuern und Testen ob sie funzen.
Gruß Heiko


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