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Moin Moin,

folgende Fragen sind nach diesem Bastel-WE aufgekommen:

1) ich habe den Wagen 2 Wochen in der Garage stehenlassen und nichts dran gemacht, nun war ohne Voranmeldung die Batterie leer (Batterie konnte wieder geladen werden) was habt ihr an stillen Verbrauchern so im Kopf? Unter der Rücksitzbank ist viel Elektronik davon kann ich nicht alles zuordnen (s. Anhang) Ich habe allerdings alles was der Vorbesitzer an HiFi dran hatte vorher abgeklemmt. Was zieht eventuell noch Strom?

2) Der Vorbesitzer hat die Kats leer geräumt. Nachdem ich nun das neue KI verbaut (Gebrauchtteil) habe leuchtet die Lampe Cat obwohl die nicht heiß sein können. Liegt das am ausräumen?

3) Als das neue KI drin war kam ein klicken aus Richtung des Automatikschalthebels sobald ich im Stand auf die Bremse getreten habe. Was war das? (Ist nach dem Einbau des Armaturenbretts nicht wieder aufgetreten)

Schonmal wieder vielen Dank vorab für Eure Tipps und Anregungen.

Gruß Björn

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Glaub beim F.A.Q hab ich vorhin was über stille verbraucher GELESEN

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Ja, da ging es ums KI, dieses ist nun ausgetauscht. Ich glaube aber nicht das dies wenn damals defekt ausreichte um die Batterie so schnell vollends zu entleeren?!


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Moin Björn,
stille Verbraucher kann alles und nix sein. Da hilft dann wohl nur Strom messen und Sicherungen nacheinander ziehen.
Das mit der Katlampe könnte daran liegen, dass der Temperatursensor gleich mit entsorgt wurde. Steckt der noch im rechten Kat-Gehäuse?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Achso, das Klicken aus dem Bereich Automatikwählhebel wird die Magnetsperre fürn Schalthebel gewesen sein.

Anhang geht nix :grin:

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 29.09.2013 09:32.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Super Tipps, dem gehe ich nach. Danke!

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Kann das mit dem Anhang leider nicht ändern gerade.. Allerdings ist für mich eine schwarze Box am fragwürdigsten. Darauf steht "Platinum", ist unter der Rücksitzbank hinterm Fahrer. Das Teil sieht sehr komisch verkabelt aus, kennt das jmd? Original?

Das Kat-Problem war wie beschrieben und ist gelöst.
Verbrauchersuche läuft!


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ganz sicher nicht original...

wohl ne Endstufe oder so... aber ohne jegliche weitere Info (wie wäre es wenigstens mit Foto??) keine weitere Aussage möglich...

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Ja wie ich sagte Anhang war nicht möglich, nun hat es aber endlich geklappt, siehe Anhang.

Da ist die merkwürdige Box. Viele der Kabel kann ich zuordnen, einiges Original und einiges HiFi-Müll der rausfliegt... nur die Kabel der Box und Diese an sich kann ich nicht einordnen...

Verbraucher konnte ich im Übrigen an der mehr als unprofessionell montierten HiFi Anlage ausmachen und beseitigen.

EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Alarmanlage? Angeschlossen an der ZV? Sch.... Elektronik-Kram!

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Zuletzt bearbeitet von Bjoern Bl; 05.10.2013 03:13.
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Moin Björn,
jepp, das sieht aus wie ne Funk-ZV mit Alarm.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ganz klar Funk-ZV - aber Alarm? eher nicht.... wieso denn?



PS: Soll ich man zeigen wie sowas verbaut gehört

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Es ist eine Alarmanlage von Carguard!

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Weil es eine Two Way Alarm-Anlage von Pentagon ist . Gehören 2 kleine Handsender dazu , die im Stumm-Modus ( Stiller Alarm ) sich durch Vibration bemerkbar machen .
Die Anlage ist aber nicht vollständig , es sind ein paar Sachen nicht angeklemmt und / oder fehlen , wie z.B. der Erschütterungssensor , Sirene ...
Habe fast die gleiche Anlage und bei mir ist auch nach 2 Wochen die Batterie alle . Funktioniert die ZV über die kleinen Sender oder hast du die nicht mit bekommen ?
Wenn nicht , zieh einfach die beiden Sicherungen und damit legst du die Anlage lahm und kann so kein Strom mehr verbrauchen .
Kann aber nicht nur an dem Verbrauch der Anlage liegen , habe auch noch einen Wurm bei den Fensterhebern , den es noch zu finden gilt

Gruß aus OWL

Zuletzt bearbeitet von Jörg Ho.; 05.10.2013 06:18.

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Moin und Danke!

Schlüssel/Sender habe ich keine bekommen. Wenn ich allen Kabeln folge und diese dann abziehe, müsste ich das Teil ja komplett herausbekommen oder? Wird ja i-wie zwischen die ZV geschaltet sein und eben am Strom. Der VB hat bei der Elektrik echt gepfuscht...

Ach Elektrik, gibt es eine Beschreibung welches Kabel des V8 für das Radio welche Funktion hat? Der Iso Stecker ist komplett verpfuscht und ich muss das wohl neu installieren.

@Roy: Nicht nötig das Teil fliegt komplett raus!

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Moin

Pass aber auf . Normalerweise muß der Orginale Kabelbaum an einer Stelle aufgetrennt sein um das Ansteuersignal der ZV durch die Alarmanlage zu leiten .
Kann irgendwo bei der ZV Pumpe passiert sein .
Normalerweise ist auch noch eine Zündunterbrechung eingebaut , also Obacht.

Alternativ bekommst du aber über den Handel ( Tunershop ) Ersatzsender und kannst diese anlernen . Sind nicht schlecht und wer kann schon bis auf 200 m den Wagen öffnen oder die Suchfunktion betätigen ?

Falls man vergisst wo der Hobel steht
Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Danke Jörg für den Hinweis! Da werd ich ein Auge drauf halten. Die Zündunterbrechung wird ja nach vorne gehen, da ist in der Armaturentafel auch eine blaue LED, die wird da denke ich dran hängen?!

Im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings will ich ihn so Original wie möglich hinbekommen (Bei diesem Teil mehr als eine Herausforderung), da passt das i-wie nicht.

Solltest du oder jemand anderer Interesse an dem Teil incl Kabeln haben, würd ich es für eine kleine Versandpauschale abtreten.

Noch jmd. eine Eingebung zum Radioproblem?
Schönen Rest-Sonntag!
Gruß

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Könnte eine Zweite Strippe sein , die in den Motorraum geht .
Die LED ist nur mit einer 2 Adrigen Leitung versehen .
Zieh doch erst einmal die Sicherungen und schau was passiert .

Bei der Steckerbelegung
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=24

Gruß


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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