Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#338824 22.09.2013 05:36
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hallo forum ich habe mir vor kurzen einen A8 4e von 2003 gekauft , man liest ja überall das man bei den neueren Audis viele kleinigkeiten codieren kann .
Da es nun mein erster ist und ich vorher nur d11 und d2 gefahren habe bin ich mit dem codieren und mmi leicht überfordert ! NOCH!!!
Nun meine fragen zum codieren geht das bei meinem A8 schon?
das die spiegel beim abschließen anklappen
us standlicht das die blinker leicht dauerleuchten?
und ich kann bei dem Menü punkten Ambiente beleuchtung nix auswählen ( der vorbesitzer meinte das müßte man auch freischalten??!!)
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen
danke schon mal gruß Andre

338374-IMG-20130918-WA0004.jpg (0 Bytes, 284 downloads)

audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Moin moin,
Spiegelanklappen und US Standlichter kann man nicht codieren.
Ambiente Beleuchtung evtl schon. Das hängt davon ab, ob das Auto wirklich Ambiente Beleuchtung hat. Normalerweise sollte das aber ab Werk richtig eingestellt sein.

Man kann nicht einfach die Ambiente Beleuchtung reincodieren. Ambiente Beleuchtung hat mehr LEDs und LED Streifen verbaut, als normal.
Man müsste das Auto erstmal vollständig auslesen. Dazu benötigt man aber ein VCDS mit originalem (und teuren) Diagnosekabel. Mit VAG-COM kommst du nicht weit.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
okay, schade!!! aber danke für die klare antwort,
gruß andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei der Führung im Werk haben wir gelernt... der aktuelle A8 wird je nach Auslieferungsland gefertigt. Sprich die Amis kriegen nen anderen Kabelbaum wie die Europäer.

Wurde so betont... beim V8 haben ja alle den selben Kabelbaum bekommen und was nicht gebraucht wurde ging halt ins Leere...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
Und der 4e hat dann separate Begrenzungsleuchten in der Stoßstange an der chromleiste , ( hab ich nun rausgefunden)

bei mir im mmi ist das hidden menü schon freigeschaltet ,weiß einer was mir das bringt? ich weiß wohl das man nix verstellen sollte wo man keine Ahnung von hat weil das mmi wohl schaden nehmen kann , die optische Darstellung der pdc kann ich das irgendwo aktiveren?
Gruß Andre

338456-images.jpg (0 Bytes, 232 downloads)

audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Moin moin,

Vom hidden menu schön die Finger lassen. Damit kannst Du Dir tatsächlich das ganze MMI zerschiessen.

Um die optische Darstellung des PDC zu bekommen, muss das PDC Steuergerät ausgetauscht werden.
Das ist ziemlich einfach. Das PDC Steuergerät befindet sich im Kofferraum hinter der linken Abdeckung. Es ist direkt ans Radhaus anveschraubt, schwrz und etwas grösser, als eine Zigarettenschachtel.

Du benötigst ein STG mit der Endung ...C nix anderes. Endung ...D ist für Rückfahrkamera. Der Aufwand dafür ist allerdings deutlich grösser,.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Andre,was die Spiegel angeht.könntest du bei carmodule.com fündig werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das war natürlich ein ziemlicher Quatsch, in meinen Augen. Gerade heute, wo sich der Großteil programmieren lässt, hat man einen Universalbaum, ist ja viel, viel günstiger.

Und damals beim V8 war es eben nicht so, da hatte der Ami einen etwas anderen Baum als der Europäer und der V8 rechtsgelenkt hat überhaupt eine völlig andere Verkabelung, wo vieles vom 200er RL übernommen wurde.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 33 (0.020s) Memory: 0.6172 MB (Peak: 0.7109 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:36:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS