Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#338766 20.09.2013 07:26
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Einen angenehmen guten Abend,
aufgrund meines stark ausgepraegten politischen Interesses, schaue ich gegenwaertig eine aktuelle NTV-Dokumentation: "Die deutschen Kanzler - Schroeder"! Etwa drei Sekunden war ein langer schwarzer D11 vor einem Amtsgebaeude oder aehnlichem zu sehen...Bastian und Kai sind ja die Experten aller Historik, nun also nochmals fuer alle gefragt: Welche Politiker/Botschafter/Diplomaten/Staatsoberhaeupter oder dergleichen fuhren konkret einst in unserem grossen Audi (mit)? Nach zeitlicher Logik der Kanzlerschaft duerfte Kohl auch was mit dem Audi V8 zu tun gehabt haben...?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Der spezial Demokrat Schröder, hatte den Wagen mal als Dienstfahrzeug, zu seiner Zeit als Ministerpräsident.
Zu Hohl, äh Kohl kann nichts sagen, aber erwartet man hier eine ernsthafte Aufwertung?
Das Auto steht für sich! Diese Leute werten es ehr ab.

Gruesse
Bernd

Zuletzt bearbeitet von BerndT; 20.09.2013 10:45.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
so viel von der politischen Front im Bezug auf eine Karre die unpolitischer nicht sein kann - danke Bernd, wir geben zurück ins Studio

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Karre die unpolitischer nicht sein koennte"?
Ok, von aussen ist dem wohl so, sodass dem ersten Eindruck zufolge nicht gerade von einem Statussymbol gesprochen werden konnte, aber
mit beheizten elektrischen Einzelsesseln im Fond konnte wohl definitiv von einer Staatskarosse die Rede sein wie ich finde.
Nun ja, schade dass die Grossen der Wirtschaft bei dem Gefahrenwerden durch ihre Stresssituation und durchzuarbeitenden Unterlagen sowie Redevorbereitungsmassnahmen, kaum merken in was fuer Perlen von Autos sie sitzen ...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ein Auto hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit der Politik zu tun... nur die Firmen selbst....

wäre das anders, würde ich nicht Auto fahren... drecks Politik verfluchte!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nach meiner Kenntnis war Schröder der erste Bundeskanzler der sich von dem Benz-Trauma befreit hat und als Dienstwagen einen Phaeton W12 hatte.Als Mitglied im Aufsichtsrat von VW war es ja auch nicht anders zu erwarten. Angie-lina sieht man überwiegend im A8.
Auf Landesebene richtet es sich oft danach,ob im jeweilgem Bundesland ein Automobilwerk beheimatet ist.In NDS fahren sie meistens Phaeton,wobei McAllister sich hin und wieder im A8 kutschieren ließ.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Stimmt generell.
Ich bin kein Nachrichtensprecher, somit geht es auch in kein Studio.
Morgen Abend ist das (politische) Kasperltheater, zumindest in DE mal zu Ende.

Wünsche allgemein viel Freude mit dem V8 (ohne politische, religiöse oder anderweitige Einflüsse)...

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

den hat man bei uns hier gesichtet









Gruß Stefan

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und was soll das bescheuerte Blaulicht?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das ist die Amts-Lichthupe


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Halllo,

er kennt die Fahrzeuge wohl so nicht, aber es ist eine original Leuchte wie sie verwendet wurde und aus den Archiven der Behörde.

Bei unshier fahren täglich BMW 7er und A8 so rum.

Gruß Stefan

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Hannover sieht man sehr oft A6 und A8 oder Phaeton mit der blauen Disco-Beleuchtung.Alles fahrzeuge der Landesregierung.Wenn man im Web stöbert,findet man jede Menge interessanter Amts-Fahrzeuge.
[Bild]Audi V8 (D1) bei Polizeiautos.de[/Bild]
Und im Anhang.

338866-audi6.jpg (0 Bytes, 58 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Gibt es Daten oder Infos speziell zu dem hier abgebildeten V8 mit Blaulicht?
Quelle der Fotos etc. ?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo manfred,

zu dem abgebildeten habe ich zwar keine daten, nur zu meinem.
der hat das gleiche blaulicht.

das scheint mir auch ein gepanzerter zu sein. aber wohl ein richtiger v8.
ich habe noch den vorgänger, der als basis den 20v hat und als v8 aufgebaut wurde.

thomas

338893-IMG_0876_600x600_100KB.jpg (0 Bytes, 67 downloads)

3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
einerseits ja... und andererseits ists ja ne Zerschandelung sondergleichen - ob mans so kennt oder nicht... ich bin froh überhaupt die blöden Joghurtbecher möglichst wenig zu sehen...

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo Manfred,

die Angaben, leider ohne Bilder, sind vom PP Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem Museum Industriekultur, die auch dem, Dir bekannten, Oldtimermuseum einen VW T1 als Lautsprecherwagen zur Verfügung gestellt haben.

Ich kann hier gerne auch mal ein Bild posten wenn sich nicht gleich wieder einer aufregt was aus dem Fahrzeug durch Anbauten gemacht wurde

An meinem war die leute so original nie verbaut, Erstbesitzer war lediglich die Bayerische Vereinsbank, heute Hypovereinsbank/Unicredit.

Gruß Stefan


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 50 (0.034s) Memory: 0.6636 MB (Peak: 0.7876 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 03:15:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS