Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#338757 19.09.2013 07:35
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...habt ihr das auch?

Beim Betätigen des Fensterhebers vorn (mittlerweile egal welche Seite) klappt nach ein paar cm die Gummilippe an der Chromleiste außen stellenweise herunter. Das sieht nicht nur total albern aus, es verlangsamt auch die Bewegung des Fensterhebers enorm und kann nicht gesund sein. Allerlei Mittelchen wie Glycerinstift bringen da nur kurz Abhilfe.

Ich geh davon aus dass es diese Lippe beim Freundlichen für einen bescheidenen Unkostenbeitrag zu erwerben gibt. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie groß der Akt ist, da ran zu kommen? Reicht es die Türverkleidung zu demontieren oder muss mehr ab?

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Ja für einen "bescheidenen" Betrag kannst du diese neu bekommen. Ist aber ne Sauarbeit. Leider fehlt mir jetzt ne Anleitung, aber im Prinzip musst du die ganze Tür zerlegen.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Dieses nervige Phänomen habe ich auch und zwar auf der Fahrerseite.Die Gummilippe verhärtet wohl mit der Zeit und verliert ihre Elastizität. .Wie Joe es richtig sagte,der ganze Aufwand ist schon enorm.Ein Spritzer Sillikon-Spray schafft da schon Abhilfe,allerdings muss ich diese Prozedur alle 2-3 Wochen wiederholen.Ist mir aber lieber,als die Tür zerlegen zu müssen.a


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ich habs mit reinem Silikon zum pinseln versucht. Klappte super.
3x nacheinander drauf.... Das Gummi wird dabei wie neu.
Danach regelmäíg weiter pflegen und gut so.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
OK,danke für den Tipp.Werde ich mal versuchen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...danke für den Tipp! Kannst Du mir das Produkt nennen, das Du da verwendet hast?

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Ich habe genau das gleicht Problem, wobei fast einen Zusammenhang sehe mit der Unterseite des Spiegelfußes, evtl kann man den Spiegel ein wenig aufrichten?

Bei mir ist die Fahrerscheibe schon verkratzt dadurch ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Eigentlich kann man da nix justieren,es sei denn es war schon jemand dran und gepfuscht hat.Der Spiegel wird mit einer einzigen Schraube gehalten.Das schwarze Dreieck innen entfernen,dann kommst du dran.Die Schraube lockern,drauf achten,dass der Spiegel und das Dämm-Stück richtig aufliegen und die Schraube wieder festziehen.Mehr kann man da eigentlich nicht machen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Sollte die Gummilippe unter dem Spiegelfuß zu tief sitzen,kann man diese nach der Demontage des Spiegels wieder etwas hervorziehen.
Anschließend mit Paketband fixieren,den Spiegel montieren und das Band entfernen. Das hält dann wieder schön aufgrund des Gegendruckes der Spiegelfußblende.
So geht es jedenfalls sehr gut beim C4. Es dürfte auch nicht sehr viel anders beim D2 sein.


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 33 (0.046s) Memory: 0.6186 MB (Peak: 0.6978 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 21:39:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS