Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
und auch vor meiner Tür steht seit gestern ein D2 ...

1997er
Mingblau aussen, ecrue innen

Xenon, Standheizung, Solar und noch viele andere Spielereien


Mal sehen was als erstes kaputt geht , ich hoffe natürlich auf eure Hilfe wenn es mal klemmt (und das wird es!)


lg
Sebastian

338241-0226413674001.jpg (0 Bytes, 207 downloads)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
und innen

338242-0226413674013.jpg (0 Bytes, 143 downloads)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Es hat also doch noch geklappt -
Glückwunsch und viele sorgenfreie KM ...

Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Mingblau rules Congrats und viel Spass mit ihm.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hui,

noch ein Überläufer Das darf man eigentlich erst dann, wenn der V8 top dasteht

Das Ecrue ist zweifelsfrei schön, eine Mordsgaudi zum Sauberhalten

Viel Spaß damit!

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi,

Dir erstmal allzeit gute Fahrt.. und trockene Füße ! Wirklich schick mit dem Innenraum, wow!

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 114
Auch von mir Glückwunsch, irgendwann brauch ich auch so einen


Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er auch vier Ringe!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Scheisse verdammt... du bist doch viiiiel zu jung für so ne Rentnerkarre...

ihr kriegt mich nicht rum, nein nein nein nein!!!


Achso... schönes Auto
Aber wär mir zu hell innen, hätte keinen Bock auf Schonbezüge

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich komme gerade von der IAA und muss leider sagen: unsere Karren sehen mittlerweile sowas von alt und spiessig aus. Optisch jedenfalls.
Technisch ist mir das alte oft lieber aber beim Design hat sich was getan. Gegen einen BMW i8 sieht sogar der R8 etwas altbacken aus.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Lieber altbacken als noch teigig...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Klar sind die Fahrzeuge alt, aber gerade das Design, finde ich nach wie vor sehr Schön...!
Nicht der Motor, nicht die Technik, sondern das Design war für mich damals der Kaufgrund.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
ja

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bei war ein Grund dieses Forum hier und ein anderer das pure Understatement. Das ist beim A8 natürlich gegessen...

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo zusammen,

ein bisschen fremd ist mir der neue Wagen schon noch. Aber er fährt sich genial

Wie Olaf schon sagte: Dagegen ist der S6 wirklich ein Traktor

Ein paar Mängel gibt es noch zu beheben, aber sonst wäre es ja langweilig! Dann werde ich den Innenraum (obwohl er wirklich sehr sauber ist und ich auch endlich den Duftbaum gefunden habe ...) aufbereiten, die Standheizung in Gang bringen und noch ein paar andere Kleinigkeiten auf Vordermann bringen!


Hab leider den Fehler gemacht auf dem letzten Schmiedetreffen einen D3 4.2 TDI zu fahren. Also der Nachfolger für den S8 steht schon fest würde ich sagen


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...den Duftbaum gefunden? Oh je. Ich glaube ich habe bei meinem als die Rückbank draußen war so ziemlich jeden in Deutschland und der Schweiz erhältlichen Schokoriegel ausgegraben. Offenbar haben die R*tzlöffel vom Vorbesitzer für schlechte Zeiten gehamstert

Du hast bestimmt etwas recherchiert über den D2. Kümmer dich auch schon mal präventiv um Kleinigketen wie die Wasserabläufe der Klimaanlage und des Wasserkastens und die Dichtigkeit des Steuergerätekastens. Trotz der weitgehend zickenfreien Einstandszeit mit meinem, ist der Wagen auch mal für eine Überraschung gut..

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bei mir waren es keine Schokoriegel,sondern allerlei Münzen
Die besagten Wasserabläufe sind tatsächlich die allerersten Stellen die man in Angriff nehmen sollte.Die Gummiventile im Wasserkasten sind in der Regel dicht und verhärtet.
Was die hellen Sitze angeht,würde ich nicht explizit sagen,dass sie mehr Pflege als etwa schwarze benötigen.Hatte bisher 2x das Leder in ecrue und es hat gereicht sie halbjährlich mit feuchtem Mikrofasertuch abzuwischent und anschliessend mit farblosem Lederfett zu behandeln.(Diese ganzen Lotions taugen m.M.n. nicht viel.)Hin und wieder den Staub wegzuwischen,dann passt es schon.Wer ausgiebig die Sitzheizung benutzt,sollte jedoch das Leder öfter mal pflegen,sonst wird es rissig und spröde.Eine Sache für sich ist das Tragen von schwarzen oder dukelblauen Jeans die nicht "stone-washed" sind.Die können schon Spuren auf den Sitzen hinterlassen.Ansonsten die etwas schmutzempfindlichen hellen Türverkleidungen mit Imprägnierspray behandeln,dann hat man lange Freude an dem noblen Interieur.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Ich liebe Ecken und Kanten

Aber erstmal allzeit gute Fahrt mit deiner Neuerungenschaft , schöne Farbkombi .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

Die Abläufe habe ich kontrolliert, waren nicht verstopft. EIn bisschen Dreck (ähnlich wie feiner Pfeifentabak ...) habe ich rausgepult mit einem kurzen Häkchen.

Den Innenraum habe ich gestern mal aufbereitet *mahlzeit*, das Leder werde ich zusammen mit der Sitzwange am Fahrersitz die Tage machen. Die Doppelverglasung schont den Innenraum schon gewaltig muss ich sagen!

Der Steuergerätekasten ist ebenfalls furztrocken ...

338327-Photo0144.jpg (0 Bytes, 69 downloads)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Das Leder war gar nicht so schmutzig wie vermutet, einen guten Unterschied sieht man dennoch!

Meine Leder sehen grundsätzlich und ausschließlich die Produkte vom Lederzentrum. Alles andere kann man vergessen meiner Meinung nach. Ich hatte schon diverse "Wundermittelchen" in der Hand die alle für die Katz waren (und es tatsächlich Firmen und Vertreter gibt de felsenfest von ihrem Schrott überzeugt sind!) undwir in der Firma getestet sollten. Alles Käse.

338328-Photo0145.jpg (0 Bytes, 70 downloads)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich kauf lieber bei der Herstellerfirma direkt ...

Da kann ich mir das Literweise abfüllen lassen ... ich glaub das Lederzentrum macht das auch ned anders...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...jepp, mach ich auch. Mir fiel allerdings auf, dass es schon Unterschiede gibt, welches Produkt für welches Audi Leder sich am besten eignet. Ich habe beim V8 die Kodiak Leder immer mit dem Leder Protector behandelt, die blieben geschmeidig aber wurden nicht speckig-glänzend. Auch der Reiniger funtkioniert mit Kodiak super. Beim A8 funktionierte die Pflege in dieser Form garnicht. Das Valcona ist halt deutlich feiner aber nicht so widerstandsfähig, durch den Reiniger hatte ich dunkle Farbe am Tuch hängen und das fühlte sich auch überhaupt nicht gesund an. Der Protector hinließ weißliche Schlieren. Durch einen Tipp von Bastian hab ich mal das Elephant Lederfett ausprobiert. In der Sonne schmilzt das wie Butter und lässt sich sehr gut verarbeiten. Das Ergebnis ist gut und die Schlieren gehen langsam wieder weg. Jetzt wo es wieder kälter wird, muss ich mal schauen, wie das am besten aufzutragen geht, aber im Prinzip ist es die richtige Wahl, auch für die Connolly Sitze im V8..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

einfach ein paar Stunden auf die Heizung stellen, dann ist es schön "kremisch" Aber am besten geht's natürlich im Sommer. Öfter als 1x im Jahr muss man das aber eigentlich auch nicht machen...

vlG

Bastian

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Sodelle,

am 17.10. bei ich beim Sagert! Sehr nett schon am Telefon. Aber nuschelt der immer so, oder lag das an der sehr frühen Uhrzeit

Na jedenfalls bin ich gespannt wie sich mein völlig unauffälliges Getriebe das ja vor guten 100.000km neu reinkam, nach dem Wechsel verhält!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Dein völlig unauffälliges Getriebe verhält sich
nach dem Ölwechsel eben wieder völlig unauffällig
Und das wird dann auch so bleiben ...

P.S.
Es lag nicht an der Uhrzeit, sondern am Ruhrpott

Gruß Hans-Jürgen




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 67 (0.053s) Memory: 0.7093 MB (Peak: 0.8746 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 15:19:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS