Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Ihr da draußen

Ich habe jetzt seid ca. zwei Stunden nach dem Lackreiniger und dem Polishwachs von Rex gesucht. Ergebniss: Gleich null. Es ist nicht´s mehr zu finden von dem Zeug. Und ich schwöre absolut auf diese Produkte.
Hat eventuell jemand eine Adresse wo ich die oben genannten Komponenten erwerben kann? Oder gibt es Ausweichprodukte. Ich hege nämlich den Verdacht, daß Rex die Produktion eingestellt hat. Natürlich "ohne Ersatz".
Wie sonst kann man sich erklären, daß man von dem Polishwachs / Lackreiniger nicht´s mehr im Net findet.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin
Was mit REX ist kann ich dir leider nicht sagen , Sorry.

Aber als Politur (für Rotations-Maschine) nehme ich 3M-Imperial Machine Glaze , mit etwas Gefühl bekommt man fast jeden Kratzer weg .
Bei dunklen Lacken danach noch einmal mit Exenterschleifer und Polierschwamm weich , die Holographie Kratzer mit Mequiers Scratch-X zu Leibe rücken .
Wenn das alles durch ist ,Liquid Glass 2 x und danach pro Monat wieder einmal LQ auftragen .
Die Karre glänzt schon bald abartig und das Wasser perlt .

Mache jetzt kommendes WE den Kleinen und werde das mal auf Fotos festhalten . So von wegen : vorher - nacher .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bei mir weiter machen bitte


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Genau so

meist bin ich zwar zu faul um es gänzlich durch zu ziehen, aber so würde es aussehen... und das LiquidGlass vom Petzold ist echt der Hammer.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jörg und Roy

Vielen Dank für den Tipp. Aber ich bin eher der "Watteauspolier" Typ. Auftragen und polieren per Hand. Soetwas kann dauern. Längste Zeit um den Wagen innen und außen au Hochglanz zu bringen...7 Stunden. Danach konnte ich meine Arme und Hände wegschmeißen, aber der Wagen hat geglänzt wie eine Speckschwarte und beim nächsten Regen rutschte das Wasser beim bremsen von der Motorhaube. Selbst jetzt noch nach zig Handwäschen perlt das Wasser einfach nur weg. Mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch etwas vergleichbares. Carnaubawachs?

V8 mäßige Grüße

Markus


Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Wenn du keine oder wenig Schlieren und Kratzer drauf hast , kann ich nur Luiqid Glass empfehlen .
Leicht aufzutragen und wieder blank zu polieren , ohne große Anstrengung .Falls man anfängt dabei zu schwitzen , hat man was falsch gemacht . Eine Schicht dauert per Hand vielleicht eine Std. , komplett .
Es reicht auch im Frühjahr und im Herbst die Prozedur zu wiederholen . Hat eine schön lange Standzeit
Carnauber ist nicht schlecht , leider sind gute Wachse auch gleich etwas teurer ,denn nicht jedes Canauberwachs taugt auch etwas. Sonax will schon über 40.- Flocken haben , von Swissoil will ich mal komplett absehen . Ist zwar ein g.... Zeug , aber der Preis

Ich benutze das L.G. schon seit bestimmt 15 Jahren und bin sehr zufrieden.




Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Lackreiniger hatte ich schon von 3M ... aber ich wurde vorgewarnt... der nimmt zur Not auch den lack mit wenn man zu Wild ran geht

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Markus,zum Polieren nehme ich Meguiar's Ultimate Compound.Damit bekommt man auch relativ üble Kratzer und Swirls weg,allerdings sollte man dazu eine Poliermaschine nehmen,sonst wird das Endergebnis nicht optimal.Der Audi Lack ist sehr hart und per Hand bringt man einfach zu wenig Reibung auf,um die in der Politur enthaltenen Schleifkörner zu "zersetzen".Falls du lieber mit der Hand polierst,dann wäre eine Handpolierhilfe empfehlenswert.Die kann man ja mit diversen Pads-je nach Bedarf-bestücken.Als Wachs wäre meine Empfehlung COLLINITE 476s - leicht zu verarbeiten und mit einer sehr langen Standzeit.Bei einer (Hand)-Wäsche pro Woche hält es gut 6 Monate.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
So erste Schicht ist drauf.

338334-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 49 downloads)

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Noch eins.

338335-Unbenannt 2.jpg (0 Bytes, 47 downloads)

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jörg

Sieht doch gar nicht so doof aus. Und Du brauchst dafür noch nicht einmal derbe viel Zeit. Jedenfalls für dieses Auto...so ohne Dach und so.
Ich habe im übrigen die Herstellerfirma angeschrieben. Sie haben auch nett geantwortet mit dem Hinweis, daß sie sich schon vor geraumer Zeit aus dem Autopflegesegment zurückgezogen haben. Pech gehabt.
Aber ich schaue mich weiter um und lese "Berichte".
Ich werde demnächst einmal bei A.T.U aufschlagen. Dort soll es ein Zeug geben...von Dr. Wack. Ist zwar nicht gerade günstig, soll aber auch dementsprechend wirken. Und bevor meine Karossen in die neue Halle einziehen dürfen, sollen sie noch einmal durchpoliert werden.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
Hi, kann euch das Forum von www.autopflegeforum.eu wärmstens empfehlen!!

Benutze bei meinem Einser momentan das Shampoo sowie Detailer von Sonax! Super zeug! Da perlt auch so das Wasser ab!

Den perlmutt weissen V8 hab ich nur eben mal grob übergewaschen, aber da kam schon wieder etwas glanz hervor, nachdem er über ein Jahr vom Vorbesitzer nicht gewaschen worden ist!

Nächste wird er dann mal ausgiebig gewaschen und von Innen gereinigt, man kann schon fast sagen er hat im auto gewohnt

Grüße Patrick

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin Markus

Laut meinem Wissensstand hat die Firma vor 2 Jahren einen großen Brandschaden. Habe meine letzten 2 Dosen in der Bucht bekommen
Die werden wohl erst einmal reichen .

Das autopflege forum ist echt gut , kann man sich immer mal ein paar Tips einholen.

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

das Shampoo sowie Detailer von Sonax! Super zeug! Da perlt auch so das Wasser ab!




Stümmt.... als ich letztens mal wieder zu Hause war, meinte Vati stirnrunzelnd, ob ich ihn poliert hätte... dabei hab ich ihn 2 Wochen vorher nur mal gewaschen - mit dem Sonaxzeug.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Patrick

Der Link ist super! Danke Dir. Informationen, Bilder der geliebten Objekte...geil.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jörg

Die Firma hatte einen Brandschaden? Und DU hast zwei Dosen von dem Wachs / Politur? Ganz ehrlich? Ich bin neidisch! Dammed!
Und denk dran. Immer schön sparsam auftragen und dann schööön mit Politurwatte auspolieren.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Markus,von der Watte würde ich dringend abraten.Da sind Swirls und Holos im Lack quasi vorprogramiert und mit den eingetrockneten Politurresten läuft man die Gefahr neue Kratzer in den Lack "reinzupolieren". Viel geeigneter sind dicke,flauschige Mikrofasertücher-das Endergebnis ist sichtbar besser und der Kraftaufwand beim Auspolieren ist deutlich geringer.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin

Danke ,aber es gibt noch genug von dem Zeug . Petzoldt hat auch noch einen Restbestand .
Für mich war der Preis und das leichte Auf - , Abtragen und vor allen Dingen die Standzeit wichtig .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
Hallo Markus,

absolut empfehlen kann ich das Shampo von Kent. Das heißt Kent Nano Wash und Wax. Nach dem waschen ist der Wagen dann mit einer Wachsschicht überzogen und glänzt wie frisch eingewachst. Wenn du das gute Stück dann doch noch einwachsen willst gibt es von Kent auch noch das Nano Wachs. Ist optimal aufzutragen und lässt sich gut pollieren. Ich nehms schon lange Zeit für alle Autos, egal welche Farbe. Ergebnis war immer TOP.


<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 56 (0.034s) Memory: 0.6785 MB (Peak: 0.8223 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 09:10:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS