Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Hallo!
Da mich mein A8 momentan immernoch ärgert und ich nicht noch mehrt Geld in die Kiste versenken will, überlege ich den Wagen zu schlachten. Da als Ganzes je wenig bis gar kein Interesse an so´nem Auto besteht. Ich weiß nicht wie der Bedarf an A8 Teilen so aussieht. Deswegen frag ich mal hier in die Runde, lohnt sich´s den Wagen zu schlachten? Was gibt´s eigentlich für die Alu Karrosse beim Verwerter? Allein das sollte sich doch schon lohnen, oder? Ist übrigens ein 6 Gang schalter 2.5TDI.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Lohnt sich nur bei intakten Hydrolagern...

Hast den A8 erst seit 3 Monaten, und nun schon schlachten? Gebe ihn doch zurück an den Verkäufer.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Ja so kanns gehen! Da kommt Freude auf, nicht wahr?! Die Hydrolager waren´s dann doch nicht, die sind neu. Da bahnte sich nen Kupplungsschaden an. Jetzt steht die Kiste da, hab den Wagen von Privat , da is nix mit zurück geben. Nach wochenlangem Rumeiern und Fehlersuchen, Reparieren, ect. ist mein guter Wille nun Erschöpft. Ich bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen, bevor ich da noch mehr Zeit, Geld und Arbeit invsestiere, hab ich mir gleich besser was Neues geholt.
Natürlich will ich die Kiste jetzt zum bestmöglichem Erlös veräussern, habe schon genug Kohle verloren. Wenn sich jemand seiner erbarmen möchte, immer ran, die Kiste ist noch komplett zu haben und meiner Meinung nach auch eigentlich zu schade zum Schlachten...!

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Was hat er denn noch alles für Probleme `?

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Keine, nur die Kupplung trennt nicht mehr sauber. Vermute Geber/Nehmerzylinder. Das Auto ist wirklich in sehr gepflegtem Zustand. Sogar die Nockenwellen laufen noch einwandfrei. Wie gesagt, eigentlich viel zu schade zum Schlachten.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Warum willst du es dann tun?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Naja entweder Luft drin oder Nehmer tot.
Entlüften dauert 5 Minuten und das Ding tauschen vielleicht 30 Minuten.

Kostet tut er 46 Euro von Febi.
Deswegen ein Auto schlachten ?

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Schlachten lohnt irgendwie nicht. Der Markt ist tot, grad bei Ebay. Also das da wer gegen springt.
Hab selber noch ein zwei Teile liegen, aber bei den Sofort-Kauf Preisen im Auktionshaus, bleiben die liegen. Die Türblätter hab ich zum Schrottplatz gebracht. Die haben sich gewundert "Hä, Türen aus Alu?"

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Entlüftet hab ich natürlich schon, dreimal! Bringt aber nix. Und mit 5 Minuten ist es da nicht getan, ich weiß nicht was ihr fahrt, aber bei meinem sitzt der Nehmerzylinder oben auf dem Getriebe, ganz beschissen dranzukommen. Die Getriebestütze ist im Weg. Also Motor abstützen und das Teil ausgraben, alles Imbus und schön verwinkelt. ne halbe Stunde brauchste allein dafür.
Wie auch immer, daß hat leider keine Abhilfe gebracht. Es ist auch nichts feucht in dem Bereich und Bremsflüssigkeit fehlt auch nicht. Kann denn ne Feder in dem Zylinder gebrochen sein? Oder ne Membran, daß er keinen Druck mehr aufbaut? Ich fand beim entlüften pinkelte es nur ganz leicht raus. Ich finde den Fehler einfach nicht. Und wenn es am Ende doch die Kupplung ist? Ich habe momentan nicht die Zeit, die ganze Kiste auseinander zu nehmen. Deshalb hab ich mir gleich einen anderen Wagen geholt. Es geht halt jetzt nur dadrum, daß Geld wieder reinzuholen. Deshalb Schlachten, oder soll ich einfach mal auf doof Geber und Nehmerzylinder erneuern? Versuch ist es wert, nur ne Kupplung werd ich in das Auto nicht mehr invsetieren.

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Ja den Eindruck hab ich auch. Kann es sein, daß gerade viele
8 Zylinder Modelle zerlegt worden sind?! Da gibt es ja ein schier unerschöpfliches Teile Angebot.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Der Markt ist seit Jahren tot. Bei Egay gehen nur noch spezielle Sachen. Also nur noch der Goldstaub geht(z.B. beiges Recaro).

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 08.09.2013 11:09.
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
von wo kommst du eigentlich? Fahre sonst zu Thomas W. in Kassel, der macht dir das ganz fix fertig mit der Kupplung! Frag ihn doch mal!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 18
Beckum 150Km von Kassel. werd ihn mal anschreiben, danke!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 41 (0.033s) Memory: 0.6469 MB (Peak: 0.7428 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 16:12:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS