Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Seite 1 von 2 1 2
#338012 02.09.2013 12:12
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nachdem doch die Beschaffung eines Wasserkühlers für die Automatikversion nahezu unmöglich erscheint, wollte ich ´mal in die Runde anfragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit der Überholung / Neubestückung des V8-Wasserkühlers hat?

Eine Anfrage zur Verfügbarkeit an diese Firma :

Brenscheidt Autokühler GmbH
Deusenerstr. 108-114
44369 Dortmund
Tel: 0231 931193-13

ergab, dass der besagte Kühler nicht mehr geliefert werden könne, ebenso für die Schaltversion des V8.

Jedoch könne der Wasserkühler eingesendet werden, und für geschätzte 200€ - 300€ neu bestückt werden, wenn er denn aus Metall sei und nicht Kunststoff, so die telefonische Auskunft.

Wollte ich nur informativ in den Raum werfen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Sind die Aussenseiten der V8 Kühler nicht Kunststoff? Ich hab noch Aussagen im Ohr das diese Art von Kühler bröckelt wenn man die Versucht ausseinander zu nehmen.

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mal bei einer Firma die in Essen auf der Messe war gefragt ob die V8 Kühler instand setzen können. Klar.. können se... besondere Geräteanordnung usw lohnt sich aber erst wenns einige Kühler sind.

Ich hab mir schon überlegt ob ich meine 10 Kühler da mal hinschick. Aber Geld ins Blaue investieren... derzeit eher nicht. Aber wenn die entfallen sind wären geprüfte Gebrauchte schon was...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Manfred,
hast Du es mal mit LiquiMoly Kühlsystemreiniger probiert? Hab da Gutes von gehört und auch selbst erprobt, scheint ganz gut zu sein.
Ebenfalls die Reinigung mit Zitronensäure, wie es bei MB gemacht wird, hierzu würde ich den Kühler aber ausbauen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Ich habe hier meinen Wasserkühler gekauft. Allerdings für den C4 AEC.
Informiere Dich doch mal,ob der Kühler tatsächlich verfügbar ist.
Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Automat/Schalter? Bei deren Angebot jedenfalls nicht.
Selber kenne ich ebenfalls keine Unterschiede.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Lt. Etka gabs nur ein Kühlermodell (441121251J)
Selbiges wird aktuell sogar über Amazon.com vertrieben.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
als Gebrauchtes von ebay...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
so ist es... Kunststoffgerödel... und die Seitenteile nennen sich "Wasserkästen", diese könnte man aus Messing relativ einfach nachbauen, wenn denn nicht die dämliche Ausbuchtung auf der Beifahrerseite wäre...

das was bricht ist aber nicht der Kunststoff, sondern die "Aluklammern" (eher umlaufende Bördelung) die lassen sich aufbiegen und man könnte dann nen andern Kühler dazwischen halten und würde kläglich scheitern beim wieder-zurückbiegen dieser Alubördelung... so gemäss Kühlerbauer. Diese Bördelung ist aber fix in den Kunststoff vergossen, also nicht am Innenteil welchen man neu kriegen könnte (etwas dicker aber würde gehen).

Muss da auch noch was abklären, hab ne Adresse gekriegt bei welcher ich mal anrufen soll und die Leute quälen...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Michael.
Kurioserweise sendet Amazon.com jedoch nicht nach Deutschland - habe gerade just for fun eine Bestellung versucht.
Auch Amazon.de kann nicht weiterhelfen.

Nun habe ich auf Grund der Verkaufsinformation von amazon.de den Hersteller "Laengerer&Reich" gegoogelt und bin bei der Nachfolgerfirma "Modine" in Baden-Würtemberg herausgekommen.

Die Dame am Telefon erzählte mir, dass "Ihre Firma" nicht mehr diesen Artikel herstellt, sondern nur für Firmen produziert, jedoch gab sie mir eine Kontaktnummer bei "NRS" von einem Herrn Beckschäfer.

Dieser erklärte mir weiter, dass schon zahlreiche Anfragen diesbezüglich ihm bekannt seien, er jedoch aktuell keine Möglichkeit sieht einer Nachproduktion.
Im System wurde ihm die Teilenummer 441121251J für den Wasserkuehler entschlüsselt, diese war früher ( im Jahr 2004 ) bei Modine unter der Nummer 1463769 angelegt.

Er bot an, sich nochmal zu erkundigen, was denn aus der Produktion wurde, ob evtl. Verträge von Audi gekündigt wurden etc. ... .

Ich werde die Tage bei dem Herrn nochmals anrufen und mich erkundigen - anscheinend ist da etwas richtig im Argen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Super von dir.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Ebenso habe ich heute Abend mehrfachen Kontakt nach USA wegen diesem "Amazon-Kühler" aufgenommen.
Versand ist ja nicht möglich nach Europa, jedoch möchte ich zumindest in Erfahrung bringen, ob dieser besagte Kühler wirklich verfügbar ist - nicht, dass dort auch eine "Systemleiche" im Netz herumschwirt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Manfred

In den USA wird der Kühler ( vor einem knappen Jahr) tatsächlich noch geführt. Das perverse...dort kostet der Kühler und wirklich UNSER Kühler verglichen nach der "Materialnummer" nur knapp 200 Euro! Aber...ein verschiffen / Luftfracht etc. ist leider nicht möglich. Ich hätte wirklich ins Essen bre.... können. Der Händler meinte damals ein Verwandter könne den Kühler bei ihm kaufen und ohne weiteres auf die Reise schicken. Hallo? Wo bleibt da der Geschäftssinn? Ist es wirklich soviel Arbeit einen Kühler per Schiff rüberzuschicken? Dreck

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Mittlerweile kostet der Kühler umgerechnet 270€ - jedoch keine Versandmöglichkeit.
Evtl. bin ich an einer Privatperson dran - der öfters im Jahr nach Europa kommt... Anfragen laufen hier noch.

Zur Info von dem Mann der Firma NRF:
Audi hat 2008 die Produktion des besagten Wasserkühlers bei der Firma Modine einstellen lassen.

Modine selber würde erst ab Stückzahlen > 1000 eine Produktion wieder anwerfen, evtl. hat jedoch Audi andere Konditionen, ich werde bei Audi ´mal nachfragen, ob sich da etwas bewegen lässt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Weiter Infos.
Der Kühler in den USA ist laut Aud-Tradition mit einer falschen Teilenummer versehen.
Der abgebildete Kühler ist für den Audi 100 C4, ist auch an dem unten angehängten Zusatzkühler zu erkennen.

Also ein Systemfehler, der nach Import nach Europa teueres Lehrgeld bedeutet hätte !!!

Danke für diese Infos von Audi-Tradition...

Eine Nachproduktion wird von Audi-Tradition nicht weiter verfolgt. Schade...

Über weitere Kanäle ist bei Audi weltweit kein Kühler mehr gelagert - also zusammenfassend - es gibt nichts mehr.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Finde ich eine totale Frechheit von Audi. Was passiert, wenn mein Kühler einen Totalausfall hat - nicht repariert werden kann bzw. eventuell in gewissen Länder nicht mehr nachgefertigt werden kann?

Dann habe ich ein vollständiges Fahrzeug in 1A-Zustand, nur eben nicht einsetzbar, da der Wasserkühler defekt ist.

Aber Hauptsache, dass Audi Tradition noch Teil- und Rumpfmotoren des V8 lagernd hat.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Manfred,
ich habe vor zwei Jahren hier einen neuen Kühler gekauft.
Der sollte aktuell noch verfügbar sein.
Viele Grüße...


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Manfred,
ich habe eben telefonisch nachgefragt und muss mich leider korrigieren.
Trotzdem der Kühler noch als verfügbar auf der Internetseite ausgewiedsen ist, ist er leider auch bei KFZ24 nicht mehr verfügbar. Es sind auch keine Restbestände verfügbar.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wann hört ihr endlich auf dem Internet zu vertrauen?

und in nem Jahr werden sie weiterhin angepriesen... die sind einfach zu faul um die Shops zu kontrollieren...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Heute habe ich von den USA-Händler erfahren, dass diese Firma wirklich bis vor 4 Wochen die V8-Kühler noch verkauft hat !!!
Sogar die Audi-Tradtion hat versucht, dort Kühler zurück zu kaufen.

Da könnte man sich schon in den Allerwertesten beissen!

Wir versuchen hier im Forum seit längerem, diese Kühler zu bekommen, und nun leider diese verspäteten Infos während des Beitrages hier...
Ich bekam aus den USA den Tipp, bei NRF und Audi-Tradition nachzufragen oder eine Firma zu finden, die den Kühler überholen kann.

Habe ich ja schon im Vorfeld versucht...

Eine Quelle werde ich noch nächste Woche kontaktieren, dann ist Ende im Schacht...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Ganz ehrlich. Ich würde keinen Plastikkühler mehr verbauen.
Ein Nachbau komplett aus Aluminium mit Hochleistungskühlnetz ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Investition!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kostenpunkt?

Der Kunststoff ist in den wenigsten Fällen das Problem...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Mein erster originaler Kühler wurde am Kunstoff undicht. Es war ein kleiner Haarriss.
Bei einem neuen Kühler, ist der Kunststoff wohl vorerst kein Problem.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Kann man nicht Pauschal sagen.
Für meinen Fiat lag der Kühler bei um die 300 Euro. Netz etwas kleiner und ohne Zusatzkühler etc.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ist wahrscheinlich Ne schnapsidee,aber kann man sich nicht mal geschlossen zu Audi bewegen und dort mal versuchen Was zu ereichen?zumindest das ein paar wichtige Teile wieder in prudoktion gehen!?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Einen "ähnlichen Gedanken" hatte ich auch, dahingehend sich an einen Kühlervertrieb zu wenden, der könnte sich dann an Audi wenden mit einer größeren Bezugsmenge.

Denn hier im Forum würden vielleicht eine Hand voll Kühler verbindlich bestellt, mögen es 10 oder 20Stück sein - aber da wird sich Audi nicht zur Produktion bewegen lassen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja... da gabs nen Verein für die Typ44 Jünger

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Hab´ ich Sandalen an und kann Deine Gedanken lesen?

Was willst Du uns damit sagen (?) - lass´ mal hören. Gab es bei den Typ 44-Leuten eine Produktion, oder hätte ein "Verein" die Möglichkeit einer Produktion... ?

Führe Deine Zeilen bitte einwenig deutlicher aus, danke.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ok.. mein Fehler ... ich dachte der Verein ist bekannt... ich denke ein paar von hier werden da auch Mitglied sein...

Ich allerdings nicht.. wobei ich mir das auch schon überlegt habe...

Nach dem was ich so im 100er Forum mitkrieg gibts Kontakte zu Audi.. Nachfertigungsaktionen usw.

http://www.langzeitauto.de/

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Pauschal interessiert keine Sau, Fiat genau so niemand - explizit um einen AudiV8 Kühler geht es (bekanntermassen mit integriertem ATF-Kühler)... mit den doch nicht gänzlich einfachen Wasserkästen welche den Preis nicht unerheblich ansteigen lassen, ausser man erspart sich die Aussparung auf der Beifahrerseite - was mir nicht so gefallen will.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay...

meist reisst es bei Kunststoffwasserkästen an den Schlauchanschlüssen... bei unsern Kühlern hab ich komischerweise echt noch von keinem Fall gehört... eher ist die Temperatur das eigentliche Problem...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Räusper...

Da muß ich einmal die Hand heben Roy. Der Lady ist bei einer Stadtfahrt das Kunststoffgebamsel direkt hinter der Schelle weggebrochen. Der Kunststoff war völlig überaltert und brökelte zwischen den Fingern.
Du hättest einmal diesen riesigen roten See sehen sollen. Einfach irre.

Jetzt kann man drüber lachen. Damals allerdings...

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Es kommt auf die Stückzahl an.

Verbindlich kann ich dir sagen für 1000 Euro kriegst du 100%ig einen, brauche nur ein Muster Kühler.

Unverbindlich wird es weitaus weniger Kosten.
10 Stück ist eine normale Stückzahl wo man ordentlich kalkulieren kann.

Aussparungen werden wie Original übernommen, Kasten aus Alu gebogen (1mm) Material.
Ein extra Kühler für ATF ist auch kein Problem.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Erstens geht's bei dem Verein primär um den Typ 44 und zweitens sieht man an zahlreichen Teilen für den 200er (die Liste ist ellenlang), dass es mit der Nachfertigung auch nicht so ganz hinhauen mag.

Ich fürchte, die Schiene kann man knicken. Wie geschlossen wir hier als V8-Fahrer auftreten und etwas auf die Reihe bekommen, hat man jüngst in Neckarsulm sehen können. Hat natürlich einen Wahnsinnseindruck gemacht bei Audi

Wenn das schon so gut klappt, wie gut klappt dann erst ein Verein? Und selbst wenn über Langzeitauto etwas gehen sollte, wird man sich dort auch erwarten, dass ein paar Dutzend V8-Fahrer ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen. Und da seh' ich mehr als schwarz...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Was wahr den da,Bastian?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das kommentiere ich jetzt nicht... weder formal noch inhaltlich.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Neue, evtl. abschließende Infos.

Eine Anfrage läuft noch zur weltweiten Bestandsabfrage - kann jedoch ein paar Wochen dauern bis ich hierzu Infos erhalte.

Gute Nachrichten gibt es jedoch schon:

Habe gerade mit der Firma Brenscheidt Autokühler Kontakt aufgenommen.
Ich sprach mit einem Hr. Krause ( Tel: 023193119340 ) und dieser erkundigte sich zum "Nachbau" eines V8-Wasserkühlers.

Das "Problem" ist der intergrierte Ölkühler im Wasserkühler.
Diese Firma kann einen Kühler komplett in Metall nachbauen lassen, benötige jedoch hierzu den alten Wasserkühler, damit der intergrierte Ölkühler wieder verwendet werden kann - denn dieser Ölkühler kann nicht nachgebaut werden, dieser würde nämlich für den neuen Nachbau benötigt werden.

Der neue Wasserkühler ist komplett aus Kupfer; Messing etc. - also kein Alu !!! - was ja so besser ist.

Also die Netzkästen, Netz - einfach alles neu mit identischen Abmaßen, auch der seitlichen "Einbuchtung" usw. - bis auf den Ölkühler alles NEU.

Kosten pro Kühler bei 600Euro plus Mehrwertsteuer - also Brutto 714€ - schluck...

Bei Audi war der letzte Preis 553€ im Jahr 09/2010 - da ist er dann EOE gestellt worden.

Ist eine Steigerung um 29% - jedoch besser, als ohne Kühler ´mal da zu stehen.

Hier noch der Link auf die Brenscheidt-Homepage und dem V8-Kühler 441121251J - klick mich...

Die Artikelnummer dort ist: 51539
Im Anhang ein Foto von den Abmaßen etc. - Schaltgetriebe und Automatikgetriebe sind identische Wasserkühler.

Zusammenfassend - jeder kann bei Bedarf sich an diese Firma wenden, und dort sich einen Kühler nachbauen lassen in Vollmetall !

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Manfred,

das ist großartig, danke! Bei den sonstigen Ersatzteilkosten ist das doch keine soo schlechte Nachricht, v.a. dann, wenn das Teil dann quasi unzerstörbar ist!

Echt Spitze

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Anhang funzt irgend wie nicht - neuer Versuch...


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...super! Tausend Dank für die Recherche! Jetzt heißt es erstmal einen Opferkühler besorgen..

Viele Grüße

FLo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe ich noch in die F.A.Q.-Abteilung eingestellt - damit die Suchfunktion gewährleistet ist.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Diese Firma kann einen Kühler komplett in Metall nachbauen lassen, benötige jedoch hierzu den alten Wasserkühler, damit der intergrierte Ölkühler wieder verwendet werden kann - denn dieser Ölkühler kann nicht nachgebaut werden, dieser würde nämlich für den neuen Nachbau benötigt werden.




Whut the [censored]?

ist absolut Standardware....


Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.090s Queries: 99 (0.031s) Memory: 0.8124 MB (Peak: 1.0694 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 00:20:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS